Mein neuer Name! Ich hab ihn!

Hallo Ihr Lieben!!

Ich wollte Euch nur kurz berichten, wie toll es ist, wenn man einen neuen Namen bekommt!!!

Mein Schatz und ich haben schon Anfang Dezember in Las Vegas geheiratet! Nachdem wir nach vier Wochen zurück waren, haben wir die Papiere direkt zum Standesamt gebracht. Und heute konnten wir dann endlich alles unterschreiben!

Der Name wird dort nicht geändert bzw. gilt die Namensänderung eben hier in Deutschland nicht. Also musste ich meine ersten Wochen als Ehefrau noch mit meinem Mädchennamen bestreiten. Naja, die meiste Zeit waren wir eh noch im Urlaub, da war das nicht so schlimm…

Aber jetzt ist hier alles anerkannt und ich habe meinen neuen Namen!!! Wie schön!!!
Das ist wirklich ein tolles Gefühl! Und wie schön das ist, wenn man dann sein eigenes Familienstammbuch in der Hand hat!! :smiley:

Jetzt freuen wir uns noch mehr auf die kirchliche Hochzeit im Mai!!

Ach ja, die Namensänderung gilt zwar erst ab heute, aber wir gelten auch hier offiziell als ab dem 5.12. verheiratet…(falls das jemanden interessieren sollte)

Musste das einfach mal loswerde!!! :smiley: :smiley:

Liebe Aida,

herzlichen Glückwunsch…im doppelten Sinne.

Ich finde es total klasse, dass Du Dich so riesig über Deinen neuen Namen freust, besonders da das bei manch einem Paar ja doch immer mal wieder noch ein Punkt vieler Diskussionen ist…mein Name, Dein Name, getrennter Name, Doppelname…
Da finde ich es ganz toll, dass Du Dich einfach so sehr darüber freust.

Wie kommt es, dass der Name in den USA nicht direkt geändert wird?

LG Koboldine

hallo koboldine!!!

das ist einfach ein total schönes gefühl!!! gott sei dank gab es bei uns da keine großen überlegungen. es war von anfang an klar, dass ich ganz klassisch seinen namen übernehme! wir finden es einfach schöner, wenn man als familie eben auch den gleichen namen hat!!!
wirklich schön ist keiner von beiden, also haben wir uns echt für die klassische variante entschieden!! :wink:

soweit ich weiss, hätte man auch in den usa den namen bei den entsprechenden behörden separat ändern lassen müssen. ich weiss es aber nicht genau. damit habe ich mich nicht weiter befasst, weil es hier so oder so nicht anerkannt worden wäre!!

aber jetzt ist ja endlich alles unter dach und fach!
jetzt sind wir unsere eigene kleine familie!!! :smiley:

…unsere eigene kleine Familie…, Mensch, dass klingt sooo toll und ich freue mich auch schon darauf, wenn es bei uns im Juli auch sóweit ist.
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Aida, deine Freude lässt sich ja sogar lesen :smiley: !
Liebe Grüße!

Hallo aida,

herzlichen Glückwunsch.
Schön, dass du dich so vorbehaltlos freust und deinem Mädchennamen nicht nachhängst. :laughing:

Liebe Grüsse
Andrea