Make-Up

Hallo alle zusammen!!!

Ich habe eine etwas blöde Frage :blush: : Gibt es irgendetwas, wie man sich auf gar keinen Fall als Braut schminken sollte? Irgendeine Farbe oder auf gar keinen Fall Eyeliner oder so???
Und anders herum: Habt ihr irgendein “Beautyprodukt” das auf gar keinen Fall an diesem Tag fehlen darf???

LG Gucci

Hi Gucci,

gleich erstmal gesagt: es gibt keine blöden Fragen - es gibt nur blöde Antworten :unamused:

Ich würde immer ein Deo, ein Erfrischungstuch, einen Lipgloss und etwas Puder dabei haben. Diese Dinge kannst Du ja entweder in Deine Brauttasche packen oder Deiner Trauzeugin/Brautjungfer übergeben.

Beim Make-up denke ich, daß es doch recht dezent gehalten werden und von guter Qualität sein soll, so daß Du Dich darauf an Deinem Hochzeitstag verlassen kannst. Kann Dir da Deine Kosmetikerin evtl. gute Tipps geben?
Die farblichen Akzente würde ich immer dem Kleid und dem Brautstrauß anpassen, so daß alles harmoniert und ein perfektes Ganzes ergibt.

Ich selbst benutze sehr wenig Schminkutensilien und finde dezente Farben bei einer Braut einfach schön, da sie die Braut natürlich wirken lassen und ihr keine Maske auflegen.

Liebe Grüße
Jana

Ich denke ja auch das eher dezent zum Anlass passt… Aber überall wo ich geschaut habe, haben sie dafür rosa Töne genommen und die sind gar nichts für mich… Und ein “Braut-Make-Up” soll ja aufwendig sein und dauert ja auch seine Zeit (wie ich gelesen habe) … aber wenn ich mich dezent schminke bin ich doch in 20min fertig :confused: mmhh
Ich möchte mich lieber selber schminken als das von jemandem machen zu lassen… Kann man sich denn trotzdem irgendwo beraten lassen, auch wenn man im Endeffekt es nicht dort machen lassen möchte???

(Ich hoffe jemand versteht was ich damit sagen will :blush: )

das Problem habe ich auch. Ich bin ein sehr natürlicher Typ, der morgens etwas Make-up und Wimpertntusche auflegt und abends mal noch etwas Lidschatten, aber das wars. Es hält halt nie sehr lange wenn ich mich selbst schminke. auf einer messe habe ich mir mal ein probe-hochzeits-makeup machen lassen: ich sah aus wie ein Papagei. Das war absolut nicht iCH!
Ich möchte so aussehen wie immer, aber schon proffesionell dezent geschminkt! Tipps kann ich auf jeden Fall gebrauchen. Meine Friseurin wird mich an dem Tag schminken…vielleicht mache ich es auch selbst!

hallo gucci7,

schau doch mal in nem kaufhaus nach, da gibt es doch bestimmt verschiedene kosmetikstände an denen du dich beraten lassen kannst!
und wenn dir die verwendeten produkte gefallen, kaufst sie gleich dort und schminkst dich aber an deinem hochzeitstag alleine zu hause! :smile:

liebe grüße, nensi.

Hallo Gucci!

Wie sieht denn Dein Kleid aus? Und noch was: was findest Du an Dir schöner - Augen oder Lippen? Welche Haarfarbe und welcher Teint?

Bei mir ist das Kleid z.B. schlich und ich finde die Augen schöner. Also werden die Augen doch recht gut geschminkt - gar nicht so denzent wie ich anfangs dachte. Aber es siehteinfach gut aus! Bedenken muss Braut ja auch, dass die Fotofnahmen eine Menge Make-up schlucken. Bei den Lippen kommt das Problem hinzu, sie den ganzen Tag über topgeschminkt aussehen zu lassen.

Geh doch vielleicht noch mal zu einer Visagistin und lass ein Probe-Make-Up machen.

Zwei Stunden kommen im Übrigen schon durch die aufwendige Grundierung zusammen, welche ja den ganzeTag und Freudentränen überstehen muss - hätte ich auch nie für möglich gehalten!

