Mein Traumkleid (Fotos)....Brauche Hilfe

Kaufen oder nicht kaufen?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Hallo ihr lieben,

bin noch ganz neu hier und brauche eure hilfe:

hab mein Traumkleid gefunden und möchte gerne wissen wie ihrs findet ob ich so gehen kann ???(Wir heiraten nur Standesamtlich)

LG
aus Köln

http://s6.bilder-hosting.de/img/MXN7B.jpg

http://s6.bilder-hosting.de/img/MXNEM.jpg

http://s6.bilder-hosting.de/img/MXNF8.jpg :question:

Hallo Augusti,

erst einmal möchte ich sagen, dass du dir ein sehr schönes Kleid rausgesucht hast, es steht dir sehr gut. Und auf den Bildern sieht man, dass du dich sehr wohl fühlst.

Wegen deinen Bedenken, ob ein solches Brautkleid auch “nur” zu deiner standesamtlichen Trauung passt. Hier heiraten doch einige “nur” standesamtlich. Wie heiratet ihr denn? Stimmt schon, dass es ein sehr brautiges Kleid ist, eben ein typisches Brautkleid, aber wenn ihr im größeren Rahmen feiert und vielleicht eine Ambientetrauung habt,dann passt auch ein typisches Brautkleid ganz gut dazu.

Aber selbst wenn nicht, wenn du dich wohl darin fühlst, solltest du die Gelegenheit nutzen und DEIN Traumkleid anziehen. Denn eine andere Gelegenheit ein Brautkleid anzuziehen, als zu seiner eigenen Hochzeit, ob nun kirchlich oder standesamtlich, gibt es nicht :smiley:

LG Sonnigside

Hallo Augusti2007,

meine Meinung: JA, so kannst du dich sehen lassen :smiley:
Auch wenn ihr “nur” standesamtlich heiratet! Warum soll man dann auf ein tolles Brautkleid verzichten?!

Wann und wo heiratet ihr denn?

Du kommst aus Köln? Am 12.06. findet ein Treffen der Bräute aus der Region Köln statt. Möchtest du nicht mit dabei sein? Letztes Mal war das super lustig! Treffen uns um 18:00 Uhr vor’m Mäces am Friesenplatz.

LG,
Julia

JAAAA! Sieht doch total toll aus, warum zögerst du?

Und auch zum Standesamt kannst du ein Brautkleid tragen. Wir heirraten auch nicht kirchlich, sondern machen eine freie Trauung und ich habe auch ein Brautkleid :smiley: !

Nicht zögern, zuschlagen :wink:

LG, Ännecken

Fänd es auch schön, wenn du zum Kölner Treffen dazu kommst!

Melde mich nochmal wegen dem Treffen in Köln. Der treffpunkt ist am Rudolfplatz vorm Mäces nicht am Friesenplatz!!!

@Julia: oder vertue ich mich?

hey…
du warst bei arabella in köln oder irre ich mich?
habe mein kleid auch dort geholt…würde es ehrlich gesagt aber nie wieder dort kaufen weil die frauen so unfreundlich und dröge waren…habe mein kleid aber ordentlich runter handeln können und deshalb da zugeschlagen…

das kleid steht dir gut!
und wenn ihr nur standesamtlich feiert aber richtig toll feiert finde ich es angemessen…ich trage bei meiner freien trauung auch rembo…

wie teuer soll es denn sein? ist es hilde von rembo?

und wegen dem treffen in köln…wo gehts denn dann hin? ich wohne ja 60km südlich von köln…und würde euch gerne kennenlernen und zusammen mit euch in unseren büchern stöbern…
gibt es einen thread zu dem köln treffen den ich übersehen hab?

ganz liebe grüße

Hallo,

natürlich, wir treffen uns am RUDOLFPLATZ, nicht am Friesenplatz!!! (Oh oh, DAS hätte schief gehen können… :laughing: )

@Kristl: Wäre super, wenn du auch dabei wärst! Hier der Thread zum Kölner Treffen:
http://www.weddingstyle.de/chat/forum/viewtopic.php?t=3526

LG,
Julia

Hallo!

Ganz klar kaufen, wenn du selbst sagst es ist dein Traumkleid! :smiley:
Standesamtlich oder kirchlich oder beides, egal, jeder heiratet anders und wenn du dieses Kleid anziehen willst warum nicht, du musst dich wohlfühlen und wenn du der Meinung bist es passt, dann ist doch alles klar, oder?

LG Stephie

hallo augusti,

kann mich dem hier bereits gesagtem nur anschließen.
schönes kleid
und JA

natürlich kannst du das auch anziehen, wenn du “nur” standesamtlich heiratest. du bist die braut und das darf man auch am standesamt seh’n. :wink:

Hallo,

kauf es…
Das mit dem “nur” standesamtlichen ist immer etwas unglücklich gewählt. Wir heiraten auch “ohne” Kirche. Bin trotzdem Braut und habe mir “mein Kleid” ausgesucht. Wir feiern übrigens mit wenig Gästen, aber das ist für mich kein Grund, auf ein Brautkleid zu verzichten.

LG Kati

Hallo augusti,

also “nur” standesamtlich gibts nicht.
Von welchem Hardcore Christen ist denn diese Definition?
Der Glaube ist doch etwas sehr persönliches und manche Kirchen stellen sich auch extrem an, wenn nur ein Partner “typisch gläubig” ist.
Besser “nur” standesamtlich heiraten, als kirchlich der Romantik wegen.

Hochzeit ist Hochzeit und Braut ist Braut.
Zu einer Hochzeit gehört eine Braut in einem Brautkleid, wenn diese das möchte.

Schönes Kleid, würde mir auch gefallen…
Das kannst du selbstverständlich kaufen!

Lass dir das “Brautsein” nicht nehmen, indem du auf so etwas einmaliges verzichtest. So schön wie an dem Tag findet sich manche Frau ihr ganzes Leben lang nimmer.

Viel Freude

Hallo Augusti,

wenn es Dein Traumkleid ist und Dein Traum, in diesem Kleid zu heiraten, dann nimm es. Wenn Du irgendeinen Kompromiss eingehst und auf “die Leute” hörst, die sagen: “Zur standesamtlichen Hochzeit geht man nicht in einem so üppigen Kleid”, bereust Du es später bestimmt.

Liebe Grüße von Eva

Hallo,
ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: Eine Braut ist eine Braut und wenn nicht sie, wer hat dann das Recht ein Brautkleid zu tragen? Ob standesamtlich, kirchlich oder freie Trauung spielt dabei doch keine Rolle. Hauptsache ist, dass Du Dich wohl fühlst an Deinem Tag. Wenn Du mal hier im Forum stöberst, wirst Du auf einige Bräute treffen, die zur standesamtlichen Trauung ein Brautkleid tragen. KAUF ES!
LG Mel

Hallo,
zuerst einmal: Das Kleid steht dir ausgezeichnet!!! :smiley: Und ja, ich würde es auch kaufen…Standesamt hin oder her.

LG, Sylvie

Eindeutig dafür :stuck_out_tongue: das ist schön und passt wirklich zu dir,

auch wir heiraten leider nur standesamtlich aber auch ich habe ein schönes Brautkleid, is doch unser einziger Tag im Leben, wo wir sowas anziehen können :laughing:

http://www.sinceritybridal.com/photos_big/3234_b1_061014000828.jpg

das is meins

hallo augusti!

kaufen, kaufen, kaufen!
kann mich ansonsten den maedels nur anschliessen:
warum bitte soll man bei der standesamtlichen trauung (vor allem, wenn es die einzige zeremonie ist!!) kein brautkleid tragen duerfen?
dann doch erst recht!

gruss
juli

Hallo Augusti,

ich schließ mich hier allen an: auf jeden Fall KAUFEN!!! :wink:

Ich selber bin auch eine Rembo-Braut und hatte Dein Kleid auch erst in der engeren Wahl… :wink:
Und mach Dir keine Gedanken, dass es “nur” Standesamt ist - Du bist BRAUT!!! Und die braucht auch so ein Kleid!!! :wink:

Also, los und freuen!!!

Liebe Grüße,

Steffi

Hallo Ihr Lieben,

erst mal vielen lieben Dank für das grosse possitive Feedback,
so fühle ich mich bestätigt das Richtige ausgesucht zu haben!

Ja es ist ein Rembo und ich war auch bei Arabella, muss sagen dass ich eine sehr nette und geduldige :blush: Verkäuferin hatte, da ich wirklich viele Kleider anprobiert hatte bis ich mich ,natürlich in das letzte Kleid, verliebt hatte!

Zu guter letzt durften wir es fotografieren, was ja sonst garnicht gern gesehen ist…
Nun ist es so, dass ich mir dieses Kleid einfach garnicht leisten kann und mir bei 321 nachschneidern lassen möchte, habe dort auch schon email-kontakt und denke hoffe das es klappen wird…
Wir heiraten am 10.08.07 im Kölner Standesamt!

Das mit dem Kölner Treffen hört sich echt super an, werde versuchen es einzurichten, habe nämlich noch ein 4 Monate altes Söhnchen und an dem Tag um 15.30 noch einen Zahnarzttermin (Wurzelbehandlung :cry: ), aber ich versuche aufjedenfall zu kommen !!!

LG
augusti

Hallo,

ich sage auch noch einmal etwas dazu. Unbedingt kaufen… :smiley: Es steht Dir toll.

Ich schreiben aus Erfahrung. Bei uns war es so, dass wir die Trauung alleine also ohne Familie und Freunde gemacht haben und jetzt im Sommer mit allen groß feiern. Ich dachte also immer, auf der "Nach"Feier brauche ich kein richtiges Brautkleid mehr, denn die Trauung ist vorbei und jetzt passt es nicht mehr.

Und was ist? Ich habe jetzt drei Kleider gekauft, weil ich so unglücklich war mit meiner Wahl und immer das Gefühl hatte, ich verpasse die Chance, etwas Tolles zu tragen. Das dritte Kleid ist jetzt ein richtiges Brautkleid geworden und ich bin soo glücklich und fühle mich damit einfach toll. Also, nutze die Chance und zieh an, wovon Du träumst. Das Standesamt ist Anlass genug dafür. Sonst wette ich, Du kaufst letzten Endes wie ich mehrfach oder bist unglücklich. :smiley: :smiley:

Lieben Gruß
Kamille

Sorry, ich habe gerade erst gelesen, dass es Dir zu teuer wird.

Dann ändere ich mein Feddback: Also, unbedingt schneidern lassen. :smiley: :smiley: Aber bei dem Rest von dem, was ich geschrieben habe, bleibt es. :smiley:

Lieben Gruß
Kamille