Mai-Bräute 2008

Hi Ihr Lieben,
schimpft mich wenns nicht stimmt, aber ich finde hier keinen Fred für uns Maibräute…dabei sinds noch nicht mal mehr 5 Monate …
Wie weit seid Ihr denn so???

Wir haben an Weihachten die grossen Einladungen sprich für Kirche, Kaffee und Feier verteilt…die kleine für Kirche ud Kaffee kommen Mitte Januar
Fotografin haben wir rausgesucht und gebucht
Kleid hängt bei meinen Eltern,muss aber noch geändert werden
Location haben wir rausgesucht und gebucht
Menü muss noch geplant werden
Dekokonzept ud Farben stehen soweit fest ( petrol und braun)
Bräutigam-Outfit fehlt noch komplett
Polterabed muss noch geplant werden
Fürs SA fehlen mir noch Schuhe und ein Jäckchen oä, für meinen Schatz fehlt auch hier noch alles
Achja, es sind alle Termine schon fix ( Kirche, Pfarrer, SA usw)
Torte müssen wir ja nicht wirklich bestelle, aber Flows Onkel weiss schon Bescheid

Jetzt fällt mir spontan nichts mehr ein…

Jetzt ist nächste Woche erst mal Hochzeitsmesse in Mainz, und da wir hier eien Stand haben muss das erstmal geplant werden, danach kommt ne Prüfung bei mir, und dann gehts ab 8. Januar weiter mit unserer Hochzeitsplaung…

LG Julia
P.S. Bitte etschuldigt falls ich Fehler getippt habe, meine Tastatur spinnt seid Cola drübergelaufen ist… :blush:

Liebe mriechen_k!
Stimmt für die Mai-Bräute habe ich auch noch keinen Tred gesehen!!
Wir sind noch nicht viel weiter gekommen.
Dass haben wir schon:
:arrow_right: Mein Brautkleid und alle Accesoirs (ausser Schuhe; die sind aber bestellt)
:arrow_right: Kirche und Pfarrer
:arrow_right: Ablauf der Zeremonie (muss noch vom Pfarrer “abgesegnet” werden -drückt mir die Daumen :wink:
:arrow_right: Location für Essen
:arrow_right: Caterrer für Aperitiv
:arrow_right: DJ
:arrow_right: Trauzeugen
:arrow_right: Dekokonzept (braun/grün/beige und Thema Schmetterlinge)

Es Fehlt aber auch noch viel:

  • Anzug Bräutigam
  • Einladungskarten müssen noch gedruckt und verschickt werden
  • Musikalische Umrandung Trauzeremonie
  • Menu muss besprochen werden
  • Fotograf muss noch devinitiv zusagen
  • Ehevorbereitungskurs muss besucht werden
  • Eheringe wollen geschmiedet werden
  • …und es muss noch ein haaaaaaaufen Dekozeugs gebastelt werden

Ich glaube, dass ist für den Moment eigendlich alles. Oder fehlt noch was?

xxx

Halli Hallo,

mach auch mit :laughing:

wir haben schon fast alles :blush:

:arrow_right: mein kleid
:arrow_right: bräutigamanzug bis auf das hemd
:arrow_right: location
:arrow_right: musik
:arrow_right: papeterie ist schon fertig, muss nur noch verschickt werden
:arrow_right: tischdeko
:arrow_right: gästeanstecker
:arrow_right: ringe
:arrow_right: trauzeugen
:arrow_right: fotograf
:arrow_right: polterabend fast fertig geplant
:arrow_right: limo gebucht

aber ein paar dinge fehlen noch :confused: :

:arrow_right: probetermin bei visagistin - ist hoffentlich bald
:arrow_right: menübesprechung
:arrow_right: florist (wird im jänner erledigt)
:arrow_right: torte

wir werden jetzt auch noch die hochzeitsmessen abklappert… :smiley:

Liebe Grüße
Sabine

Hallo,

also uns fehlt auch noch so einiges, da ich jetzt in der Weihnachtszeit ehrlich gesagt gar nicht an die Hochzeitsvorbereitungen gedacht habe.

  • Brautkleid und alles was dazu gehört
  • Anzug für Bräutigam
  • Ringe
  • Konditor
  • Florist
  • Einladungen
  • Friseurin / Visagistin
  • Sitzplan
  • Menü

Also werden wir uns jetzt wieder fleissig an die Arbeit machen. :wink:

Huhu!

Bin ja nun auch wieder da!
Viel haben wir schon, aber aktuell kommt hinzu:

*unsere Ringe
*unsere Hochzeitsreise ist gebucht

Gerade komme ich von der Hochzeitsmesse hier in der Stadt und habe unsere Deko schon abgesprochen, denn dort feiern wir auch.

Der nächste Punkt, der ansteht ist der Termin fürs Standesamt.Vorreserviert ist er schon, wir müssen ihn nur noch festmachen!

