Maßgeschneiderter Anzug - wo?

otto-schuler.de/

da hat mein mann seinen machen lassen, aber ich weiß nicht, ob sich das für euch lohnt bis nach groß- ostheim zu fahren…
aber die anzüge dort sind spitze…

lg

Hallo Lottilein,

bei Mary&More in Solingen kann man das. Hat ein Freund von uns gemacht, der Anzug war sehr schön.
Oder www.walbusch.de ist zwar eher war für alte Herren, sind aber in Maß wirklich gut.

LG
Tina

Da waren wir neulich zum Info einholen:

dolzer.de/

Liebe Grüße

Wo wohnt Ihr beide denn?
Wenn Münster nicht zu weit weg ist, würde ich Dich dort in die Innenstadt zu Schnitzler schicken, die machen so etwas auch!

LG, Line

Aus eigener Erfahrung kann ich dir dolzer.de sehr empfehlen. Die haben auch jede Menge Filialen, schau einfach mal auf die Inet Seite.

Entschuldigung, dass ich mich hier einmische. Aber Dolzer kann ich leider absolut nicht empfehlen…

Mein Mann hat sich dort ebenfalls seinen Anzug schneidern lassen. Mit der (nicht vorhandenen) Beratung hatten wir vielleicht einfach nur Pech. Allerdings musste mein Mann dann mehrmals zu Terminen zum Abstecken, da der Anzug trotz anfänglichem Ausmessen nicht richtig saß. (Ergo: Viel Zeit mitbringen!) Bei der Abholung war ich selbst nicht dabei, um mich dann am Hochzeitstag doch ein klein wenig überraschen zu lassen. Die Überraschung war aber leider eine ganz andere, weil im hinteren Teil des Anzug ein richtiges Loch vorhanden war! :open_mouth: Auf den Fotos konnte dieses retuschiert werden - trotzdem sehr unschön. Bei der Reklamation der unschönen Geschichte hatten wir nur mit äußerst inkompetenten Beratern zu tun, die sich weder entschuldigten noch lösungsorientiert auf uns zugingen. Versprochene Rückrufe erfolgten gar nicht. Leider stellte sich heraus, dass der Stoff des Anzugs nicht mehr verfügbar ist (Wie kann das eigentlich sein?). Entsprechend wurden wir mit dem Anzug zu einer Kunststopferei geschickt. Diese bemerkte, dass nicht nur das Loch im Rücken, sondern auch noch ein Webfehler am Ärmel vorhanden war. Mit Unterstützung des Kunststopfers war es dann plötzlich möglich, den Anzug als Reklamation zur Zentrale nach Hamburg zu schicken, mit dem Ergebnis, dass nun ein neuer Anzug (mit neuem Stoff - hier müssen wir auch noch draufzahlen!) erstellt wird. Die Geschichte ist immer noch nicht abgeschlossen - aber ich weiß, dass wir drei Kreuze machen, wenn es soweit ist - und dass wir nie mehr wieder diesen Laden betreten werden.

Beim Blick auf Verbraucherportale stellt sich heraus, dass es sich hier nicht um einen Einzelfall handelt. Der schlechte Kundenservice scheint leider Standard zu sein. Insofern: Vielleicht doch lieber nach Alternativen Ausschau halten!

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mir Dolzer gemacht, habe mir schon ein Kostüm dort machen lassen, Schatzi Anzüge und von mehrern freundinnen die Männer Anzüge und Hemden.

Hängt vielleicht auch von der einzelnen Filiale und deren Mitarbeitern ab (v.a. vom Schneider).
Allerdings handelt es sich bei Dolzer nicht um Maßschneiderei, sondern Maßkonfektion- wird dadurch aber bezahlbarer.Preise hängen von der Stoffqualität (gibt auch Zegna- und Cerruttistoffe) ab.