Martyrium Hochzeitsreise buchen

Hallo zusammen,

vorneweg gesagt, wir wollten wie viele eine Reise machen, die unvergesslich bleibt und wir vielleicht die nächsten Jahre (Kinderplanung) nicht so schnell wieder unternehmen können.
Erst hin und herüberlegt wegen Reiseziel, Bali-Mauritius-Neuseeland…

Nun hatten wir uns also endlich für Mauritius entschieden, ich war schon im Reisebüro und habe Kataloge geholt…
Wir haben uns vorher noch mal schlau gemacht, welche Küste die Beste ist.

Dann gingen die Probleme los.

Zuerst alle Kataloge durchgeblättert, froh ein schönes Hotel gefunden zu haben (bekannte Kette- Mövenpick), auf ins Reisebüro!

Es ist Freitagabend 17°° Uhr, alle 4 Berater im Gespräch.

Ok, wir warten mehr als 45min (Parkuhr nachgezahlt…)
Wollen es aber unbedingt an dem Tag buchen.
Tür wird schon abgeschlossen, wir warten noch immer.
Endlich.
Es nimmt sich jemand unser an.
Schnell alle Wünsche geklärt, Fluglinie, Hotel, etc.
Alles eingegeben, Buchung, und….
SCH…
eine Baustelle auf dem Nachbargrundstück.

Nichts für teuren Urlaub, auf keinen Fall nichts für DIE Hochzeitsreise.]
Unsere super fähige Reiseverkehrskauffrau (RVKF) arbeitet aber nur Fr/Sa.Samstag konnten wir nicht.Option nur bis Mittwoch.

OK, wieder heim, wieder Kataloge blättern, voxtours-Empfehlungen etc.
Jetzt das Maritim Hotel.
Anne nun alleine ins Reisebüro, wieder alles ändern, Rückflug noch mit Stopp over in Dubai (freu*).
Neue RVKF, auch sehr nett, wurde damit betraut, war erst auf Mauritius. Alles super.
Seeeehhhhr fähige Mitarbeiterin, arbeitet von Mo-Sa :wink:
Umbuchen- Maritim.
Und…
Ihr könnt es erraten…
BAUSTELLE! Sch…

Wieder Kataloge blättern, holidaycheck prüfen, kein Mann dabei, ok.
Ich war mehr als 90min mit ihr am Tüfteln.
Option bis heute…

Gestern Abend haben wir uns dann noch mal in Ruhe alle Hotels an der Nordküste durchgelesen, im Netz recherchiert, etc.
Endlich entschieden, mit all inklusive. Wenn schon, denn schon!

Heute wieder ins Reisebüro.
Erstes Problem.
Unsere nette RVKF ist HEUTE krank!!!
Mist.
Ok, ne andere, die hatte jetzt wirklich keine guten Chancen mehr nach all den Widrigkeiten (war aber auch kein Computergenie und eher für Reisen nach St. Peter Ording zu gebrauchen),

Umbuchung in unser neues Traumhotel.
Alles ausgebucht.

NEIN!

Nein, wirklich nicht, sie kann nur den Computer nicht bedienen.
Anruf bei DERTOURS, alles gebongt.
Nächste Hürde; wir möchten mit der Visa anzahlen.
Kann sie nicht.
Wieder anrufen…
Oh Mann, die Parkuhr!!!

Total entnervt verlassen wir nach einer gefühlten Ewigkeit das Geschäft.

Haben wir uns die Reise jetzt nicht verdient?
Hier der Hotellink: http://www.ewtc.de/hotel/0/Mauritius/_/109/Naiade-Resorts-Legends.html

Jetzt ist es beim Schreiben erstmal gesickert und wir freuen uns riesig…

Grüße

Das ist ja der Hammer, neidischguck

das sieht echt toll aus, und die Wellness- Angebote…
Eigentlich dachte ich, daß ich da nicht hin will, aber wenn ich das so seh…traumhaft!!! :laughing:

Habt ihr echt gut gewählt, wer weiß wozu der ganze Hickhack vorher gut war… nur um euch auf diese Reise zu bringen.

Tanja

Hallo Traulsi,

oh man - was für eine Geschichte! :open_mouth:
Und ich dachte, solche Chaos Dinge passieren immer nur mir…

Gott sei Dank hat nun doch noch alles geklappt! Mein Schatz und ich freuen uns für euch! (hatte Olli deinen Eintrag gerade vorgelesen, denn das Thema Hochzeitsreise ist bei uns auch noch nicht entschieden)

In jedem Fall sieht euer Ziel super super schön aus! :smile:

LG,
Sandy

Hallo Traulsi,

ach, das sieht sooo schön aus! Ich habe gerade so einen extremen Stress (sowohl zeitlich als auch nervlich), dass ich einen Urlaub da auch sehr gut gebrauchen könnte. Bin schon ganz neidisch!