Freu mich schon so!!! :stuck_out_tongue:

LG
Nina

Heute war ich mit meiner Schwester bei einem Schneider, bei dem ich mir wahrscheinlich demnächst mein Brautkleid schneidern lasse :smiley: !

Den Schnitt des Kleides weiß ich bereits vom Brautkleid probieren und ansonsten werde ich mir alle Details genau überlegen und ihm dann mitteilen. Ich hoffe er hat auch einen tollen Stoff.

Besonders begeistert war ich vom Preis - natürlich konnte er mir den noch nicht 100% fix sagen - aber nach meinen Beschreibungen wird es ca 450 € kosten :smiley:

Nächste Woche werden wir uns auch um die Ringe kümmern!

Eine gute Idee, so weiß man wo die anderen stehen.
Bei uns sieht es so aus:

  • Brautoutfit ist komplett
  • Beim Friseur nachgefragt, aber keine Ahnung was ich mit den Haaren machen soll
  • Location gebucht
  • Fotograf gebucht
  • Deko: eine Ungefähr-Vorstellung
  • Bräutigamsoutfit fehlt komplett
  • Noch keine Torte bestellt, nur eine Idee im Kopf
  • Musik ist ganz in den Kinderschuhen

Wo die Hochzeitsreise hingehen soll haben wir letztens überlegt, aber wir wissen noch nicht wo.

dann reihe ich mich mal ein.

Bisher steht bei uns fest:
Location
Kirche und Pfarrer
DJ
Fotograf
Layout Karten
Kleid habe ich
Hochzeitskutsche

Wir brauchen noch:
Hochzeitskerze
Kirchenblatt
Druck der Einladungskarten
komplettes Outfit des Ehemannes
Friseur und vielleicht Visagist
Deko für die Kirche
Gastgeschenke

Hab´bestimmt noch was vergessen, aber so ist derzeit der Stand. Wir haben am 18.01. nun das erste Gespräch mit dem Pfarrer und danach legen wir wieder los…:smile:

Also wir hängen total hinterher… :blush:

Bis jetzt haben wir:

  • Termin und Papiere alles komplett.
  • Einladungen bestellt.
  • Location fest (Privat)
  • Autoschleifen sind da.
  • Dj und beleuchtung fest gemacht.
  • Fingerfood wird von Koch aus der Familie gemacht.
  • Geschenkbox wird von bester Freundin gebastelt.
  • Auto für hochzeit, Oldtimer vom bekannten.
  • Stammbuch

Im Februar erledigen:

  • Getränke Lieferrant fest machen.
  • zur Schneiderin Brautoutfit entwerfen.

Im März:

  • Sein Anzug
  • Ringe
  • Deko einkaufen (Ikea)

Im April:

  • Zum Friseur
  • Kosmetikerin
  • Zum Metzger (wir grillen auf unserer Hochzeit)
  • Salate einteilen an Freunde und Familie.

Und auf den letzten Drücker den Rest (wir sind Caoten) :laughing:

Kann erst im Februar zur Schneiderin und nach Ringen gucken weil ich erst ein paar Kilo zunehmen muß.
Habe wegen Krankheit zu viel abgenommen.
Ich bin deshalb nur am Essen und am Cola trinken aber ich nehme trotzdem noch ab. :imp:

Huhu,
wir kommen grad von der Hochzeitsmesse, waren zwar als Aussteller da, aber man guckt ja doch ganz gerne… hab mit einigen tollen Leuten gesprochen, unsere Deko nimmt immer mehr Form an, ebeso das Auto…

LG JUlia

Hi ihr Lieben,
bin ganz frisch hier. Hab aber schon ganz viel gestöbert. Toll.
Heirate auch im Mai, am 23., aber nur Standesamtlich.
Haben auch schon einiges erldigt:

  • Location gebucht
  • Kleid gekauft
  • Einladungskarten gebastelt und verschickt
  • Catering ausgesucht-
    -Trauzeugen gefragt :wink:
    aber wie ich grad sehe fehlt uns noch ein bissle was.
    Naja, haben aber noch sehr viel im Kopf.
    Und in 2 Wochen ist ne Hochzeitsmesse in Karlsruhe, da kann man sich ja noch einige Ideen holen.

Interessant was ihr noch so erledigen müsst.

Lg Katja

juhu…also wir heiraten ja St=15.05.08 und K=17.05.08

Einladungen verschickt
Location fest gebucht
Hochzeitskleid gekauft
Trauzeugen benannt
Soulsänger der während des Essens spielt beauftragt
DJ bestellt
Gospelchor für Kirche bestellt
Kirche&Pfarrer gebucht hahah
Standesamt fix gemacht
Floristen beauftragt
Kosmetikerin und Friseurin ausgesucht und gebucht
Hochzeitsauto (wird unser neues Auto)
Gastgeschenke
Torte bestellt
Ringe bestellt
Hotel ausgesucht
Gästebuch
Autoschleifen

noch gemacht werden muss:

genaue Deko aussuchen

Anzug Männe Kirche & Standesamt
mein Standesamt Outfit
Restaurant für nach dem Standesamt aussuchen…

oh man, irgendwie da waren doch noch mehr sachen auf der TO-Do Liste…oh yeh, langsam krieg ich bammel

Da wir jetzt ja keine Familienfeier haben hat sich meine To-Do-Liste stark gekürzt!

