Mein tolles Kleid...und ich bin sooo traurig

Hallo ihr Lieben,
muss mir gerade mal den Frust von der Seele schreiben.

Meine Schweigermama, eine Freundin und ich waren heute zusammen in der Stadt, um eigentlich neue Schuhe für den Kleinen zu kaufen und nach schuhen für uns zu schauen. Dann standen wir aber vor einem Brautladen…

und ich wurde hinein geschleppt :wink:

Und nach einen kurzem Gespräch mit der Verkäuferin, durfte ich welche anprobieren :smiley:

Und nach 2 missglückten versuchen,stand ich nun da und hatte das 3.Kleid an

WOW DAS IST ES*
habe ich nur gedacht :smiley: :smiley:
Ich sah die beiden an, meine schwima und meine Freundin haben ein paar Tränen weggewischt und ich gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd+ tränchen.

Das wars, das musste ich haben… :wink:

Doch dann der schlag in die Magengrube… 755€… und der Gedanke im Hinterkopf zu Hause hängt schon eins :cry: :cry: :cry: :cry:

Was soll ich nur machen?!
Habe den absoluten Traum gefunden, MEIN KLEID…

aber leider kein geld dafür und vorallem bereits eins hier hängen.

Bin echt zerknickt…musste das mal los werden…
Sry das es so lang ist…

püppi

Oh, Mist - ist das blöde! Sei von mir gedrückt …

Kannst du nicht mal versuchen, das alte Kleid bei Ebay loszuwerden oder eventuell mal die Wohnung durchzugehen und Dinge, die man nicht (mehr) braucht, zu verhökern (davon hat man nämlich eigetlich immer ne ganze Menge!)?

Liebes Tigerchen,

danke

es ist bereits drin :smiley:

Das allerschlimmste ist halt nur, das hier eins hängt.
Mein Spatz meint eins reicht (wo er natürlich recht hat)

Nun muss das eine weg und das neue her :smiley:

Oh je Du Arme, dass ist aber echt blöd gelaufen…drück Dich mal von hier!
Wieso hast Du denn schon eines zuhause?!

Weißt Du welches Modell Du im Laden anhattest, Du hast ja noch ein bißchen Zeit vielleciht findest Du es irgendwo gebraucht - bei Ebay oder einem Braut-Second-Hand-Forum!

Fühl Dich lieb gedrückt!
Alina

Liebe Alina,

danke!!

Nein das hat sie mir nicht genannt, die beiden durften es nicht mal Fotografieren, da wir es ja nachschneidern könnten.
Habe mir bereits vor 2 Monaten eins gekauft gehabt! Deswegen schon eins zu Hause!

Hallo pueppie,

geh doch einfach noch mal hin in den Laden und probier es noch mal an. Dann kannst du ja schauen, von wem es ist. Und was ist denn mit dem anderen Kleid, bist du sicher, dass es dir nicht mehr gefällt?

LG sonnigside

Hallo Püppi!

Das ist echt eine Qual. Wie gemein, dass du nochmal so verführt wurdest :wink: .
Zieh doch mal das erste Kleid an, vielleicht hast du da dann das Wow-Gefühl. Und wie teuer ist das erste Kleid? Weil, ich mein, manche kaufen sich ein Kleid für 1500 €, wenn du zwei für den Preis hast, dann ist das auch gut, finde ich. Wenn du Kleid 1 wirklich nicht mehr magst, dann verkauf es und geh nochmal in den Brautladen zu Kleid 2. Vielleicht bekommst du dann raus, von welcher Marke es ist usw., dann kannst du einen Preisvergleich machen.
Und wenn du Kleid 1 nicht loswirst: färb es halt ein und trag es zu einer anderen Gelegenheit.

LG,
Verena

Oooch wie gemein! Und du bist sicher, dass du Kleid 1 nicht wieder zurückgeben kannst? Der Preis von Kleid 2 ist zwar teuer, aber für Brautkleider nicht sooo ungewöhnlich!

Wenn ein Umtausch nicht drin ist, würde ich Haselmaus zustimmen wollen: Färb Kleid 1 ein und trag Kleid 2! Wenn das DEIN Kleid ist, wirst du deinen gesamten Hochzeitstag diesem Kleid nachtrauern, wenn du es nicht kaufst.

Los, das wird schon!

hallo pueppi!

ich wuerde es auch davon abhaengig machen,
wie teuer denn dein erstes kleid war.

kanns dir nachempfinden, dass du jetzt einfach “dein kleid” haben willst.
ich hoffe fuer dich, du verkaufst das kleid bei ebay recht teuer weiter!

gruesse
juli

Danke ihr Lieben,

es tut echt gut solche Worte zu hören…

das erste hat gerade mal 93€ gekostet! Und ich fühle mich wirklich nicht so toll wie im 2.
Es ist nicht so verkribbelt im Bauch wie bei dem 2.

Versteht ihr das?
Liebe Grüße
Püppi die an nichts anderes mehr denken kann

93 €?
Zahl’s aus der Portokasse :wink: .
Nein, im Ernst: Nicht mal verkaufen, sondern einfärben bzw. umarbeiten lassen. Wo findest du ein so günstiges Ballkleid?
Und kauf dir das zweite. Da bist du für 2 Kleider unter 1000 Euro, das soll dir mal jemand nachmachen. Trau deinem Kribbeln.

