Mein Schatz und ich sind heute voll bei der Planung!

Hi

er und ich waren heute die letztmögliche Location besichtigen, was uns auch sehr gut gefallen hat.

Seitdem halten wir nicht mehr still. Alles wird besprochen und geplant. Das schöne ist: ich habe einen Ausnahmeexemplar von Typ Mann im Haus. Ich meine: wie erklärt sich sonst, dass mein Schatz während der Fahrt Ideen zur Deko & Co mit mir bespricht?! grins Voll süß!!!

Wir hängen gerade an den Einladungen fest. Ich wollte unbedingt die Einladungen selbst gestalten. In den letzten Tagen hatte ich allerdings so viele Eindrücke gesammelt, dass ich langsam nichts mehr gedanklich zu sortieren weiss. Naja… zur Hilfe habe ich eben ein paar kostenlose Muster im Net bestellt und werde mir diese dann genauer anschauen und dann mal los legen. Eine Frage dazu hätte ich: womit befestigt man Eyelets oder wie die Dinge heissen. Es gibt sicherlich so ne Art Zange dazu. Wie nennt man diese? schäm

Diese Woche haben wir unser Kennenlern-Gespräch beim Theologen. Bin sehr gespannt.

Ein paar Caterer werden morgen angerufen. Eigentlich hatten wir schon eins im Visier, allerdings hat die Location ihre eigene “Empfehlungen”. Da wollen wir dann mal schauen…

Am 13.09. hat mein Schatz seinen Geburtstag. Zu Feier des Tages werden wir die Family ENDLICH mal über unsere Pläne informieren. Ich freue mich schon auf deren Gesichter. Ich freue mich vor allem schon endlich mal über das Thema mit anderen reden zu können. Es war im letzten Jahr sehr schwierig alleine hier zu hibbeln und zu planen… Noch schwieriger war es vor jeglichem Besuch alle Weddingstyle-Zeitschriften, alle Ideensammlungen, alle Visitenkarten, Auschnitte, Internetadressen, etc. so verschwinden zu lassen, dass keiner Verdacht schöpft. Alles nur damit der Überraschungseffekt nicht verloren geht… grins

Worüber ich mich heute am Meisten freue: dass mein Schatz zu mir meinte, dass er noch vor der Ankündigung bei meinem Vater offiziell nach meiner Hand fragen muss knutsch voll süß Das wir endlich eine Location haben freut mich natürlich auch sehr. Endlich geht es voran!!!

Ach entschuldigt mich… bin heute sentimental…

:wink:

Liebe Grüße

Raquel

Das ist doch einfach nur schön !!!

so schön!!
Glückwunscht zu diesem Exemplar von Mann!!

Danke Tinschen, das war jetzt mit Sicherheit ein guter Tip! Wir machen uns nähmlich gleich auf dem Weg zum Baumarkt, da wir unsere letzte Urlaubswoche für Renovierungen am Haus noch nutzen wollen! Dann können wir ja zwei Fliegen mit einer Klatsche erledigen!!!

Freue mich sehr über die süßen Kommentare :wink:

Hallo,

na das hört sich ja nach richtiger Planungseuphorie an (die sogar Deinen Bald-Mann erreicht hat :wink: ).

Ich hab mir für die eyelets den Instant Eyelet Setter besorgt. Das klappt super. Mit der Zange hab ich’s nicht versucht , klappt aber angeblich auch sehr gut. Mit dem Hammer wär ich fast verzweifelt. :imp: Den würde ich Dir also nicht raten.

Danke Sunny für die Tipps.

Planungseuphorie… ja der Begriff passt! :wink:

Wir haben gerade lecker gefrühstückt. Jetzt hat mein Schatz das Telefon in der Hand und telefoniert mit Caterer, Standesamt, Theologen etc. Ich sitze hier und schaue mich im Net um. Nebenbei amüsiere ich mich ihn zuzuschauen, wie er die die Terminübersicht langsam verliert. voll süß

Tja… wahrscheinlich ist heute nichts mit Renovierungsmaßnahme im Haus wie wir es ursprünglich geplant haben. Mein lieber Schatz möchte mich stattdessen am liebsten sofort zum Konditor zum Tortenprobieren entführen freu

Langsam freue ich mich über seinen Nebenjob als Lieferant von Restaurants, Konditoreien etc. Es zahlt sich aus. :wink:

Jippi!!! Wir haben auch schon den Hochzeitskuchen bzw. die -torte!!!

Wir waren spontan, nach einem kurzen Anruf, lecker Probeessen und da stand sie: die Torte so wie ich sie gern hätte - und ich dachte schon, die gibt es nur in meinen Träumen!!! Genau in der richtigen Farbe. Genau mit den richtigen Motiven. Wir haben uns nur für eine andere Gestaltung der “Zuckerkovertüre” entschieden!!! Es sieht umwerfend schön aus :wink:

Drei große Stücke von drei verschiedene Kuchenarten (Baumkuchen mit lecker Marzipan, Zachertorte und Weincreme lecker haben wir bekommen zum Probieren. Super nette und vor allem kompetente Beratung! Einfach Rund-um-Service!!!

Wo?! beim Café Baumann in Koblenz!!! Einfach nur toll!!!

Wir haben gleich den Geburtstagskuchen für meinen Schatz auch dort bestellt. Wir haben überlegt, den Kuchen so zu dekorieren, dass die Family mit der Verlobung überrascht wird! Hüpfe-vor-Freude-Smilie

Eine Aufgabe weniger! Und das 9 Monate und 19 Tage vor dem eigentlichen Termin…

Problem macht allerdings das Standesamt. Leider machen die die Trauung nur freitags und nicht samstags. Wir mussten spontan umdisponieren. Aber… es wird irgendwie schon. Bin mir sicher!

freu

da kann man ja nur neidisch werden!!
Herzlichen Glückwunsch zur Torte!!