Margeriten-Brautstrauss

Hallöchen!
Ich hab bei irgendeiner von Euch beim Stöbern im Pixum einen Brautstrauss gesehen, der aus Rosen und ein paar Mergeriten bestand… Jetzt wollt ich den noch mal anschauen und find ihn einfach nicht wieder…
Bitte um Hilfe!
Liebe Grüße
Gänseblümchen

Hallo,

vielleicht meinst du den von iris?

Grüße
Pebbles

Nein, der war das leider nicht… In dem Strauss waren die größeren Margeriten drin…
Aber trotzdem danke :smile:
Vielleicht finde ich ihn ja noch…
Muss halt noch mal jedes Pixum durchwühlen :confused:

Ich hab ihn gefunden!!!
Ich hab ihn gefunden!!!
Hattest doch recht…
:smiley:

Hallo,

Fiene hatte auch einen schönen Margariten Strauß.
Oder waren es Chrysanthemen in Kamillenoptik???

Grüße

Der Hintergrund für meine Frage ist: Ich wollte gerne eine Blumendeko, die nach Wiese aussieht… Ganz locker und schlicht… Und da kamen mir Margeriten in den Sinn… Damit dann aber nicht alles so eintönig weiß ist und der Raum, in dem wir feiern apricot-farbene Wände hat, hat mit dir Floristin vorgeschlagen vereinzelnd noch apricot-farbene Rosen in die Deko einzubauen… Für den Brautstrauß dann die gleichen Blumen… Da sie aber diese Chrysanthemen, die die nach Margeriten aussehen nicht da hatte (Margeriten gibt es nämlich zu der Zeit wohl nicht mehr), konnte sie mir gar nicht zeigen, ob das überhaupt zusammen passt… Da wir unsere Hochzeit auf Entfernung planen, konnte ich jetzt leider nicht noch mal hinlaufen, wenn sie die Blumen da hat, um eine Vorstellung zu gewinnen…
Meint Ihr, das wird gut aussehen? Oder hat jemand diese Blumenkombi oder eine ähnliche mal in einem Brautstrauss gesehen und könnte ein Bild anhängen?
Viele Grüße
Gänseblümchen

Hallo,
ja, ich hatte auch Margeriten im Strauß, in den Haaren und mein Mann als Anstecker.
Zusätzlich waren auch noch Rosen in meinem Strauß und ich fand ihn wunderschön.
Einziger Wehrmutestropfen: Margeriten halten nicht wirklich lange und, wie ich jetzt feststellen muss, lassen sie sich auch nicht gut trocknen.
Viele liebe Grüße!

@Gänseblümchen:

Ich denke Chrysanthemen mit Rosen sehen eher nicht nach lockerem Wiesenstrauss aus :confused: .

Ich möchte auch eine lockere Sommerwiesendeko, allerdings in weiß-rosa. Unsere Deko besteht aus Rittersporn, Glockenblumen, Wicken, volle Buschrosen, Brombeeren, …

Diese Zusammenstellung kannst du auch komplett in weiß machen und apricot-farbene Rosen dazu nehmen.

Wann heiratest du denn?

LG, Anna

Ende September…
Und das ist das Problem: es gibt dann nicht mehr ganz so viele Sommerblumen…
Die Floristin hatte mir dann ein paar Gräser und Grünkram gezeigt, welcher die Rosen und Chrysanthemen in Mergeriten-Optik etwas auflockert und das gefiel mir schon ganz gut… Nur hab ich halt nur die Rosen und den Grümkram gesehen… Die Margeriten dazu nicht, weil sie sie nicht da hatte… Also fehlt mir das Gesamtbild… :confused:

— Begin quote from "Fiene"

Hallo,
ja, ich hatte auch Margeriten im Strauß, in den Haaren und mein Mann als Anstecker.
Zusätzlich waren auch noch Rosen in meinem Strauß und ich fand ihn wunderschön.
Einziger Wehrmutestropfen: Margeriten halten nicht wirklich lange und, wie ich jetzt feststellen muss, lassen sie sich auch nicht gut trocknen.
Viele liebe Grüße!