Kannst uns ja dann mal ein Bild vom Resultat zeigen! Ich wünsch ganz viel Spaß beim probieren!

hallo zusammen!

ich hab mich letztens beim friseur probe-schminken lassen.

da ich mich normal gar nicht schminke, zum weggehen etwas lidschatten und wimperntusche hat sie auch das make up sehr dezent gehalten, nur ein bißchen puder, rouge, concealer, lidschatten, eyeliner, wimperntusche und lipgloss.

das ganze hat nur ne halbe stunde gedauert.

meine schwester war dabei und eigentlich wollte sie mich dann am hochzeitstag schminken. aber wir haben das einmal ausprobiert, so richtig hat das nicht geklappt. nun werden wir das nochmal versuchen. ich wollte am hochzeitsmorgen eigentlich nicht mehr zum schminken irgendwo hinfahren…

…bin mir jetzt nicht ganz sicher ob du die Fragen beantwortet haben wolltest, oder es für mich Tipps waren, wonach ich gehen soll :blush:
Also mein Kleid wir auf jeden Fall weiß und schlicht bis ein wenig verspielt/romantisch… Meine Augen sind blau-grün, ich habe hellblonde Haare, haben einen gebräunten Teint und meine Lippen mag ich nur mit Lippgloss, da sie recht schmal sind…Finde also meine Augen schöner…

Prinzipiell entscheidet man sich immer dazu ein “Teil” zu betonen. Also Lippen oder Augen. Wenn du deine Auegn schöner findest solltest du diese betonen, das lenkt dann auch von den schmaleren Lippen ab.

In einer Friseurlehre lernt jede Friseurin ein Abendmake-up zu machen, was im Prinzip das Gleiche ist wie bei einer Braut. Nur werden bei Bräuten dezentere Farben benutzt. Du kannst also auch deine Friseurin bitten das Barutmake-up zu machen. Dann hast du Haare und Make-up in einem und musst nirgendwo mehr hinfahren!

Ihr solltet es aber vorher, wie die Frisur ein paar mal ausprobieren!

Liebe Grüße Rike*

Hallo!

Also ich lass mich vermutlich gleich von meiner Frisörin schminken.

Meine Freundin hatte da eine ganz tolle Technik: Airbrush-Makeup. Das hielt den ganzen Tag ohne Nachschminken und sah super natürlich aus (und das Kleid hat auch nichts abbekommen. )

Kennst du das?

Ich glaube, das werd ich mal irgendwo ausprobieren lassen.

Ich finde, das die Schminke nicht von der Braut ablenken sollte: Marke Papagei mit blauen Lidschatten und knallroten Lippen und so :smiley:

Bei einer Braut hab ich mal gesehen, dass sie Perlen auf den Wimpern hatte, das sah irgendwie witzig aus - ohne dass es zu überladen wirkte.

LG Babsi

Hallo!

Also ich lass mich vermutlich gleich von meiner Frisörin schminken.

Meine Freundin hatte da eine ganz tolle Technik: Airbrush-Makeup. Das hielt den ganzen Tag ohne Nachschminken und sah super natürlich aus (und das Kleid hat auch nichts abbekommen. )

Kennst du das?

Ich glaube, das werd ich mal irgendwo ausprobieren lassen.

Ich finde, das die Schminke nicht von der Braut ablenken sollte: Marke Papagei mit blauen Lidschatten und knallroten Lippen und so :smiley:

Bei einer Braut hab ich mal gesehen, dass sie Perlen auf den Wimpern hatte, das sah irgendwie witzig aus - ohne dass es zu überladen wirkte.

LG Babsi

Ich werde auch beim Friseur geschminkt. Übermorgen ist Probestecken und Probeschminken. Werde danach mal berichten, wie es war. Selber machen wollte ich das eigentlich nicht. Für den Alltag ist das ja ok, aber ich denke, für so einen Tag sollte da eine Visagistin ran. Ich will auch nach der Kirche noch frisch aussehen :wink:

Hi Gucci!

Ich finde wenn das Kleid schlicht ist, kannst Du ruhig die Augen mit betonen. Vielleicht passen ja die Farben vom Brautstrauß? Und wenn Du einen dunkleren Teint hast und ne gute Viagistin/Friseurin, dann siehste damit ganz bestimmt nicht angemalt aus, sondern strahlend schön!

In meine Handtasche packe ich auch nur Puder und den Lippenstift ein, da kann man sich immer noch mal aufhübschen - und ach ja: Blasenpflaster für die Füße.

Ich finde ja Gloss persönlich auch sehr schön, nur leider findet mein Zukünftiger das zu klebrig, deshalb Lippenstift.

Hattest Du schon einen Probetermin? Dazu würde ich ein Bild vom Kleid und dem Strauß mitnehmen, dann kann eigentlich nix schiefgehen. Warum möchtest Du es denn selber machen? Gönne Dir doch die Ruhe vor dem Sturm und die Zeit noch mal für Dich allein, um beim Friseur zu sitzen und sich schön machen zu lassen. Oder lass ihn zu Dir kommen.

