Mein Standesamtkleid - Jetzt hab ich noch eins

Ihr Lieben,

hier kommt die Nächste, in der Zweifel nagen…

Bei mir ist es das Standesamtkleid. Als ich es letzte Woche gekauft habe, fand ich es wunderschön, aber jetzt geistert es mir ständig durch den Kopf :unamused: Zum einen bin ich nicht so ganz überzeugt von der Farbe Blau (das sieht so wenig brautig aus, aber im Laden hat uns gerade auch der Gedanke gefallen, dass es ein Kontrast ist zu dem weißen Brautkleid am Nachmittag). Und außerdem habe ich jetzt erst gesehen, wie es hinten fällt. Da stört mich diese Falte :confused:

Ich hab ein paar Bilder im Pixum. Was meint ihr dazu?

Grüße von einer unsicheren Leni

PS: Fällt einer von euch eine schöne Frisur dazu ein?

Hi Leni,

das mit der Farbe ist eine Entscheidung, die dir wohl niemand abnehmen kann. Ist aber doch durchaus nicht unüblich, zum Standesamt etwas Farbiges zu tragen (Anm: Meine Mutter war hellauf entsetzt, als ich ihr erzählt habe, dass ich in einem weißen Kleid aufs Standesamt gehen möchte… Zitat: “Das sieht ja aus wie ein Brautkleid!!” -> dabei ist es nur knielang seufz).

Zum Kleid selbst: Welche Falte meinst du?? Jedenfalls steht dir das Kleid super! Sehr verträumt. Deine Haare würden mir so wie auf den Bildern gut dazu gefallen - schön natürlich!

Mach dich nicht unnötig verrückt.

Grüße
Asuka

Mensch Leni, Zweifeln gehört einfach dazu :wink: . Also: ich finde die Farbe klasse, mit Blümchen und Accessoires wirst du auch in Blau eindeutig als Braut zu identifizieren sein, versprochen. Und wie ich dir in einem anderen Thread schon geschrieben habe: es steht dir wirklich gut. Dein Süßer dann noch mit passender Krawatte, et voila: das Brautpaar :smiley: !
Wenn dich deine Zweifel aber nicht mehr schlafen lassen, und das Kleid nicht allzu teuer war, dann schau dich doch einfach noch mal nach einer Alternative um. Noch ist ja Zeit. Aber ich finde es wirklich sehr schön!
Und zu den Haaren: wie magst du es denn gerne, denn du solltest dich ja wohl fühlen. Finde, dass dir offene Haare gut stehen, ansonsten vielleicht Bananen-ähnlich hochgesteckt?
Liebe Grüße!

P.S. Ich war übrigens nicht anders und habe ewig an meinem Standesamtkleid gezweifelt…

so ein hübsches mädel, und stört sich an einer falte, die niemand anderer erkennen kann… :laughing:

das kleid steht dir super, vor allem mit deinen beinen dazu :wink: zum standesamt muss doch wirklich nicht sooo brautig aussehen, vor allem wenn ihr noch am gleichen tag die kirchliche trauung plant, die idee mit dem kontrast ist klasse. ich werd auch ein rotes cocktailkleid mit schwarzen accessoires tragen, das hat ja auch wenig von braut…

ich würd deine haare ebenfalls offen lassen, vielleicht ein paar frische blumen passend zum strauss mit rein?

liebe Leni,

ein wundervoll, festliches Kleid für das Standesamt ist das und es steht dir ganz toll!
Mir gefällt es auch besser wenn man zum Brautkleid einen farblichen Kontrast hat.
Nun zu der Falte, meinst du die auf der Rückansicht…das ist doch nur das Unterkleid das verrutscht ist, daran muss man nur ein wenig zupfen :wink:
Die Raffung vorne dagegen ist sehr apart, ausgefallen. mal was anderes und steht dir!!!.
Du brauchst dir wirklich keinen Kopf zu machen.

Liebe Grüße,
mamalenchen

hallo leni,
ich finde dein Kleid auch wunderschön und macht echt eine super Figur.
Wegen der Frisur, mir würden offene Haare auch gut dazu gefallen.
Könnte mir etwa diese hier gut dazu vorstellen:

Zebrech dir nicht weiter den Kopf, das Kleid ist echt super und du wirst an euren großen Tag traumhaft schön darin ausschauen und keiner wird die Falte am Rücken, die dich stört bemerken.
LG Tina

Hallo Leni,
also ich finde die Farbe super für´s Standesamt. Die Falte (falls Du die um die Taille meinst) ist so minimal, daß sie nicht ins Gewicht fällt. mir gefällt das Kleid ehrlich gesagt von vorne nicht so gut aber das ist ja reine Geschmackssache!
Die Zweifel, die Du hast wegen Falte und Farbe kann ich jedenfalls nicht bestätigen.
Lieben Gruß, Loni

Hallo Mädels!

