Märzbraut Trinchen

Hallo zusammen,
Ich habe mich auch noch nicht vorgestellt, verfolge aber das Treiben im Forum mit großer Freude und Aufmerksamkeit.

In knapp drei Wochen steht bei uns schon die Standesamtliche Trauung an :smile: Ich bin ja schon sehr aufgeregt, habe die Planung hierfür allerdings gut im Griff. Gestern waren wir zur ersten “Ringanprobe”, sind uns aber noch nicht schlüssig, ob wir auf dem Standesamt Ringe tauschen wollen oder erst im März. Ab dem 29.12. steht dann erst mal ein kleiner Skiurlaub an (das paßt gut, weil wir uns zum ersten Mal während eines Skiurlaubs nähergekommen sind). Wenn wir wieder zurück sind, werden wir das Traugespräch angehen. Trauspruch und Lesung stehen noch nicht sicher fest, mal sehen, was uns da am besten gefällt.

Obwohl wir eigentlich schon fast alles festgemacht haben (Kirche, Pfarrer, mein Kleid (bis auf die Schuhe und vielleicht eine warme Stola), Blumenlieferant, Kinderbetreuung, Fotograph, Restaurant und Band) bliebt noch viel zu tun: Menu raussuchen, sich endlich mal für Blumen entscheiden, Hochzeitstorte organisieren, etc etc. Mein Schatz meint immer, ich solle mir keine Sorgen machen, aber ich habe das Gefühl, die Uhr tickt immer schneller bis März und was, wenn ich was vergesse?

Wie gesagt freue ich mich, hier viele tolle Tips und Anregungen zu bekommen und zu sehen, dass andere auch mit manchen Problemchen kämpfen.

Liebe Grüße
Trinchen
(eine der Märzbräute :smile: )

Hi Trinchen,

dann nochmal ein herzliches Willkommen im Forum und Du freust Dich bestimmt schon ganz doll auf Eure Standesamt-Trauung. Bist Du denn mit den Planungen für diesen Event schon fertig oder können wir Dir noch bei er einen oder anderen Sache behilflich sein?

Wohin geht’s denn in den Skiurlaub?

Und erzählst Du uns nach Deiner Rückkehr, wie Eure Hochzeit gewesen ist? Freu ich mich schon drauf :stuck_out_tongue:

Liebe Grüße
Jana

Danke für das Willkommen. :laughing:
Wir fahren in ein schnuckeliges Hotel ins Zillertal (www.held.at), aber es hat noch nicht genug Schnee …

Mein großes Problem sind Schuhe für den März. Ich hatte das Modell Zoe von Rainbow, aber das drückte total an den Zehen. Nun ja, ich hoffe, bald was zu finden.

Liebe Grüße
Trinchen

hallo Trinchen,

und herzliches hallo im forum :smiley:

wow dann ist es ja bald soweit. freu mich schon auf deinen bericht von der trauung… und natürlich auch vom skiurlaub.

hast du dich denn mittlerweile für eine blumensorte entschieden? welche ist denn deine lieblingsblume? oder was habt ihr für dekofarben? das schränkt ja manchmal schon die auswahl etwas ein.

ich wünsche dir ganz viel spaß hier im forum und wie jana schon sagte wenn du bei etwas hilfe brauchst einfach melden.

lg
brina