— End quote

Dein Strauß sah wirklich süß aus… Ich weiß jetzt nur nicht, ob man diesen Stil auch mit apricot-farbenen Rosen vereinen kann :confused:
Ach, ich weiß auch nicht…
Ich hab eben noch mit meinem Süßen gesprochen und wir fahren jetzt wahrscheinlich doch noch mal hin, auch wenn es eigentlich nicht mehr geplant war… Dann kann ich mir das noch mal zeigen lassen…
Wenn Ihr aber trotzdem noch ein paar Ideen und Vorschläge habt, dann nur her damit… Würde mich freuen…
:smile:

Hallo Gaenseblümchen,
ich würde es mir auch auf jeden Fall noch einmal zeigen lassen. Und wenn du apricot-farbene Rosen verwenden möchtest in einen sonst eher weißen Strauß, könntest du ja die Farbe der Rosen im Band um den Strauß (also die Stiele) wieder aufgreifen, dann kommt die Farbe noch mal vor.
Viele Grüße!

Das ist eine gute Idee… Dann sind die Rosen nicht vo verloren in dem Strauß…
Danke für die Anregung Fiene!

Gab es nicht mal so eine Wiesen-Deko in der Weddingstyle?

— Begin quote from "Juni-Braut"

Gab es nicht mal so eine Wiesen-Deko in der Weddingstyle?

— End quote

Diese hatte mich ja auf die Idee gebracht :smiley:

Habe gerade in den Bildern von Mimona entdeckt, dass Sie auch einen Brautstrauß in der Art hatte: http://www.körntgen.de/Kirche.html Klick Dich mal durch die Galerie von der Kirche, da findest Du ihn.

Och gut, dass Du es sagst, ich hatte nämlich nur die Standesamtbilder gesehen…
Schade, dass es Ende September die echten Margeriten nicht mehr gibt :frowning:

Hallo Gänseblümchen!

Wollte dir auch gerade meinen Brautstrauß vorschlagen, aber wie ich gelesen habe, war Juni-Braut schneller. :smiley: Ich hatte mir die Anregung von Iris geholt. Auch die Dekosträuße für die Tische sahen ähnlich aus und vorallen natürlich das Herz für unser Auto. :smiley:
Also, falls du noch Fotos brauchst, einfach nur melden…

Lieben Gruß, ELA!

Das ist lieb, vielen Dank :smiley:
Ich habe Deine Bilder schon ausgiebig studiert :wink:
Ich denke, es wird im Endeffekt eine Mischung aus Deinem Standesamt-Strauss und dem von der kirchlichen Trauung… Ich versuch mal was ganz gewagtes :wink:
Jetzt mal ernsthaft: ich lass mir nächste Woche von meiner Floristen mal ein kleines Sträusschen binden (werde ihr dann -wenn erlaubt- Deine Strüße zeigen- und dann hab ich auch eine Vorstellung… Vielleicht erstell ich ja danach auch mal ein Pixum und werde berichten…
Viele Grüße
Gänseblümchen

Hi Gänseblümchen!

Selbstverständlich darfst du meine Fotos verwenden, sonst hätte ich es dir doch nicht vorgeschlagen. Gerade aus diesem Grund sind wir doch hier im Forum (was mache ich eigentlich noch hier, bin doch schon verheiratet :smiley: ). Ich finde das einfach klasse, man kann sich tolle Anregungen holen und auf Fragen bekommt man schnell eine Antwort.
Ich bin schon auf dein Pixum gespannt…

Lieben Gruß, ELA!

Ich hab ja eine Weile nur mal hier und da reingelesen, aber irgendwann kann man gar nicht anders… Irgendwann muss man einfach mitreden und kann auch gar nicht anders, als täglich mal vorbeizuschauen :laughing:
Das ist wirklich ein tolles Forum!
Ich weiß gar nicht wie nächste Woche meinen Urlaub ohne Internetzugang überstehen soll :wink: