Mein Brautstrauß; Hilfääääää

Hi meine Lieben,

kaum vom Urlaub zurück, plagen mich die ärgsten Zweifel.

Habe mich nach langem hin und her für Orchideen entschieden. Nein, keine Sorge, die Blumen sind gleich geblieben (habe ja schon Servietten, Einladungen,… mit Orchideen).
War mir ganz sicher, dass ich einen runden Strauß haben wollte.
In der letzten WS Ausgabe war auch ein toller drinnen.

Habe am 14.8. mein Gespräch mit der Floristin. Da die 500 km weit weg ist, ist das das letzte Gespräch. PANIK. Weiß nicht mehr, was ich will.

Habt ihr den Strauß von Eva Longoria gesehen? Der gefällt mir extrem gut und brachte mich zum Grübeln.

Rund?
oder doch ein kleiner Wasserfall?
Nur Orchideen?
oder ein Mix mit anderen Blumen, Gräsern,…

was passt zum Kleid?

Danke Euch für Euren Input.

es folgen ein paar meiner favoriten:

http://i184.photobucket.com/albums/x134/Bix_photos/2006-03-30-big.jpg

http://i184.photobucket.com/albums/x134/Bix_photos/20051003160551-kytka1.jpg

http://i184.photobucket.com/albums/x134/Bix_photos/mw2006-win5-big.jpg

http://i184.photobucket.com/albums/x134/Bix_photos/orchidee1.jpg

http://i184.photobucket.com/albums/x134/Bix_photos/Bouquet02.jpg

Ich bin leider gar kein Fan von Wasserfall-Sträußen, dafür umso mehr von runden… Mir persönlich gefällt der erster der gezeigten Sträuße suuupergut, wär mein Favorit. Und zu Deinem Kleid mit dem Schleier kann ich mir eine klassisch-runde Form toll vorstellen. Mal schauen, was die anderen meinen… :smiley:

Hallo Bix,

ich finde den 2. und dritten Strauss sehr schön und tendiere fast sogar zum üppigeren (Wasserfall) wegen des Schleiers den Du trägst. Zum Kleid denke ich würden alle passen.

Hast Du der Floristin das Kleid gezeigt?

Ich wünsch Dir eine gute Entscheidung!!

Gruss
gioconda

Hallo Bix,

ich würde mich wieder für einen runden Strauß entscheiden. Und ich finde zu deinem Kleid passt ein runder ganz gut.

Ich hatte ja auch einen runden Orchideenstrauß, hier ist meiner:

Ich hatte unter den Orchideen, Hortensien. Aussenrum etwas Efeu und ein paar Gräser.

Vielleicht konnte ich dir ein bißchen helfen

Sorry für das große Bild. Hab leider keine Ahnung wie ich es kleiner mache.

Zu deinen Favoriten: Da gefällt mir der letzte am besten.

ihr seid so super! danke.

dodo, dein strauß ist genial!!! genau meine farben!
ich werd der floristin mal mein kleid zeigen und mich dann mit ihr unterhalten. gemeinsam finden wir sicher das passende.

aber bis dienstag ist ja noch recht viel zeit und ich freue mich, über weitere rückmeldungen.

lg
bix

ps: denn wenn ich jetzt meiner trauzeugin erzähl, dass ich mir wieder unsicher bin, erklärt sie mich endgültig für verrückt.

Wow, Dodo, der war ja mal genial!!

Hallo Bix,

letztlich muss ja jeder selber entscheiden was er für sich passend findet aber auch bei mir wäre der erste Strauß in der runden Form der Favorit. Habe Wasserfallsträuße/Zepter/Blumen"taschen"… und dergleichen sofort für mich ausgeschlossen. Habe aber auch ein etwas weniger “klassisches” Brautkleid da wir “nur” standesamtlich heiraten werden. Wenn ich das endlich mal technisch hinbekomme stelle ich mein Pixum auch hier ein - bin gerade am verzweifeln…

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung,

Maja

Hallo Bix,

also ich würde wirklich einen runden Strauß nehmen, sonst kommt doch auch die Blüte an deinem Kleid nicht so schön zur Geltung, wenn du einen längeren Strauß (wie Wasserfall) nimmst.
Muss aber auch gestehen, ich bin auch eher ein Fan von runden Sträußen, also vielleicht nicht so objektiv :wink:
Aber ich finde auch den ersten Strauß toll. Und der von Dodo ist wirklich super!
Ich würde nicht nur Orchideen nehmen, denn eure Deko ist ja auch noch grün oder? Wie gesagt, ich würde noch was kräftig grünes nehmen, mit weißen Orchideen, oder eben eine so tolle Farbe wie in dem Strauß von Dodo.

