Mein Brautkleid ist da

hallo ihr lieben bräute,

endlich ist es auch bei mir soweit, nach 3 monaten schier endlosem warten ist mein kleid gekommen.
es ist ein wahrer traum. passt perfekt.

gefertigt aus:
taft,taftsatin, voile organza, embroidered auf weichfließenden waben-tüll, taftunterfüttert, hand embroidery applique pearls

ich hätte es am liebsten gar nicht mehr ausgezogen. bin so happy, dass ich euch das jetzt unbedingt erzählen musste, nach dem ich schon jede freundin einzeln mit meinem kleid genervt habe :laughing:

so jetzt muss ich mich aber wieder dem lernen widmen. hab morgen klausur und noch ziemlich viel vor mir, die freude mit dem kleid hat jetzt leider auch kostbare zeit vom lernen gekostet.

aber ab morgen kann ich mich den ganzen semesterferien nur den hochzeitsvorbereitungen widmen. HURRA :laughing:

lbg
michy

Hört sich toll an, GLÜCKWUNSCH!!!

Hallo michy,
du siehst bestimmt einfach nur klasse aus. Stell bei Gelegenheit mal ein Bild ein.
Liebe Grüße

NEID!!! Will auch!!!
Ich muß noch bis zum 15.02. warten… :frowning:
aber auch dei Zeit geht um - habe schließlich noch morgen und nächste Woche Klausuren und Referate und super viel zu tun.
Freu mich aber total für dich!
lg

Das klingt toll…ich war am Samstag kurz im Laden, um eine Stoffprobe abzuholen, damit wir bald das Outfit für meinen Süßen kaufen können. Leider war furchtbar viel los und sie hatten überhaupt keine Zeit für mich, aber wenigstens auf dem Bügel konnte ich mein Kleid nochmal anschauen und ein bißchen streicheln… :laughing: War natürlich nur das Musterkleid, meins kommt auch erst im Februar. seufz

Hallo Michy,

oh, dsa klingt ja toll !!! Ich könnte mich gar nicht mehr aufs Lernen konzentrieren ? Träumst du auch davon ?? Ich habe meins noch im Laden (war aber schon 3x zwischenzeitlich “zu Besuch” da) :wink: und manchmal überkommt mich die Panik (meist nachts), weil ich gar nicht mehr weiß, wie es aussieht. Husche dann heimlich an die gut versteckten Fotos um es wieder anzuhimmeln. Wobei ich finde, dass die Kleider in Wirklichkeit tausendmal schöner und eindrucksvoller sind, als die Fotos es wiedergeben…
Viel Glück bei deiner Klausur und schöne Ferien (neid, ich muss immer alles abends und Wochenende organisieren, dsa stresst manchmal ganz schön :frowning: )
Liebe Grüße
Sommersprosse

hallo michy

ich freu mich mit dir :smiley:
was hattest du gleich nochmal für ne marke? die lieferzeit war ja doch recht lange :cry:

übrigens: du darfst uns doch auch sehr gerne mit den einzelheiten nerven :cry:

Jaaaa, und auch mit Bildern. :smiley:

Genau!
Ich möchte auch ein Foto sehen!!! :smiley:

Soll ich euch mal ein Geheimniss verraten?

Ich streichele mein Kleid heute noch :blush:
Immer wenn ich fast vergesse wie es aussah nehme ich es raus und himmel es an. Und wenn ich ganz jeck bin, dann zieh ich es sogar an hihi :smiley: :smiley: :smiley:

Übrigens ein Tipp für alle, die Ihrem Kleid auch nach seinem großen Auftritt eine standesgemäße Aufbewahrung bieten wollen:
Es gibt eine Dame die verkauft ganz zauberhafte Weddingdress-Boxen aus England.
Die sind zwar etwas teuer, aber für unsere geliebten Kleider muss doch was entsprechendes her, oder?
Dazu gibt es eine Anleitung, wie das Kleid gefaltet werden muss und einige Lagen Seidenpapier.
Ich bin echt total begeistert! Wer die Kontaktdaten möchte kann sich gerne durch eine PN bei mir melden :smiley: .

kennst du vielleicht auch eine Adresse, die Brautkleider färben? Ich glaube
ich möchte meines hinterher einfärben, damit ich es noch auf Bällen tragen kann…
Werde aber nicht das gesamte Kleid färben, sondern nur den “Tüllunterrrock”, der an der Seite, vorne und hinten (eigentlich überall?!?) hervorblitzt…und die Jacke.
Oder aber ich tausche den Tüll gegen farbige Seide…hach…da kann das planen nach der Hochzeit weitergehen :wink:
Den ganzen oberen Teil und den Oberstoff wollte ich creme lassen…
lg

hallo,

ich find’s total nett, dass ihr euch so mit freut. wem kann man auch sonst von seinem brautkleid vorschwärmen. und wem kann man schon erzählen, dass man sein brautkleid heimlich streichelt, die halten einen ja alle für beklopft.