Liebe Grüße,
Verena

Liebe Pueppi,
Dir fällt auch noch der Betrag von 755 Euro schwer, stimmts? Dazu bist Du zwar relativ günstig im Vergleich zu anderen Kleidern, aber es ist einfach einen Menge Geld. Kannst Du Dir das sparen? Oder wirklich einige Sachen bei Ebay verkaufen und daraus einen kleinen Gewinn ziehen? Vielleicht verkauft sich das andere Kleid gut und dann machst Du da wenigstens keinen Verlust.

Wie sieht Dein Traumkleid überhaupt aus? Beschreibs uns mal, bin so gespannt!

LG Alina

Hallo,

ich glaub du musst das Kleid einfach kaufen. Du würdest dich bestimmt sonst ärgern! Jede Braut soll sich doch so wohl fühlen an diesem ganz besonderen Tag!
Ich hoffe für dich ganz doll, dass es klappt mit dem Kleid.
Und das du schon eins hattest, nicht so schlimm. Man kann ja auch mal seine Meinung ändern, das sagt man uns Frauen doch eh immer nach :wink:

Izumi

93 Euro?!

kauf dir dein traumkleid, pueppi!!!

grüße,
juli

Das finde ich auch liebe Pueppi! Kauf Dir Dein Traumkleid, kein Euro dieser Welt ist besser investiert als in DAS Kleid für DEN Tag!!!

Du wirst strahlen und Dich rundum wohlfühlen. Dafür ist dieser Tag da!

Geh nochmal hin, zeih es nochmal an und dann fühle, was Dein Bauch und Dein Herz mit Dir machen!

Hallo du!

Also ich würde sagen: Kaufen!
Aber das ist natürlich auch eine Geldfrage…
Vielleicht kannst du das Kleid ja dann nach der Hochzeit wieder verkaufen, das wäre dann ein Mittelweg und so 300 Euro könntest du dann auch noch wiederbekommen.
Und vielleicht kannst ja mal ganz lieb bei deiner Schwimu fragen, ob sie was beisteuert - schließlich ist sie ja “schuld” an deiner Misere :wink: .

Wünsch dir viel Glück in deiner “Zwickmühle” - wird schon alles gut werden!

Alles Liebe,
Iris

— Begin quote from "Iris"

Und vielleicht kannst ja mal ganz lieb bei deiner Schwimu fragen, ob sie was beisteuert - schließlich ist sie ja “schuld” an deiner Misere :wink: .

— End quote

Eine gute Idee. Jammer doch mal ein bisschen bei Schwiema, dass dir das Kleid sooo gut gefallen hat, aber der Preis…

Liebe Grüße,
Verena

Das war jetzt auch mein erster Gedanke: Wieso schleppen die Dich in einen Brautladen, wenn Du schon ein Kleid hast? Haben die das nicht gewußt? Und wenn sie jetzt so begeistert sind, dann können sie ruhig was beisteuern…meine Meinung.

Ansonsten bin ich auch grundsätzlich dafür, das Kleid zu kaufen - denn dieses “mein Kleid”-Gefühl ist einmalig, und das hattest Du ganz offensichtlich bei dem ersten Kleid nicht. Mußt es Dir halt leisten können - und Schatzi braucht es ja erstmal nicht zu wissen, oder? Wenn er Dich dann an Eurem Tag in DEM Kleid sieht, wird er keine Fragen mehr stellen, glaub mir… 8)

Ich kann auch nur sagen…kaufen !!!

Meinen Freundin hat letztes Jahr auch erst auf ein “2.Wahl” Kleid zurückgegriffen. War dann eine Woche happy und danach hat sie es nicht ausgehalten und hat sich [size=150]Ihr[/size] Kleid gekauft !

Das war Ihre beste Entscheidung - es gibt doch nichts schlimmeres als "unglücklich sein " wegen des Brautkleides !!!

LG Teufelchen

Hallo ihr Lieben…

ich kann an nichts anderes mehr denken

Ich hatte bei dem Kleid Tränen in den Augen, und Brigitte meinte nur wow du strahlst ja nur noch
es war fast wie sich verlieben, Bauchkribbeln, Tausend Käfer im Bauch, meinen Schatz eine Woche nicht sehen und dann umarmen dürfen diese Gefühle waren das :smiley:

Das Doofe erste Kleid ist bei Ebay drin :smiley: Will es nie wieder sehen…das Problem ist wirklich nur die erste Anzahlung, Brigitte möchte ich nicht fragen, die steuert für uns die Schuhe bei, also meine und seine… habe meinen Papa gefragt aber der hat da Taube Ohren
:frowning:
morgen muss ich bescheid sagen ob ich es möchte oder nicht. :cry: :cry: :cry:

Also sooo sah es aus:

Cremefarbendes Einteiler Kleid sah aber aus wie ein 2 Teiler, eng anliegendes Oberteil…mit kleinen perlen…der Rock ging weit ab, so kaschierte es meinen Po und meine Hüften…ausserdem hatte es links eine Raffung, die so eine Falte nach rechts übers Kleid wirft…es hat kurz - arm…aber wenn dann würde es umgeändert werden in Langarm, ebenfalls mit den Perlen vom Oberteil… Es sieht einfach nur toll aus, auch wenn es sich vielleicht nicht grandios anhört

:smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Mensch, nun ist es wieder so lang
mein erstes Kleid (ersteigert bei ebay) habe ich nun im Pixum, damit ihr wisst wie doofi das ist :smiley:

Liebe grüße und sry< das es so lang ist
Püppi