Zu erledigen:

  • Hochzeitskleid (das Thema ist hoffentlich am Freitag abgehakt)
  • Konditor (wahrscheinlich am Samstag erste Durchkostungs-Tour :smiley: )
  • Einladungen (da hätten wir ein Angebot, sind aber am Überlegen)
  • Friseurin / Visagistin
  • Brautstrauß
  • Anzug für Bräutigam
  • Essen und Getränke für Agape

Und noch 4 1/2 Monate Zeit, das sollte gehn!

Na, damit der Thread nicht verschwindet:

Ich habe in den letzten Tagen erledigt:

  • Brautkleid
  • Einladungen

:smiley:

Also steht als nächstes an:

  • Essen und Getränke für Agape (Catering oder nicht?)
  • Lokal für Essen nach der Trauung
  • After Wedding Party organisieren

und ein bisschen Zeit haben wir ja noch für:

  • Anzug für Bräutigam
  • Brautstrauß
  • Konditor
  • Friseur / Visagist (weiß ich noch nicht)

Ich glaub das war alles! :smiley:

Wie siehts bei euch aus? Geht was voran?

Hallo,

wir haben bis jetzt

  • Termin beim Standesamt reserviert. Müssen nun nur noch mal hin und alles festmachen. Die Unterlagen dafür liegen hier schon bereit.
  • Locations fürs Mittagessen reserviert
  • Locations für die Feier am Abend reserviert
  • Save-the-Date-Karten verschickt
  • ein erstes Vorgespräch mit einer Floristin hat auch schon stattgefunden
  • Ideen für mein Hochzeitsoutfit sind auch schon mit der Schneiderin besprochen
  • Hotelzimmer für die Gäste reserviert

Was wir noch machen müssen:

  • Einladungen verschicken. Da sitze ich gerade dran. Sollen Ende Januar raus gehen.
  • Am Samstag haben wir ein Gespräch mit einer Golsschmiedin zwecks Eheringen
  • Hochzeitstorte besprechen
  • Buffet besprechen
  • Anzug für den Bräutigam
  • Termin für Probefrisur (werde ich so Ende März, Anfang April machen)
  • Gastgeschenke

Hm, mehr fällt mir gerade nicht. Aber da fehlt bestimmt noch einiges. Werde es dann ergänzen.

Lg
Moskito

Hallo zusammen!

Wir heiraten auch noch im Mai und zwar am 30. Mai 2008 :smile: Ein paar Punkte haben wir auch schon geplant, aber noch viele stehen offen:

Erledigt

  • Termin beim Standesamt reserviert (muessen jetzt nur noch die Eheschliessung offiziel bei unserem Standesamt anmelden)
  • Gaesteliste steht
  • Save the Date Karten bestellt - warte schon ungeduldig…
  • Einladungsdummies gebastelt und fuer eine Variante entschieden
  • Hochzeitskleid gekauft
  • Location reserviert
  • Hotelkontingent reserviert und die ersten Zimmer gebucht
  • Zutaten fuer die Gastgeschenke gekauft

To Do

  • Save the Date Karten verschicken, sobald diese eingetroffen sind
  • Papier fuer die Einladungskarten kaufen und bedrucken/versenden
  • Anzug fuer den Brauetigam kaufen
  • Accessoires (Schuhe, Unterwaesche, evtl. Haarschmuck)
  • Fotografen buchen
  • Planwagen buchen
  • Tischdekoration besorgen & mit dem Restaurant besprechen
  • Dekoration Planwagen besorgen
  • Gastgeschenke einpacken
  • Friseurermin zum Probe stecken vereinbaren sowie den Termin vor der Trauung reservieren
  • mit der Foristin Vorgespraech fuehren und Strauss bestellen

Puhhh, hoert sich noch nach einer sehr langen Liste an…, aber ich denke bis Ende Mai ist das noch alles gut zu schaffen :smile:

Euch allen noch eine gute & stressfreie Planungsphase!
Lieben Gruss,
Sans

Huhu,

heute sind unsere Ringe angekommen und wir holen sie sobald mein Verlobter heimkommt gemeinsam ab :smiley: ! Ich freu mich schon so!

xxx

Super, ich freue mich auch schon darauf seinen Anzug kaufen zu gehen :smiley: ! Hattet ihr eine Stoffprobe von deinem Kleid mit?

Ui die Einladungskarten müssen wir auch bald wegschicken… stress