Maritime Deko

Hallo!

Mein Verlobter und Ich möchten demnächst heiraten. Da er bei der Marine ist, wird es eine “Marinehochzeit” werden. Mir haben bereits die maritimen Platzkarten in Ausgabe 03/2006 gefallen. Seitdem suche ich interessiert nach noch mehr Deko-Ideen, habt ihr vielleicht noch welche?

LG
Jana

da gibt es viele möglichkeiten
sand, muscheln (echte oder aus glas), fischernetz, miniboote/schiffe, minileutturm…
hab hier ne seite mit dekoideen:

buttinette.de/eshop/index.ph … bu&land=de

Hallo Jana

DIe Platzkärtchen fand ich auch nicht schlecht. Aber da wir keine Marinehochzeit haben und auch sonst das Meer nicht unser Thema ist, habe ich jetzt andere gemacht.

Also ich würde Muscheln und Sand mitverwenden. Vielleicht Schilff. Auf jedne fall eher die Farben weiss und Blau.

Ich freu mich schon, deine Ideen zu sehen. :smile:

Viele Grüsse
Moni

Im NanuNana-Laden habe ich vor ca. 1 - 2 Monaten viele Dekoartikel im Strandlook gesehen. Vielleicht gibt es die ja noch. Muscheln in verschiedenen Größen, kleine Netze, Leuchttürme usw. Vielleicht hilft das weiter. Dieser Laden ist auch nicht sehr teuer, sondern eher so ein Kruschtelladen!

Im Depot-Laden gab es ebenfalls Deko im Marine-/Strandstil… Ähnliche Dinge, wie Stoffel geschrieben hat…

Bei Ernsting’s-Family wirst Du zurzeit auch fündig. Es lohnt sich einfach ein bisschen in der Stadt herum zu stöbern.

Du könntest auch eine Schwerpunktgestaltung pro Tisch nehmen (Seesterne, Leuchtürme, Schiffe…).

Hatte heute einen Geistesblitz bezüglich deiner Deko.
Bei Ikea gibt es doch diese Wasserpflanzen. Man könnte mit ihnen und einer großen Glasvase doch eine Art “Aquarium” machen? Eine Glasvase, Durchemesser ca. 20cm, hab ich heute reduziert beim “Depot” gekauft. Wenn man die mit kleinen Kieseln und den Pflanzen füllt- Wasser nicht vergessen- hat man auch ein wenig das Gefühl wie unter Wasser…
Der Supergag wär ja dann noch ein Goldfisch. Weiß aber nicht, ob das geht.

Bei Aldi- Süd gibt/ gab es auch Zuckerdekor in maritimen Look. Kleine Gläschen mit Zuckerdelphinen, Seesternen…in verschiedenen Blautönen.

Liebe Grüße Rike*

Und die Blumenkinder im Matrosenoutfit :smiley:

@Rike
diese Vase/Aquarium Idee wäre doch eine super Tischdeko, mal was ganz anderes! Schöne Idee hast du da gehabt, vor allem muß man sich keine Sorgen machen, ob die Blumen mittendrin verwelken.

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten, richtig gute Ideen sind dabei :smiley:
Wer vielleicht auch eine Hochzeit mit dem Thema “maritim” plant, kann ja Fotos hochladen :stuck_out_tongue:

Hallo Jan, hab auch noch was zu Deinem Hochzeitsthema, alle Artikel, auch der Organza-Stoff, der so meerblau-grün flimmert sind von NanuNana, Kosten vielleicht 15€, jetzt eher billiger wegen Saisonende.
Das “Wasser” in dem Glas habe ich aus blauen und grünem Kerzengel gemacht, der Sand ist Vogelsand.
Das Bildd hab ich mal ins Album gelegt.

pixum.de/viewalbum/?id=2219462

LG