Danke, dass ihr mich ein bisschen aufgebaut habt. Es ist schon komisch, wie perfektionistisch man plötzlich in Zusammenhang mit der Hochzeit wird. Da lässt einen der ein oder andere Zweifel manchmal gar nicht mehr los. Und es ist wirklich ein Glück, dass es dieses Forum gibt. Ihr wisst einfach, wie man sich als Braut in den Hochzeitsvorbereitungen fühlt… :wink:

Ich versuch mich jetzt einfach zu entspannen. Hab jetzt ein Kleid, das ich gut anziehen kann, und wenn mir noch eines über den Weg läuft, das ich unbedingt haben muss, kann ich es ja immer noch kaufen…

Hmm, und mit der Frisur habt ihr auch ein paar schöne Ideen gehabt. Ich hab mir fürs Standesamt immer einen Pferdeschwanz vorgestellt, wie die Pronovias-Frau, aber zu dem Kleid passt finde ich wirklich besser was romantisches, Blumen im Haar, hochgesteckt, oder in der Art wie Tina meint.

@ Fiene: Mein Schatz will keine blaue Kravatte! :confused: Ich glaub er will überhaupt keine Kravatte. Na ja, er geht mit seinem Trauzeugen Anzug aussuchen, und dem trau ich in Sachen Outfit voll und ganz. Wenn er erstmal im Laden ist, werden sie bestimmt was schönes, dem Anlass entsprechendes aussuchen :smile:

Viele Grüße, Leni

@Leni: davon bin ich auch überzeugt und ihr beide werdet einfach nur großartig aussehen, blaue Krawatte hin oder her!
Liebe Grüße!

Hallo!

Gestern war ich kurz in der Stadt, eigentlich nur, um ein Geschenk zu besorgen. Tja, und jetzt hab ich mir noch ein Standesamtkleid gekauft :blush: . Ein weißes… Ich hab das Gefühl, das ist es! Aber es ist so schwer, diese Entscheidung alleine zu treffen. Schaut ihr es euch mal an? Bilder sind hinten im Pixum, das blaue ist auch noch drin.

Danke, Leni

Hallo Leni!

Tolles Kleid!!! Sieht super an Dir aus und würde ich persönlich schöner als das Blaue finden. Es ist “brautiger”. :laughing:

Erzähl, wie Du Dich entscheidest!

Viele Grüße

Sunnybride 8)

Ich find’s auch toll. Farblich hat mir das blaue Kleid auch sehr gut gefallen, nur der Schnitt am Schulterbereich nicht ganz so. Das Neue sitzt ja deutlich mehr auf Figur, finde ich persönlich schöner, und du kannst es dir nun wirklich leisten…

vg
starlight

Hallo Leni,

wenn ich ehrlich bin, gefällt mir das blaue Kleid nicht so besonders, kann dir aber nicht genau sagen, woran es liegt. Das weiße Kleid dagegen ist der Hammer! Es steht dir ausgezeichnet und du hast eine top Figur! Und stimmt schon, ist auf jeden Fall “brautiger”. :laughing:

LG Sweety :wink:

hallo leni,

tolles NEUES kleid. gefällt mir viel besser als das erste und sieht mehr nach “standesamt” und braut aus (man kann ruhig zweimal weiss tragen :wink: ). das blaue gibt doch ein gutes sommerkleid ab.

hallo leni,

mir hat das blaue auch nicht so gut gefallen. das weiße finde ich passender und gefällt mir an dir ausgesprochen gut.

den firsurenvorschlag von tina könnt ich mir bei dir auch ganz gut vorstellen. du hast so ein hübsches gesicht, du kannst ohnehin alles tragen.

Liebe Leni!

Das weiße Kleid sieht richtig gut aus! Du bist so schön schlank, da passt es supergut.
Ich finde es auch viel besser als das blaue - ich denke jetzt, vielleicht hätte ich es doch schon vorher schreiben sollen… ich habe mich nicht so richtig getraut. :blush:

Liebe Grüße von Ernie

Oh ja!!! Wunderschön! :wink:

Hallo leni!

Mir gefällt das weiße Kleid nun auch besser! Vor allem die hübschen Bestickungen find ich toll…!!! :smile:

lg
Sonja

XXX

Das weiße Kleid ist perfekt für Dich! Deine Wahnsinns-Figur mußt Du einfach zeigen :laughing: Und Du strahlst auch jetzt schon so schön darin - da kann das blaue leider nicht mithalten …