Maßanzug bzw. Maß-Smoking

Mit Preisen von Maßanzügen kenne ich mich gar nicht aus und erst recht nicht für Männer.

Maßanzug ab 299 €
Maß-Smoking ab 349 €

Ist das viel??? :unamused:

Kennt jemand den Laden enKosi in Berlin?

Mein Schatz hat sich letztens bei einem Geschäft in Frankfurt nach Maßanzügen erkundigt und war ziemlich enttäuscht- er konnte keinen Anzug anprobieren, es gab nur kleine Stoffmuster und die Preise waren heftig. Das billigste Modell gab es ab 400 Euro und da war der Stoff schrecklich.

Ihr müßtet euch einfach mal die Stoffqualität anschauen. Vielleicht geht ihr einfach vorher zu 'nem “normalen” Herrenausstatter und probiert mal einen fertigen Anzug an… dann könnt ihr evtl. besser vergleichen.

LG
CiBu

hallo juliane!

also, für mich hört sich das auch sehr günstig an,
wenn man mal vergleicht, was gekaufte anzüge so kosten?

oder ist das nur der preis für die anfertigung,
ohne stoffkosten?

grüße,
juli

Ich finde das auch sehr günstig. Wir haben unlängst mal wegen einem Maßanzug geschaut und der hätte an die 2000 Euro gekostet, natürlich mit einem sehr hochwertigen Stoff etc., aber das ist uns dann doch viel zu teuer.

Mein Mann hatte zum SA und zur Kirche je einen Maßanzug an, und die kosteten beide um die 350-400€. Da mein Mann keine gängige Herrengröße hat, musste er zum Maßschneider, da alles andere sonst blöd ausgesehen hätte, und da war das die perfekte Wahl.

Hier mal der Link zu dem Ausstatter:
dolzer.de/filialen.html
Und es gibt ihn auch in Berlin:!:

Dort gibt es auch nur diese Stoffproben, aber man kann einen “Probeanzug” in einem neutralen dunkelblau o schwarz anziehen.
Wir waren SEHR zufreiden, und der Anzug saß einfach PERFEKT.

Hallo Juliane,

ich glaube, das ist echt günstig. Soweit ich weiß, braucht ein Herrenschneider eine ganze Woche um einen Anzug nach Maß herzustellen. Mein Liebster war bei einem ganz normalen Herrenausstatter und meinte, es hätte Smokings zwischen 300 und 900 Euro gegeben. ( Er verät mir aber nicht, was er gekauft hat, weil er mein Kleid ja auch nicht sehen darf, findet er nur gerecht. :smiley: )

Ach so, ich hab zwar mein Kleid in Berlin gekauft, aber nach Herrenanzügen hab ich nicht geschaut, und kann dir bei der Ladenfrage leider nicht weiterhelfen, sorry :confused:

LG Marlene

Also der Preis ist wirklich sehr günstig. Wenn man bedenkt, dass ein halbwegs vernünftiger Anzug “von der Stange” erst ab ca. 250 Euro zu bekommen ist. Ein Anzug von Boss oder Joop liegt bei ca. 400 bis 500 Euro - natürlich nicht nach Maß gefertigt.

Also, ich finde es sogar ausgesprochen günstig!!!

LG

kommt auf den Stoff an … Es gibt da ja Qualitativ sehr große Unterschiede …
Masterhand z.B. macht die Anzüge, Fracks, Cuts und Smokings in den verschiedensten Größen so das für jeden was dabei ist …

Hallo!
Also wir hatten uns auch nach Maßanzügen erkundigt und die fingen als Hochzeitsanzug bei 500€ an. Vielleicht gibt es “normale” Anzüge billiger?
Es kommt bestimmt auch auf den Stoff an, aber das Angebot hört sich sehr günstig an, wenn man bedenkt was man sonst für Hochzeitsanzüge beszahlt…

Wir haben den Hochzeitsanzug auch bei Dolzer in Duesseldorf in Auftrag gegeben und waren wirklich ueberrascht, da der Preis unschlagbar guenstig war. Wir bezahlen 350 Euro! Alle Boss und Joop Anzuege fingen bei 400 Euro gerade mal an und aufwaerts war keine Grenze gesetzt!

Wir sind jetzt schon ganz begeistert und hoffen, dass die Qualitaet nun auch noch das haelt, was sie verspricht!

Es kommt halt immer auf den Stoff an, den man sich aussucht - das kann dann auch durchaus teurer werden. Wi haben den Stoff genommen, der uns am besten gefallen hat und haben erstmal nicht auf den Preis geschaut und waren von daher super gluecklich, dass es so ein gutes Angebot war!

Bin froh, dass wir das Kapitel nun auch abgeschlossen haben… Es war Nervenaufreibender als mein Brautkleidkauf :smile:

Lieben Gruss,
Sans

das klingt extrem billig, ich wäre vorsichtig, nicht dass der Stoff nachher Polyester ist und furchtbar aussieht!
Den Preis zahlt man normalerweise an thailändische Schneider, die ab und zu in Deutschland sind und Sammelbestellungen aufnehmen.
Anzüge von der Stange kosten ja soviel…

Hallo,

Dolzer kenn ich auch. Hat mein Vater früher immer gekauft.
War, so weit ich weiß, zufrieden. Preis hängt halt vom Stoff ab, den man sich aussucht. Die sind so günstig, weil das keine Handarbeit oder Maßarbeit ist, sondern industriell gefertigt wird. Aber durch die Anproben paßt der Anzug dann auch immer.
Der Anzug wird bestimmt gut aussehen.

LG Marlene

@sans- da brauchst du dir wirklich keine sorgen zu machen! Meine bessere Hälfte lässt sich seine hosen, anzüge und hemden schon seit ca. 3 jahren vom dolzer in stuttgart machen und bis jetzt war immer alles super!
Letzten Winter hat er da zwar einen smoking bestellt, der dann nicht ganz gepasst hat- das wurde aber innerhlab von 10 tagen dann berichtigt.

Das tolle ist imho, dass man sich den stoff aussuchen kann wie man möchte.