LG Kristin

Also bis jetzt war ich immer wenig begeistert von diesen Vorher- Nachher-Aktionen im TV, Zeitschrfiten usw… Und habe immer gedacht: “das kann ich besser” … nicht unbedingt von den Techniken, aber ich hätte es halt anders Gemacht (Farben usw.) Ich wollte früher auch Visagistin werden, hatte aber das Geld für die Schule nicht… Na ja um auf den Punkt zu kommen: Ich schminke mich (und andere) super gerne, bin glaub ich bester Kunde bei Douglas und MAC… Ich liebe es Dinge aus Zeitungen usw. nachzuschminken (und die Produkte zu kaufen :unamused: )
Also in meinem Freundeskreis heisst es “Guccis bester Freund ist Douglas”
Na ja, ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will…

Aber viell sollte ich ein Probe-Make-Up bei der Friseurin einfach mal ausprobieren… Viell bin ich ja positiv überrascht :smiley:

hallöchen,

also ich habe mir mal ein brautmake up beim dm drogerie markt machen lassen. hatte ihr beschrieben wie mein kleid aussieht und sie hat es dann daran angepasst. die augen waren sensationell. die lippen haben mir nicht so gut gefallen. habe eh schon volle lippen und sie hat sie noch sehr starkt betont. sah aus wie kiara ohhofen :open_mouth: aber das kann man ja dann anders machen. habe sie aufjedenfall direkt gebucht und sie kommt zu mir nach hause.
douglas bietet sowas doch auch immer an. obwohl ich finde das sie es immer sehr übertreiben. aber versuchen schadet ja nichts.

was macht ihr eigentlich mit euren nägeln? laßt ihr euch einfach french manikür machen oder noch mit einem steinchen oder so drauf?

Hallo,

kann jetzt von meinem Friseur- und Schminkbesuch heute berichten.
Ich hatte zig Bilder mit von Frisuren, die mir gefallen und einiges, was ich auf gar keinen Fall will (Korkenzieherlöckchen und so). Wir waren uns ziemlich schnell einig, auf was es hinauslaufen soll (nämlich natürlich und kess). Zwischendurch bin ich geschminkt worden. Das ist wirklich gut geworden, ganz natürlich und “unschuldig” - genauso wie eine Braut laut meiner Visagistin sein soll :wink: Nee, mal im Ernst, genauso hatte ich mir das Gesamtbild vorgestellt und das bekomme ich bestimmt nicht alleine hin, am Hochzeitstag erst recht nicht! Also für mich hat sich das heute gelohnt.
Haare sind immer noch gelockt, mittlerweile aber zum Pferdeschwanz gebunden, so werde ich dann gleich zu meinem Liebsten und seinen Fußballfreunden stoßen!

LG Nina

na, dann hat sich dein besuch ja gelohnt. was hat dein freund zum make up gesagt?

Hallo zusammen,
ich hab auch zur Hochzeit hin einen neuen Friseur gefunden, der mich auch gleich noch schmikt. Ich brauch das ganze Programm zweimal, da wir Standesamt und Kirche mit mehreren Monaten Abstand dazwischen feiern werden. Den Friseur hab ich im Internet entdeckt, der ganze Salon hat einfach nur sympathisch gewirkt, und das hat sich bei meinem ersten Besuch absolut bestätigt.
Fürs Standesamt werde ich hinfahren zum Frisieren und Schminken, für die Kirche kommt er zu uns nachhause. Wenn Bedarf besteht können auch noch andere Gäste frisiert werden (ich frag mal meine Mutter, Trauzeugin und die Schwester meines Zukünftigen…), was sicher auch lustig wär.
Der Friseur hat sich richtig viel Zeit genommen und genau verstanden, was ich möchte - lustigerweise hat er plötzlich etwas vorgeschlagen, was ich mir in einem Buch, bei dem wir noch nicht waren, auch gekennzeichnet hatte (hab während die Strähnen eingewirken durften, Frisurbücher durchstöbert und die Favoriten mit Kärtchen versehen).
Beim Schminken bin ich mal gespannt - ich war eigentlich immer alle paar Monate bei einer Kosmetikerin. Die Gesichtspflege etc. war auch super, nur das Schminken am Schluss hat sie einfach nicht typgerecht hinbekommen. Ich sah regelmäßig aus wie ein Papagei, obwohl ich gesagt habe, dass ich es ganz dezent will. Dazu kommt, dass ich sehr empfindliche Augen habe, die immer gleich anfangen zu tränen… da hat sie dann immer das Motzen begonnen, obwohl ich ja auch nix dafür kann. Ich hoffe einach, dass es mit dem Friseur jetzt besser wird…
LG, Carrie.

@ Schneckerl:
Gesehen und für gut befunden :laughing:

hallo, ich werde mich wahrscheinlich auch selbst schminken. Vor drei Wochen war ich auf einer Hochzeit und die junge Frau war total überschminkt. Das hat garnicht zu ihren Typ gepasst. So möchte ich jedenfalls nicht aussehen. Ich werde mich bei Douglas einfach mal beraten und mich dort schminken lassen. Dann werde ich ja sehen, was dabei herauskommt. Bei mir ist noch das Problem, dass ich eine Brille trage. aber ich habe ja noch viel Zeit.
Annerose