Mein Kleid

Hallo hab voll angst weil ich ständig von meinem Brautladen vertröstet werde wann mein kleid kommt. ich hab das am 09.12 gekauft bzw bestellt dads letzte mal ha ich im februar nachgefargt da hiess es ende der woche kommt es jetzt hab ich nochmal angerufen und jetzt heisst es im April!

Ich hab jetzt voll angst , dass es nicht rechtzeitig kommt ich heirate docjh am 20. Mai und es muss ja auch noch was geändert werden!

Was mach ich denn jetzt? HIIIIILLLLFE :cry:

haste den schon voll bezahlt??

entweder handelst du nen rabatt raus fürs lange warten,
oder du verlangst dein geld zurück, holst dir das kleid woanders,
wenn du pech hast, musst du dir sogar ein neues holen

aber das ist echt ägerlich.

versuch doch vielleicht auch mal mit denen zu reden, also gehe persönlich hin und sage das du echt große angst hast das es zu spät kommt. vielleicht nehmen sie deine angst und sagen auch genau warum es zur zeit noch nicht gekommen ist

hallo Yvonne,
ich weiß wie schwer das ist - aber keinen Panik!
Wenn dein Kleid erst mal in deinem Laden ist, dann geht es auch ganz schnell (wenn es muss)!
Ich kann allerdings ziemlich genau nachvollziehen, was in der vorgeht (kannst du unter Brautkleidfrust nachlesen).
Ich habe mein Kleid am 10.10.06 gekauft und es war erst am 15.02. da … richtig fertig und zuhause ist es allerdings immer noch nicht, da nach der dritten Anprobe heute immer noch eine kleine Änderung vonnöten ist (sie haben die Schlaufe für den BH vergessen…). Aber ich weiß immerhin dass ich es so anziehen kann! Also wird es meine Mutter Samstag abholen - ich bin da leider in Amsterdam und kann es nicht selber holen :cry:
Exakt eine Woche später heirate ich dann.
Würde also sagen dass du bis Mai noch reichlich Luft hast! Aber schön ist es nicht, bis auf den letzten Drücker warten zu müssen - das kenne ich ja nun nur allzugut.
Würde auf jeden Fall auch hingehen, und mir zumindest den Liefertermin schriftlich bestätigen lassen!
Was für ein Kleid von welcher Marke hast du denn?
Es steht allerdings zu befürchten, dass es in einem anderen Laden jetzt ganz sicher auch nicht mehr schneller geht, zumal du ja in der Hochsaison heiratest…

danke für eueren Zuspruch… das anze macht miczh so fertig, weil ich wirklich angst habe das das nicht klappt… ich hab ein Kleid von Tomy Mariage hab auch vor einiger zeit mal den link reingestellt und es haben sich einige von euch angesehen…

Ich werd da heute noch mal anrufen, das Problem ist halt auch der Lader ist in Limburg und ich sitze in Darmstadt… mit schnell mal vorbei fshren ist da nichts…

naja ich werde euch mal berichten was mir diesmla gesagt wird… und ich werde mir das schriftlich geben lassen… danke für den tipp…

Hallo Yvonne,

hast du zwischenzeitlich schon was gehört? Das ist echt blöd. Hast du denn den Eindruck, dass die in dem Geschäft “ernsthaft” reagieren, wenn du anrufst oder wirst du immer etwas vertröstet und abgewürgt?

Wegen der Änderung würde ich mir, wenn es wirklich im April da ist, keine Sorgen machen. Das reicht auch noch 1-2 Wochen vorher.

Drück dir die Daumen, dass es bald da ist!!!

LG
Corinna

bin auch neugierig…gibts was neues vom traumkleid?

Hallo Yvonne,

oh-du bist die erste, vn der ich weiß, dass sie auch am 20. Mai heiratet (ich finde, das beruhigt ungemein, wenn noch jemand den Wettergott für den 20.Mai anbetet :smile: ) Außerdem wohnst du ganz in meiner Nähe-ist ja lustig !
Ich denke auch, dass dein Kleid bestimmt rechtzeitig fertig wird-die im Brautladen und der Hersteller haben ja immerhin einen Ruf zu verlieren, und wenn es hart auf hart kommt, legt derHersteller garantiert einen Zahn zu.
Halte uns auf dem Laufenden, wir fiebern mit dir !

Liebe Grüße
Sommersprosse

kann mich leider erst jetzt melden, hatte letzte woche nochmal angerufen und näheres erfahren… was mich aber auch nicht wirklich beruhigt hat…

Da mein Kleid erst noch genäht werden muss (nicht vorrätig in der Grösse ) und das in Frankreich hergestellt wird muss es dann erdt noch eingeflogen oder eingeschifft werden.

Im Moment scheint das Kleid auch der Renner zu sein jedenfals in Frankreich so dass die viel arbeit haben.

Ich hab dann gesagt dass ich angst habe das es nicht rechtzeitig kommt und sie meinte ich soll mir keine soregn machen das wäre ihr noch nie passiert. aber genaueres konnte sie mir nicht sagen, halt im April.

Beruhigen tut das mich nicht wirklich! soll ich jetzt parallel nach nem anderen kleid gucken? und wenn ja was mache ich wenn ich jetzt ein schöneres finde als ich schon habe??? Da hätte ivh ja die grösste angst vor…

Hallo Yvonne,

mach dich jetzt nicht verrückt.

Ich würde an deiner Stelle nicht losgehen und ein anderes Suchen. Stell dir wirklich mal vor, du findest eins, dass dir noch besser gefällt. Und dann? Nee, warte mal noch ab. Es ist doch noch ne Menge Zeit. Ich habe mein Kleid auch erst eine Woche vorher bekommen. Kein Problem, die Änderung geht dann auch recht schnell.

Also, bleib ruhig und wir drücken alle die Daumen. :smile: