Hallo zusammen,
ich hab auch zur Hochzeit hin einen neuen Friseur gefunden, der mich auch gleich noch schmikt. Ich brauch das ganze Programm zweimal, da wir Standesamt und Kirche mit mehreren Monaten Abstand dazwischen feiern werden. Den Friseur hab ich im Internet entdeckt, der ganze Salon hat einfach nur sympathisch gewirkt, und das hat sich bei meinem ersten Besuch absolut bestätigt.
Fürs Standesamt werde ich hinfahren zum Frisieren und Schminken, für die Kirche kommt er zu uns nachhause. Wenn Bedarf besteht können auch noch andere Gäste frisiert werden (ich frag mal meine Mutter, Trauzeugin und die Schwester meines Zukünftigen…), was sicher auch lustig wär.
Der Friseur hat sich richtig viel Zeit genommen und genau verstanden, was ich möchte - lustigerweise hat er plötzlich etwas vorgeschlagen, was ich mir in einem Buch, bei dem wir noch nicht waren, auch gekennzeichnet hatte (hab während die Strähnen eingewirken durften, Frisurbücher durchstöbert und die Favoriten mit Kärtchen versehen).
Beim Schminken bin ich mal gespannt - ich war eigentlich immer alle paar Monate bei einer Kosmetikerin. Die Gesichtspflege etc. war auch super, nur das Schminken am Schluss hat sie einfach nicht typgerecht hinbekommen. Ich sah regelmäßig aus wie ein Papagei, obwohl ich gesagt habe, dass ich es ganz dezent will. Dazu kommt, dass ich sehr empfindliche Augen habe, die immer gleich anfangen zu tränen… da hat sie dann immer das Motzen begonnen, obwohl ich ja auch nix dafür kann. Ich hoffe einach, dass es mit dem Friseur jetzt besser wird…
LG, Carrie.