März- und Juli-Braut

Hallo zusammen,

habe Euer tolles Forum erst vor kurzem entdeckt und wollte nun nicht länger “anonym” bleiben…:unamused:

Unsere Daten in Kurzform:

Er: 40
Sie: 33
Wohnort: München

Standesamtliche Trauung: am 07.03.08 in Tegernsee

Kirchliche Trauung: am 05.07.08 auf dem Wendelstein

Die Vorbereitungen für die standesamltiche Hochzeit sind nun zum Glück fast abgeschlossen - für die kirchliche allerdings gibt es noch VIIEEL zu tun.

“Leider” ist es für uns nach unseren Scheidungen (schlimmes Wort, ich weiß) die 2. Hochzeit :blush: mit dem winzigen Vorteil, dass wir nur besser machen können :wink:

Seinen Antrag habe ich ganz überraschend an seinem Geburtstag in der Familien-Runde, also quasi mit Zeugen bekommen. Vorher hat er sogar beide Väter um Einverständnis gebeten.

Freu mich auf den Austausch mit Euch !

Liebe Grüße

ja dann herzlich willkommen und viel spaß hier! :smile:

Na dann,

[size=200]Herzlich Willkommen[/size]

Hallo Lilli,

evangelisch ein 2. Mal zu heiraten ist kein Problem, das liegt wohl auhx mit im eigenen Ermessen des Pfarrers - nur in der katholischen Kirche geht das nicht, soweit ich weiß.

Unser Pfarrer weiß jedenfalls bescheid und hat uns schon mal zugesagt.

Pixum folgt bald - versprochen.

LG

Herzlich wilkommen hier.

Ich liebe Tegernsee, wunderbare Wahl!!
Der Wendelstein kommt zufällig gerade in meiner Diplomarbeit vor. Hoffentlich habt Ihr da oben schönes Wetter. Gestern war ja mal wieder super Sicht auf die Alpen. Da könnt Ihr Euren Trauort ja noch öfter vor der Hochzeit sehen :wink:

LG Simone

Und Danke an alle fürs Willkommen heißen !!

Hallo Simone,

was schreibst Du über den Wendelstein?

Ja, Tegernsee und Umgebung sind eine tolle Gegend.

Wir sind übrigens ziemliche Bergfreaks - deswegen diese Wahl.
Waren auch schon 3x oben - zu Fuß versteht sich !!

LG

[size=150]Herzlich Willkommen [/size]und gaaaaanz viel Spaß hier bei uns Mädels

LG

Hallo Skihaserl,
auch von mir Herlich Wilkommen.
Wir beide sind Leidensgenosinnen, wir heiraten auch am 05.06.08 aber erst Standesamtlich.

Liebe Grüße Danibärli

Herzlich willkommen!
Viel Spaß im Forum!
Achtung: Suchtgefahr!


Hallo Bavaria,

Danke auch Dir fürs Willkommen heißen…

Das mit den Parallelelbräuten ist ja nett !

Die standesamltiche Trauung findet direkt im kleinen Kreis in Tegernsee im Rathaus statt, und danach fahren wir zusammen ins Winklstüberl (vielleicht kennt das doch jemand wegen seiner berühmten Torten und Kuchen) zum Mittagessen und Kaffeetrinken.

Sind ja nur noch 2,5 Wochen - freu mich schon wahnsinng !

LG

Nochmal Hallo Bavaria,

das Winklstüberl ist glaub ich ca 20-30 Autominuten entfernt - wir haben uns dafür entschieden, weil wir es recht gut kennen und sehr mögen.
Außerdem hat das was mit unserm Bergtick zu tun - im Sommer, wenn wir aus den Bergen kommen, holen wir dort ein Stück Kuchen für Zuhause :laughing:

Danke für Dein Kompliment - mein Name ist glaub ich schon ein bisserl gerechtgertigt - ich bin nicht gerade groß und wir sind ziemlich “ski-verrückt”. Am Samstag (Freitag ist Trauung) fahren wir übrigens direkt in den Skiurlaub in die Flitterwochen.

Viel muß ich zum Glück nicht mehr machen - die Gastgeschenke (Himbeermarmelade) machen und Brautstrauß bestellen -das wars schon.

Wo hängst Du gerade bei den Vorbereitungen?
Und wo heiratest Du standesamtlich und kirchlich?

LG

Hi stfefferl,

ICH LIEBE ES AUCH !!

Als Hochzeitstorte gibt es eine Prinzregententorte - der WAHNSINN .

Lecker kann ich nur sagen…

Wir heiraten übrigens - passend - in Dindl und Lederhose.

Grüße

Hi Skihaserl,

die Flitterwochen als Skiurlaub zu machen, kann ich mir auch sehr gut vorstellen! Wo gehts denn hin? Wir waren diesen Winter leider nicht so oft in den Bergen wie wir wollten, müssen ja unsere Hochzeit vorbereiten :wink: Aber Anfang März gehts wieder auf die Piste.

Standesamtlich heiraten wir hier, kirchlich in Italien, da meine Schwiegermama in spe von dort kommt. Außerdem ist das Wetter sicherer …

Eine Hochzeit in Dirndl und Lederhose finde ich klasse! Welche Farbe hat Dein Dirndl?

Schau mal hier http://www.weddingstyle.de/chat/forum/viewtopic.php?t=6800 tauschen sich die Juli-Bräute über den aktuellen Stand der Dinge aus.

LG
Bavaria

Hi bavaria,

wir fahren nun schon zum 4. Mal ins Pitztal (Tirol, liegt neben dem Ötztal).
Wir fühlen uns dort sehr wohl, die Unterkunft ist gut und mit den Wirtsleuten sind wir auch schon näher bekannt.

Wo seid Ihr unterwegs zum Skifahren?

Mein Dirndl ist lang und obenrum moosgrün mit roten Blümchen drin, der Rock ist schwarz. Die Schürze ist weinrot und schimmert grünlich im Licht.
Sobald ich mich mit Pixum beschäftigt habe, stelle ich ein Bild rein.

Was trägst Du zu Eurer Standesamtlichen?

Heiratet Ihr direkt in München auf dem Standesamt oder habt ihr Euch auch was anderes ausgesucht?

Lieben Dank noch für Deinen Link, werde mich da mal etwas umschauen.
Für die kirchliche H. gibt es ja noch viel zu tun.

Bis dann !

Hallo & Herzlich Willkommen!

Noch eine aus Minga :laughing:

Winklstüberl: SUPER!!! Hmmmm… Hätte ja so gerne eine Torte von da, aber da wir nicht in der Nähe heiraten, hält die es wohl nicht aus bei der Sommerhitze - schade!
Aber wir sind sowieso auch regelmäßig da :stuck_out_tongue:

Viel Spaß hier!