Maiglöckchen im September?

Ich hab heut mal ein ganz besonderes Problem:

Meine Freundin wünscht sich einen Brautstrauss aus Maiglöckchen - Aber : SIE HEIRATET IM SEPTEMBER!!!

Ich hab jetzt im Internet was von Pflücken, Binden und Einfrieren gelesen. Wenn das funktioniert würden wir sie gern damit überaschen - hat jemand von euch so was schon mal gemacht? Oder ne Floristin in der Bekanntschaft, oder so?
Oder noch ne andere Idee???

Es wäre ein echter Herzenswunsch von ihr und ihr Zukünftiger könnte natürlich super glänzen, wenn er sie bei der Hochzeit mit DEM Strauß überascht!

Danke für jede Idee!

Hallo Linchen!
Hab das auch mal gehört, dass das klappen soll. Probier es doch aus!
Kauf die Blumen gebunden und leg sie in den Eisschrank (Vielleicht am Besten in einen Gefrierbeutel, damit kein Eis drauf fällt oder so, und hol sie nach einem Monat wieder raus. Bis September könnt ihr ja noch ein bisschen probieren.
Asonsten frag doch mal eine Floristin, vielleicht kennen die sich damit aus?
LG

Hast du denn mal bei dem Floristen nachgefragt der den Strauß dann binden soll, ich hab keine Ahnung ob Maiglöckchen das ganze Jahr auch im Gewächshaus gezüchtet werden. Aber ich denke ein Florist kann dir da am besten weiterhelfen. Die könne sie vielleicht im September irgendwo bestellen

Viel Erfolg

Kittykate

Mein Tante hat vor 26 Jahren Mitte August geheiratet und hatte auch Meiglöckchen in Ihrem Brautstrauß. Die waren wohl schweineteuer aber der Florist hat sie bekommen.

Ich würde einfach suchen suchen suchen bis ich einen Floristen gefunden hätte der mir die für September besorgen kann.

LG Teufelchen

Hallo Linchen

Ich bin eine Maibraut und ich liiiiiiiiiiiiiiebe Maiglöckchen. Natürlich war auch bei mir der Wunsch da, einen Brautstrauss mit Maiglöcklein zu haben.
Meine Floristin hat mir gesagt, dass wenn ich viiiiiiiiiiiel Glück habe :confused: , es Ende Mai noch welche hat. Dann wären sie auch erschwinglich. Falls ich trotzdem welche wünsche, könne sie solche besorgen, in Holland…
Doch dann der Hammer: ein Blümchen würde CHFr. 4.-- kosten!! Das wären etwas mehr als 2 Euro!! Ungaublich! Werde mich also erst kurzfristig entscheiden können, leider :cry:
Hoffe fest, dass Wetter wird nicht extrem viel wärmer, so dass sie dann schon vorbei sind!

Viel Glück!

Liebe Grüsse
Juna