Marmelade mit schokosplits? Geht das?

Hallo,
habe heute meine 100 einmachgläser bestellt und gerade mal ein bißchen gegoogelt. Wollen auf jeden Fall erdbeermarmelade! Aber irgendetwas ausgefallenes soll es schon sein. Bin dann eben auf Erdbeer-Marzipan Marmelade und auf Erdbeer Marmelade mit Schokolade gestoßen!
Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit einer solchen Marmelade??
Wie sieht das aus mit der Schokolade? Sie schmilzt doch, oder? Behält die Marmelade trotzdem noch ihre Farbe? Und, wie schmeckt es überhaupt??
Fragen über Fragen…
hoffe auf ein paar Antworten!
Gruß Jenny

Hallo Jenny,

ich glaube die Frage des Geschmackes kann Dir niemand für Dich beantworten, weil Geschmäcker so unterschiedlich sind. Warum probierst Du es nicht einfach aus, (so hab ich es gemacht; Erdbeeren mit Lavendel)mit einem halben Kilo Erdbeere mit Schoko und einem halben Kilo Erdbeeren mit Marzipan. Dann weißt Du, welche Dir am Besten schmeckt. Der Material und Zeitaufwand ist auch absehbar.

Liebe Grüße

Sabine

Hallo Jenny!

Ich hab auch Marmelade gemacht. Wollte eigentlich Erdbeer-Lavendel und Erdbeer-Sekt machen. Hab beides erstmal ausprobiert, dass würde ich dir auch raten. Bei Erdbeer-Sekt schmeckt man gar nicht den Sekt raus, deswegen hab ichs gleich verworfen. Habe jetzt Erdbeer-Lavendel und Kirsch-Lavendel gemacht. Werde jetzt nochmal einfache Erdbeer-Marmelade machen, da es bestimmt Leute gibt die kein Lavendel mögen.

Denk schon dass die Schoko schmilzt, aber ist vielleicht auch so gedacht? :unamused:

LG Stephie

Hi Jenny,

nimm einfach Schokolade die man auch für Kuchen verwendet. Da diese beim Backen im Ofen überlebt, sollte es kein Problem sein, sie in die fertig gekochte, aber noch heiße Marmelade einzurühren.

Viel Spaß beim ausprobieren.
Rapunzel

— Begin quote from "Rapunzel"

Hi Jenny,

nimm einfach Schokolade die man auch für Kuchen verwendet. Da diese beim Backen im Ofen überlebt, sollte es kein Problem sein, sie in die fertig gekochte, aber noch heiße Marmelade einzurühren.

Viel Spaß beim ausprobieren.
Rapunzel

— End quote

Hallo Rapunzel,
gut Idee, da gibt es ja diese Drops, die auch in den Schokobrötchen sind :smiley:
Werde ich mal probieren!
Danke!