http://www.braut-und-abendmode.de/pronovias/minis/bijoux.jpg

leider siehts auf dem foto nicht sooo toll aus, wie in echt. das ganze kleid ist mit kleinen champanger farbenen perlen bestickt. das sieht man da leider nicht.

na, ja und ganz so keck sieht es natürlich auch nicht aus - es ist oben schon wie eine corsage gefertigt und hängt nicht so herunter :laughing: schließlich soll es ja kirchentauglich sein, das wollte ich schon geändert haben :laughing:

aber alles in allem ist es mein absolutes traumkleid. vor allem die farbe ist wunder, wunder schön. zu mir passt ja auch kein weiß mehr :laughing:

ihr seit wirklich super nette mitstreiterinnen!!! :laughing:

lbg
michy

Hallo Michy,

wow… das Kleid ist ja der Hammer.Ich bin mal gespannt, wenn wir ein Foto von dir in dem Kleid sehen.
Ist dein Kleid von Pronovias? Was trägst du dazu (ich meine Schleier oder Diadem oder so)?

Ich habe auch ein cremfarbendes Kleid… eher champagner. Das passt einfach besser zu meiner Haut als reines weiss.

LG Petra

:open_mouth: :open_mouth: :open_mouth:
genial!
sieht wirklich toll aus :smile:

— Begin quote from "MaiBraut"

Ist dein Kleid von Pronovias? Was trägst du dazu (ich meine Schleier oder Diadem oder so)?

— End quote

hallo petra,

das kleid ist von pronovias.

schleier keinen. das würde auch zum kleid und auch zu mir (bin ja leider keine 20 mehr :laughing: ) meiner meinung nach nicht passen. ich glaube ich werde auch keine diadem tragen (außer ich würde eines mit perlen finden). alles im allen möchte ich die accessoires eher schlicht halten, zum stil des kleides passenend.

vielleicht habt ihr ja anregungen, was zum kleid passen könnte :laughing: lass mich gerne inspirieren :laughing:

foto von mir und dem kleid gibt’s allerdings erst im september (hochzeit ist am 19.08.) :laughing:

lbg
michy :laughing:

— Begin quote from "märzbraut"

kennst du vielleicht auch eine Adresse, die Brautkleider färben?

— End quote

Sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, weil einfärben für mich gar nicht in Frage kam. Denn erstens möchte ich mein Kleid gerne so behalten, wie es ist, und zweitens gehe ich (leider) nie auf irgendwelche Bälle, wo ich es nochmal anziehen könnte.

— Begin quote from "michy2002"

vielleicht habt ihr ja anregungen, was zum kleid passen könnte lass mich gerne inspirieren

— End quote

In der weddingstyle beim Brautstyling hat die Friseurin mir eine super schöne Hochsteckfrisur gemacht und so einen “Kranz” aus Perlen drumherum gelegt. Davon sind zwei Bilder drin (weiß jetzt die Seite leider nicht genau, weil ich die Zeitung grad nicht hier habe). Das finde ich total schön, habs dann nur desshalb nicht an der Hochzeit gemacht, weil ich mich schon auf eine halboffene Frisur versteift hatte.

Aber viell. wäre das was für dich. Da brauchts keinen Schleier mehr, ist mit Perlen und würde super zu deinem Kleid passen. :smiley:

@michy: Genau, an so eine Art Perlenkranz hatte ich jetzt auch gedacht - ich habe mir gerade einen in einem online-shop anfertigen lassen, ist gestern gekommen. :smiley: Der sieht super schön aus, ist ganz einfach zu befestigen, man kann ihn auch doppelt oder dreifach legen (also kürzer und dafür breiter machen), und er hat nur 26 EUR gekostet…wenn Du magst, schicke ich Dir mal die Adresse von dem Laden per PN.
Ach ja, Dein Kleid finde ich sensationell - edel und sexy!! Leider habe ich für sowas nicht die richtige Figur (bin aber auch gar nicht der Typ dafür).

Daß ich mit 35 für einen Schleier zu alt bin, habe ich auch gedacht - bis die mir im Brautladen ungefragt einen bodenlagen ins Haar gesteckt haben. Da mußte ich dann heulen und wußte: DAS Kleid mit DEM Schleier oder nackig gehen. :smiley: Aber ich gebe Dir recht, zu Deinem Kleid würde ich auch keinen Schleier tragen.

@Schneewittchen: Du bekommst gleich Post!!

— Begin quote from "Mausekatze"

DAS Kleid mit DEM Schleier oder nackig gehen. :smiley:

— End quote

hihi die Gesichter deiner Gäste hätte ich gern gesehen hihi

:blush: :blush: :blush:

Wo heiratest du, Mausekatze?
Du hast es bestimmt schon mal irgendwo geschrieben, aber das find ich ja jetzt nicht so schnell :smiley: .
Düsseldorf ist ja quasi gleich neben Mettmann, da sind wir ja Nachbarn.
Vielleicht kenne ich ja deine Kirche, Location…