Malediven-Honeymoon: Wer hat gute Tipps?

Hallihallo!

Endlich geht unsere Planung einen Schritt weiter!

Wir waren heute im Reisebüro und haben ewig über den diversen Katalogen gebrütet…

Unser Traum seit Jahren (seit wir mal Bilder eines befreundeten Pärchens gesehen hatten) sind die Malediven!

War irgendjemand schon mal dort und kann uns einen Tipp für eine schöne Insel geben?

Wir werden uns die Flitterwochen von unseren Gästen wünschen… und die Differenz darauf zahlen…

Unsere momentanen Favoriten sind Reethi Beach Resort im Baa-Atoll oder Filitheyo…

da hab ich was für dich

tauchen-urlaub.de/malediven/ … esort.html

hab darüber schon 2 berichte gesehen, leitet ein deutscher
und die bungalows stehen im wasser, ein traum :smiley:

grüssle

Hab heute auch VoX Wolkenlos gesehen :smiley:
Da haben die das auch gezeigt… habe auch schon im Katalog gestöbert: Preis 4200 Euro für 14 Tage Übernachtung + Frühstück…

Übersteigt unser Budget “leicht” :unamused:

Trotzdem 1000 DANK

Also wir haben unsere Flitterwochen, letzte Woche Freitag gebucht, in die Malediven, für 2 Wochen, 2 Personen, All inclusive, mit Candle light Dinner, Flug, Wasserflugzeug. Für insgesamt 5500 Euro. War mit das billigste, aber für mich auch mit das schönste Hotel, wir haben einen Wasserbungalow, die pro Person 600 Euro teurer sind.

Also wäre Landbungalow, für 4300 Euro zu haben, wir sind übringes im Ari Atoll auf Angaga Island, das Hotel ist auf der Insel verteilt, läuft über Meiers Weltreisen.

http://www.maldives.at/angaga.html

Das Hotel:

http://www.angaga.com.mv/images/main.jpg

Im Reisebüro wurde uns von Wasserbungalows abgeraten. Sie seien unnötig teuer, es wäre wegen des Wassers sehr laut und würde riechen…

— Begin quote from "Claudi78"

Im Reisebüro wurde uns von Wasserbungalows abgeraten. Sie seien unnötig teuer, es wäre wegen des Wassers sehr laut und würde riechen…

— End quote

In nem anderen HZ Forum, war ne Braut auch in dem Hotel, die hatten aber einen Landbungalow, haben sich aber mal kurz die Wasserbungalows angeschaut und ein klein wenig geärgert, außerdem war es ein Tip von unserem Reisebüroheinie, der hat uns letztes Jahr einen heißen Tip zu Gran Canaria gegeben, wir waren ihm da so dankbar. Der war auch in vielen der Hotels selber, die er empfiehlt, weswegen wir gerne darauf zurückgreifen, auch habe ich mal bei HolidayCheck.de nachgeschaut und da sind auch sehr viele trotz Wasserbungalow zufrieden. Wir freuen uns deswegen riesig, das wir noch einen bekommen haben, waren nämlich nur noch 2 offen :open_mouth: :laughing:

Hallo Claudi,

wir waren mal auf Sun Island (Nalaguraidhoo).
Es war ein Traum!

Hier gibt’s Infos sunisland-malediven.de/index.htm

Kannst mir auch gerne jederzeit ne PN schicken.

Liebe Grüße

Hallo Claudi,

ich war vor neun Jahren auf den Malediven, deswegen sage ich mal nix zu den Inseln, wer weiß, wie die heute aussehen…

Grundsätzlich würde ich raten, all inclusive zu buchen, wiel die Nebenkosten sonst zu arg sind. Es wird ja alles auf die Inseln geflogen.

Zum anderen würde ich eine Insel nehmen, die nach dem Langstreckenflug per Wasserflugzeug (so war’s bei uns) oder per speedboot zu erreichen ist. Dann habt Ihr nämlich sicher keine tieffligenden Flugzeuge über der Insel.

Um das richtige Miniinselfeeling zu haben würde ich auch nur eine Insel nehmen, auf der nur ein Hotel steht. Es gibt ja auch Inseln mit drei Hotels drauf, da muss man dann aufpassen, wo man hingehört etc.

Wünsche auf jeden Fall viel Spaß beim Aussuchen.

Michi

DANKE für die Antworten… hab grade ein Malediven-Forum aufgetan und nerve jetzt dort die Leute zu dem Thema… 8)
Wenn ich Neuigkeiten haben sollte, stelle ich sie rein… vielleicht möchte ja noch jemand Infos über die Malediven…

@michi: SEHR schönes Kleid!!!