Ich weiß, die Vorfreude auf einen Urlaub ist die schönste. Als wir letztes Jahr unsere Flitterwochen gebucht hatten, habe ich mich darauf fast mehr gefreut als auf die Hochzeit.

LG Nina

Hi Traulsi,

wenn du Mauritius buchen willst kann ich dir Dreamtours empfehlen
www.dream-tours.de. Die sind spezialisiert auf Mauritius und Seychellen. Wir haben beides schon bei denen gebucht und waren jedesmal mehr als zufrieden.
Wir waren letztes Jahr im LeTelfair und es war einfach nur traumhaft.
Wenn du weitere Infos brauchst melde dich einfach.

Liebe Grüße
Pebbles

P.S. Wohne gar nicht weit weg von Würzburg

Oh… habe irgendwie überlesen, daß es doch geklappt hat… sorry…

Guten Morgen Traulsi,

schönes Hotel, dass ihr euch ausgesucht habt. Wir waren 2000 - also ein paar Jahre vor dem Umbau - genau dort (hieß damals natürlich noch anders). Und damals war das Hotel schon super gut - nach dem Umbau und der Neueröffnung wird es wohl noch vieeeeel besser sein. Den Bildern nach zu urteilen, hat sich der Umbau ja gelohnt. Nach Grand Baie sind es nur ein paar Kilometer und es gab dort eine super nette Bar / ein Café direkt am Meer - genau richtig um einen Tag ausklingen zu lassen.

Ich wünsche euch jetzt schon viel Spaß - auch beim Shoppen :smile:)

Schöne Grüße
Tanja

Oh, Mann, ihr armen.
Aber das Hotel ist superschön und ihr werdet sicherlich eine tolle Zeit haben.

Grüsse
Andrea

Und ich dachte, solche Probleme haben nur iwr…

Aber manchmal sollen die Probleme scheinbar einfach sein… alles ist für irgendwas gut… auch wenns man in dem Moment nicht sehen kann…

Bestimmt wird das DER Traumurlaub schlechthin!

P.S. bei uns wars auch erst Hotel Nr. 3, bei dems geklappt hat…

Hallo,

Danke, dass ihr euch alle mit uns freut!
Ja, der Hick Hack war wahrscheinlich nur, um in genau dieses Hotel zu kommen… :smiley:
Möchte am liebsten sofort verreisen!

Aber heute melden wir uns erstmal ganz offiziell beim Standesamt an.

@Claudi, wir haben alle mal paar Stolpersteine, aber letztlich wird es wohl nur schöner durch die Lösungen, auch euer Gottesdienst :stuck_out_tongue:

@divemouse, bei http://www.holidaycheck.de gab es fast NUR Empfehlungen, vor allem was den Service anbelangt. Bin schon riesig gespannt, vor allem, da unser letzter gemeinsamer Urlaub gnadenlos servicefrei war :imp:

Grüße

Hallo Traulsi,

ich glaube um den Service braucht ihr euch überhaupt gar keine Sorgen zu machen. Der war damals schon erstklassig und nach dem Umbau wird er garantiert gigantisch sein - genau das richtige für den Honeymoon.

Schöne Grüße
Tanja

Hallo Traulsi,

das ist genau das Hotel, in das wir auch gerne möchten.

Wenn ich allerdings das Chaos bei eurer Buchung sehe, dann habe ich schon etwas Angst davor, dass es bei uns vielleicht nicht klappt. Wir wollten jetzt dieses WE ins Reisebüro. Hoffe, alles geht gut.

Wann fliegt ihr denn genau dahin? Denn ihr heiratet ja kirchlich in etwa zur gleichen Zeit wie wir! Vielleicht sieht man sich ja! :wink:

LG, Yvi

Hallo Yvi,

ist ja witzig…
Wir fliegen am 3.9. ab Frankfurt, sind dann ab 4.9. in dem Hotel.

Die Probleme bei der Buchung ergaben sich nur aus den beiden vorher gewählten Hotels.
Wollten zuerst in bekannte Ketten, erst Mövenpick, dann Maritim (Tipp von voxtours) bei beiden war während unserer Zeit eine Baustelle auf den Nachbargrundstücken…
Dummerweise eben immer bei den von uns ausgewählten Hotels.

Das “Legends” ging problemlos.
Wir fliegen mit DERTour, da ist 1. ein StoppOver in Dubai mgl., machen wir am Ende und 2. 40% Ermäßigung auf den Hotelpreis der Braut.
Macht bei mir 600 € aus…

Kannst ja nochmal bei http://www.holidaycheck.deschauen, da gibts nur Empfehlungen, allerdings auch immer für all inklusive, kostet 54 €/Tag/Person Aufschlag.
Wir bleiben 10 Tage im Hotel, länger hatte ich keinen Urlaub und mehr Geld auch net.

Viel Glück bei der Buchung und vielleicht bis zu einem Cocktail an den Bars^^

Grüße