Marmelade

Hallo alle miteinader!

Ich hab hier im Forum schon mehrfach gelesen, dass ihr Marmelade als Gastgeschenk macht. Mir gefällt die Idee wirklich gut.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Rezept für eine grüne Marmelade, passend zu unserem Farbthema.
Hat vielleicht von euch jemand ein Rezept für eine grüne Marmelade?
Wo habt ihr die Gläser her?

Danke für eure Antworten!

LG, Schnecki

Ich hab meine Gläser hier bestellt:
http://www.holtermann-glasshop.de/index.php

Und für die grüne Farbe: Wie wäre es mit Kiwimarmelade? Guck gleich mal nach einem Rezept!

LG Sweety

Schau mal, hab hier ein paar Rezepte gefunden:

LG Sweety :wink:

Super…vielen Dank für deine schnelle Antwort!

:smiley:

Bitte bitte, ist denn was Passendes für dich dabei?

LG Sweety :wink:

Den Südseezauber find ich interessant (werd ich mal für den “Privatgebrauch” testen), aber die Apfel-Kiwi Marmelade könnte schon was passendes sein.

Auf Chefkoch hätte ich selber kommen können :wink:

Mir gehts auch oft so, dass man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht. :smile: Ich bin auch noch auf der Suche nach einem tollen Marmeladenrezept. Muss mal überlegen, wir wollen zwei verschiedene Sorten ausprobieren! Bei uns sollte die Marmelade aber creme bzw. rosa sein. So würde sich also was mit Erdbeer oder Wein anbieten.

LG Sweety :wink:

HI!

Wie wäre es hiermit:

oetker.de/wga/oetker/html/de … qr.de.html

oetker.de/wga/oetker/html/de … x4.de.html

chefkoch.de/rezepte/60619116 … Gelee.html

Viel Spaß beim Kochen…

LG, Schnecki

oder das hier:

kochrezepte.de/mit-alkohol-r … 18832.html

Wenn du das mit einer Mischung aus roter und weißer Gelatine machst, dann wird das rosa.

Danke, du bist ein Schatz! :laughing: Den Wein-Gelee hab ich mir schon einmal direkt abgespeichert! Würde super passen, denn wir feiern auch in einem Weingut!

LG Sweety :wink:

Hallo sweety!!

Wir haben ja erdbeer-weiße Schokolade!! Die Marmelade ist dann schön rosa!! Habe mich auch für diese entschieden wegen des Farbkonzeptes :wink:

Erdbeer-Marzipan ist auch klasse, hatte ich auch probe gekocht!! Kann ich also auch empfehlen!!

Wenn du Rezepte brauchst sag bescheid!!

Grüßle jenny

jammi Klingt lecker - gern nehm ich die Rezepte!!! :laughing: Könnte dann ja einmal den Weingelee machen und die zweite Marmelade wäre dann die Erdbeer/weiße Schoki. :smile: Kommt bestimmt gut!

LG Sweety :wink:

@jenny
wenn du so lieb bist, dann schick mir doch bitte das Rezept von Erdbeer-weiße Schokolade und Erdb-Marzipan, das hört sich beides genial an :blush:

Hallo ihr lieben!!

Hier die rezepte:

Erdbeer-weiße Schoki - Erdbber-Marzipan
1000g Erdbeeren
100g weiße schokolade oder Marzipan-Rohmasse
500g gelierzucker (2:1)

weiße Schoki raspeln bzw. marzipan klein schneiden, erdbeeren putzen und klein schneiden, ein Viertel pürieren!
erdbeeren mit gelierzucker verrühren, aufkochen und einige minuten köcheln lassen!
Schoki bzw. Marzipan erst ganz zum schluss unterrühren!

Man kann auch etwas mehr schoki oder Marzipan nehem!! Je nach geschmack!! Tipp von einer unserer Mitbräute
:smiley:

Sagt mal bescheid welche euch am besten schmeckt!!

GlG jenny

@Jenny: Für wie viele Gläser reicht denn die Marmelade ungefair?

LG Sweety :wink:

wenn ich das mal wüsste :laughing:

Habe letzten sommer probegekocht! Aber dafür alle zutaten gedrittelt! Da kam dann natürlich nicht viel bei rum!!
Ich warte noch auf die deutsche erdbeerzeit! Mum meinte die Erdbeeren würden besser sein!
Noch sind sie recht teuer, aber bald kann es hoffentlich los gehen… :laughing:

sandraz kann da bestimmt Auskunft geben! Ihr großer tag war ja letzten samstag! Sie hatte auch marmelade!!!

lg jenny

Wir haben uns für Sekt-Kiwi-Gelee entschieden, auch wegen dem Farbkonzept. :laughing: Die Marmelade ist schön grün und die schwarzen Kerne der Kiwi sehen wirklich nett aus. Nach dem Probekochen hab ich die Marmelade von meiner Freundin kosten lassen und es hat Ihr geschmeckt.

Liebe Grüße
Sabine

Hallo Ihr Lieben,

ich kann nur sagen: die Marmelade ist super bei unseren Gästen angekommen!!!

Ich hatte 25 kleine Gläser (47 ml), habe 3 kg Früchte genommen und hatte noch 2 normale Marmeladengläser übrig (die sind schon lange alle, da sie so lecker war). Die Früchte waren TK-Erdbeeren und TK-Brombeeren aus dem Garten.

oh, die hören sich ja alle sehr lecker an. Ich würde auch gerne eine grüne marmelade machen, nur mag ich kiwi nicht so. habt ihr vielleicht noch eine andere idee?