DANKE! Make my day!!! :smiley:

Michi

Hi Ihr Lieben,

ich wünsche mir auch schon seit Jahren in den Flitterwochen auf die Malediven zu reisen :blush:
Auch wenn der Preis etwas abschreckend ist und wir erst im Frühjahr 2008 dort hinreisen wollen :cry:

Meinem Freund gefällt die Idee sehr gut, auch wenn er dann so 2-3 Wochen auf den PC verzichten müsste. Wir möchten möglichst viel tauchen/schnorcheln gehen und nicht nur das Zimmer von innen sehen. Wenn´s ganz hart wird, kann ich ja für den Notfall einen Gameboy oder so mitnehmen. Gerne würden wir auch einen Wasserbungalow bewohnen!

Werde also weiter ganz gespannt die Berichte von euch mitverfolgen.

@ Claudi78 Könntest du mir den Link zu dem Meladiven-Forum schicken?

LG, Anni

Hallo an alle,

ich war bereits zweimal auf den Malediven, 2000 auf Bandos im Nord-Male-Atoll und 2006 auf Embudu im Süd-Male-Atoll. Wer mir eine PN mit seiner email-Adresse schickt, dem kann ich gerne einen kurzen Erfahrungsbericht zu beiden Inseln zuschicken.

Viele Grüße,

Michaela

Hab den Link hier irgendwo im Forum aufgeschnappt: http://www.malediven.net

Wir haben unsere Flitterwochen bereits gebucht - natürlich auf den Malediven.

Wir haben uns für das Süd Nilandhe Atoll und für das Vilu Reef entschieden. Reethi war auch in der engeren Wahl, allerdings habe ich dann in Katalogen entdeckt, dass es sich bei den Strandbungalows teilweise um Doppelbungalows handelt. Die Rückfrage im Reisebüro ergab, dass dies tatsächlich so ist und man als Sonderwunsch einen Einzelbungalow angeben kann - dies aber nicht garantiert wird.

Deshalb ist das Reethi für uns ausgefallen.

Sonst kannst Du auch auf www.h*lidaycheck.de anschauen.

Jetzt haben wir unser Angebot für die Malediven vorliegen: Reethi Beach Resort solls sein! Freue mich schon riesig!

http://www.claudia-und-frank.hochzeitonline.de/customer.php?MainTodo=Hochzeitsreise&KUID=28

Momentan sind wir noch unsicher, ob wir ein Deluxe-Strandbungalow mit “eigenem Strandabschnitt” oder ein Wasserbungalow nehmen sollen. Ich tendieren momentan zum Strandbungalow…

Noch neun lange Monate!!! SCHNIEF

Wann fliegt ihr denn da hin?

Hallöchen,

ich gehöre auch zu den: “Unbedingt auf die Malediven will” Menschen…
Deshalb habe ich hier jetzt mal mitgelesen.
Ich hatte in einem anderen Thread ja auch schon ein paar Internetadressen reingesetzt.
Also wenn alles gut klappt werden wir am 24.Juni (zwei Tage nach der Hochzeit am 22.ten) auf die Malediven fliegen.
Wir haben Fihalhohi im Süd Male Atoll ins Auge gefasst.
Werden wohl auch nen Strandbungi nehmen.
Wir bezahlen für eine Woche 2694 Euro oder eben für zwei Wochen 3154 Euro…Also natürlich ist das nicht der Preis pro Pers. sondern der für uns Beide…

Hatte mich gewundert wie günstig die zweite Woche mehr ist…

Meine Frage ist nun, wie macht ihr das mit dem buchen? Soll ich schon auf meinen neuen Namen buchen? Und wie ist das dann mit den Papieren? Kann ich die vorher beantragen?

Lieben Gruß und danke für eure Hilfe Nadine

Ich habe auf den alten, da wir an einem Sa. heiraten und gleich am So. fliegen, habe ich keine Lust, ohne Pass rumzurennen, weil es einer auf dem Amt versemmelt hat, denn den bekommt man erst wenn man verheiratet ist.

Für mich auch blöd, da beide Pässe vor der Hochzeit ablaufen und da einer eine Gültigkeit von 6 Monaten haben muss, werde ich den Reisepass auf den Alten und den Perso auf den neuen machen lassen.

@thary, schade wäre ja lustig gewesen wenn man sich da begegnet, aber bei uns ist es gut nen Monat später