Aber du machst das schon!

Lg, Izumi

hallo bix!

der zweite strauß, GANZ EINDEUTIG!!!

gruß
juli

Liebe Bix

ich bin auch für den Strauß von Dodo oder den 2. Strauß…

der 3. Strauß erinnert mich an Gülcans-Probestrauß :unamused: würd ich nicht nehmen…

LG Lexi

Ich würde den ersten Strauß favorisieren, da er sehr natürlich wirkt und mir das persönich sehr liegt.
Sylvie

Hallo liebe Bix,

mit persönlich gefällt auch der erste, der vierte Strauß und der von Dodo am besten - so ganz weiß oder hell find ichs ein bißchen fade… Ich find das passt toll zu Deinem Kleid mit den kräftigeren Farben, das pink und grün ist so schön fröhlich!

Vielleicht wäre ein Wasserfall Strauß auch ein bißchen zu viel mit dem langen Schleier - aber das ist meine persönliche Meinung.

LG Alina

Liebe Bix!

Also deine Beispiele finde ich eigentlich schon echt toll!
Mir persönlich gefällt Strauß 1 bzw. der letzte am Besten. Ich finde weiße Sträuße (nicht persönlich nehmen!) ein bißchen sehr fad und Wasserfall geht find ich gar nicht… Außerdem finde ich einen reinen Orchideen-Strauß auch etwas naja eintönig - ich würd zumindest wie Dodo Gräser drum binden!

Alles Liebe,
iris

da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die geschmäcker sind…

ich finde diesen weißen strauß unglaublich edel, modern, schlicht… TOLL!

bin ja mal gespannt, welcher es letztendlich wird!

gruß
juli

bin auch gespannt… :wink:

wasserfall ist auch nicht so mein ding - passt nicht so recht zu mir - mit “wasserfall” meinte ich den 3. strauß; da hängen so ein paar blüten runter. (mei, bin ich ein ordentlicher mensch :wink: )

mal sehen, was es wird … ihr werdet es vermutlich noch vor dem bräutigam erfahren.

:wink: lg
bix

Ja, in der Tat, die Geschmäcker sind verschieden…der erste ist mir z.B. zu unbrautig… :blush:

Ich favorisiere Nr. 2 oder den von dodo. Also tendenziell eher rund, ich finde, mit der Blüte an Deinem Kleid wäre Wasserfall irgendwie zu viel. Nr. 3 finde ich auch ganz schön, wenn man die herunterhängenden Blüten wegläßt.

Bin echt gespannt, wie Du Dich entscheidest…

Jaaaa, der zweite Strauß!!!
Und zwar aus genau den Gründen, die Juli angebracht hat. Wirkt sehr edel, zurückhaltend, schlicht, aber eben nicht langweilig (im Gegenteil!). Und zu Deinem Kleid passt er sehr gut, finde ich.

Also wäre mein Vorschlag, dass Du Deiner Floristin Dein Kleid zeigst und die Vorschläge wie uns hier. Vielleiucht erledigt sich dann Deine Unsicherheit von ganz allein.

Bin auch sehr gespannt auf das Ergebnis!

Hallo Bix,

ich finde den 2.Strauß (war bei mir auch in der Auswahl bevor ich mich für Lila/Pinke Rosen entschieden habe) oder den von Dodo super !
Zu deinem Kleid würde ich nen runden Straus nehmen.

Ich bin gespannt …
LG Teufelchen

Hihi, Bix, ich glaube, unsere Antworten machen es Dir nicht wirklich leichter, oder? :laughing: