Mein Kleid?

Hi
War gestern mit meiner Trauzeugin Brautkleider anprobieren. Bin auch fündig geworden. Das letzte Kleid von 20 :wink: war es dann. Habe leider noch kein Bild. Kamera vergessen :cry:
Es ist von Sincerity und ist ein Einzelstück von 2007. Ist ein Zweiteiler. Rock ist links leicht gerafft mit Ansteckblume und leicht gekreppt. Oberteil mit Neckholder-Kragen und wunderschön bestickt. Ja Farbe in etwa goldcreme oder lightgold. So richtig konnte mir es die Verkäuferin auch nicht sagen. Bei Sincerity auf der homepage ist auch mal ein Kleid abgebildet was etwas dunkler ist als alle anderen. Habe mich total wohl gefühlt und hätte es am liebsten mitgenommen. Habe es gleich angezahlt. Meine Trauzeugin und Verkäuferin waren total begeistert. Für Blumen, Schuhe und Bräutigam-Anzug hat sie mir die Ansteckblume vom Rock mitgegeben wegen der Farbe. Zu Hause angekommen habe ich sie meinenm Schatz gezeigt und der meinte nur “so dunkel”. Meiner besten Freundin habe ich die Blume gezeigt und sie meinte das es ne schöne Farbe ist.
Aber die Aussage von meinem Liebsten lässt mich jetzt zweifel ob es das richtige Kleid ist. Weiß nicht, das beunruhigt mich ganz schön und bin jetzt so unsicher :frowning:

Fahr nächsten Samstag mit SchwiMu und bester Freundin noch mal hin und mache dann auch Bilder damit ich es euch zeigen kann.

Eure
Sandkastenliebe

Ist doch schön, dass du ein Kleid gefunden hast, in dem du dich wohl und schön findest!
Ich würde mich an deiner Stelle nicht verunsichern lassen: Dein Liebster hat ja nur ein Teil des Ganzen gesehen und nicht dich in dem ganzen Kleid… Ich denke, dass die Reaktion ganz anders ausgefallen wäre, hätte er dich in dem Kleid an Eurem Hochzeitstag zum ersten Mal erblickt! :wink:
Mach dich nicht verrückt und stell uns bald Bilder ein: Ich bin schon ganz gespannt!
:smiley:

Lieben Gruß
Katharina

Danke
Habe des öfteren die Blume in der Hand und schaue sie mir an.
Das ungute Gefühl hört hoffentlich auf wenn ich mit meiner SchwiMu und Freundin noch mal hingehe und es wieder anziehen kann. Habe es schließlich schon anbezahlt. Bin halt keine traditionelle Braut in weiß. Habe dunkelblond / hellbraune Haare und da passt es farblich einfach super dazu.
Werde nächstes Wochenende Bilder ins Pixum laden. Dann bin ich auf eure Meinung gespannt.

Lieben Dank für die Worte

LG

Hi Sandkastenliebe,

lass dich nicht verunsichern, mir ging es genauso als ich meinem Mann damals eine Stoffprobe vom Kleid gezeigt habe. Er meinte auch: “aha, so dunkel…” Aber was soll ich sagen, das Kleid hat ihn am Ende umgehauen :wink:
Ich denke er konnte es sich vorher einfach nicht vorstellen wie es aussehen wird.

Glückwunsch zum Traumkleid!!!

Liebe Grüße
pebbles

Hallo Sandkastenliebe,

das mulmige Gefühl kenne ich nur zu gut.
Habe mein Kleid (zweiteilig champagner-goldbeige???, Oberteil zweilagig unten weinrot, das durch das champagnerfarbene durchscheint) schon kurz nach dem Antrag entdeckt und gleich gekauft (war ein Schnäppchen und ich hab mich auf Anhieb wohlgefühlt), ohne hilfreiche Unterstützung. Mein Freund hat auch so reagiert: wie jetzt - beigegold??? Und ich bin immer unsicherer geworden. Vor zwei Tagen habe ich das Kleid abgeholt und meiner Mam, meiner Oma und einer guten Freundin vorgeführt. Alle fanden es toll. Meine Oma meinte sogar, es sei wie für mich gemacht… Aber das unsichere Gefühl wegen der komischen Reaktion von meinem Schatz bleibt und nagt weiter.
Wahrscheinlich machen wir uns nur wieder zu viele Sorgen und es war einfach nur spontan so dahingesagt, weil ein echtes Brautkleid im Kopf unserer Männer weiß ist und fertig… Am Ende wird dein Mann sicher begeistert sein von Dir (in deinem “dunklen” Kleid)!

Freue mich schon auf die Fotos von DEINEM Kleid!

Liebe Grüße,

losmi

Vielen lieben Dank
Habe ihn gestern noch mal darauf angesprochen. Er meinte dann, das er es sich im ganzen nicht vorstellen kann wie es aussieht. Anhand der Blume und der Farbe. Als ich es anhatte war es einfach DAS KLEID. Habe mich wohl gefühlt und über beide Ohren gestrahlt. War bei allen anderen Kleidern nicht so. Wie versprochen werde ich nächstes Wochenende Bilder einstellen, damit er es auch mal seht. Freu mich das ich nicht alleine bin mit der Farbe :smiley:
Man sieht fast alle in weiß oder creme. Aber ja, ich habe mein Traumkleid gefunden

@schnappibraut: Bin ja auch auf der suche nach passenden Schuhen. Dort im Laden gab es keine. Die Suche gestaltet sich auch etwas schwer da ich ja die richtige Farbbezeichnung nicht kenne. Kann man auch hellere Schuhe dazu anziehn? Die Blume hat ein paar Bänder mit creme drin.

LG
Sandkastenliebe

Hallo Mädels!

Ich hatte ja auch ein Kleid in lightgold (auch wenn es auf den Fotos heller aussieht). Ich finde die Farbe ein wunderschöcn - zumal ich auch auf keinen Fall ein weißes Kleid haben wollte!

Meine Schuhe sind Tanzschuhe aus einem Geschäft für Tanzsportbedarf. Die sind in natura weiß, damit man sie beliebig einfärben kann. Und so bequem! Ehrlich, ich hatte ohne einlaufen (ganz vergessen bei dem vielen Stress :blush: ) keine Blasen oder Druckstellen - so bequem wie Haussschuhe!

Im Pixum habe ich vorher-nachher-Fotos von den Schuhen.

Dann hat man wenigstens die richtige Farbe.

Nebenbei bemerkt sind die Schuhe nur halb so teuer wie Brautschuhe und das einfärben hat nur eine Stunde gedauert (mit trocknen).

Liebe Grüße
Avaluna

Avaluna, das ist auch ein sehr schönes Kleid und die Schuhe passen super dazu. Werde wohl auch welche färben müssen wenn ich keine finde. Gehe kommendes Wochenende 06.01. (Schloß Hohenstein) und nächstes Wochenende am 13.01. (München Hochzeitstage) auf Hochzeitsmessen. Vielleicht werde ich da ja fündig. Dort kann man ja kaufen.
Schönen Sonntag und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Melde mich sobald ich die Bilder habe

LG

So Mädels
die Fotos von meinem Kleid sind da. Je mit oder ohne Blitz ist es mal heller mal dunkler.
Wie ich es anhatte war ich wieder begeistert und es ist einfach meins :laughing: SchwieMu gefällt es total. Passt einfach zu mir, meint sie.
Meine Freundin die dabei war findet, das es ein bißchen zu dunkel ist und hat Angst das jemand an der Hochzeit ein Kleid anhat mit einer ähnlichen Farbe :angry: . Der Trauzeuge findet es auch schön und meine Trauzeugin war ja beim aussuchen mit dabei.
Das Kleid ist natürlich noch zu lang. Schuhe sieht man nicht. Sind jetzt auch Bilder im Pixum. Habe welche in Ecru. Hätte nicht gedacht das sie dazu passen. Sind ein bißchen heller als das Kleid. Nen Schleier habe ich auch gleich mitgenommen. War der einzige in der Farbe den sie hatte, sah gut aus und bei 40 € kann man nicht meckern. Schuhe liegen bei 70 €. Reifrock werde ich im Internet bestellen. Kosten da ca. 25-30 €
Bin gespannt auf eure Meinungen.

LG
Sandkastenliebe

Hallo Sandkastenliebe!

Dein Kleid ist wunderschön!!!

Vor allem die Korsage gefällt mir sehr gut. Die Schuhe haben auf den Fotos genau die gleiche Farbe und waren doch auch ziemlich günstig.

Es ist wirklich schön zu lesen, dass alles doch noch ein Happy End gefunden hat…

Liebe Grüße,

losmi

liebe sandkastenliebe

ich finde **DEIN **Kleid sehr sehr schön!es ist überhaupt nicht zu dunkel!! und wer sollte den wohl ein Kleid in ähnlicher farbe anhaben :unamused: KEINE!!! denn weiß, sowie champagner und helle Beigetöne sind **ausschließlich **der Braut vorbehalten!!! MAch dir keine sorgen! Du hast dir ein wunderschönes Kleid ausgesucht und es steht dir wirklich perfekt

LG süssi

Danke Mädels
hat mich aufgebaut nochmal da hin zu fahren und es nochmal anzuziehen.
Danke auch für die lieben Worte.
Bin mir auch sicher das es MEIN KLEID ist.

LG
Sandkastenliebe