Mein Wunsch-Standesamtkleid->Familie ist nicht dagegen :-

Hy ihr Süßen,

war heute zufällig mal bei Lilly bei uns in der Stadt und habe endlich mein Wunsch Standesamt-Kleid angezogen:

lilly.de/Default.aspx?ID=138&GroupID=GROUP51

Meine Familie meint, dass es aussieht wie ein richtiges Brautkleid und eher was für die Kirche ist und ich eher ein schlichtes Kleid nehmen soll bzw nen Hosenanzug (den nehm ich nicht, weil ich den beruflich schon jeden Tag trage) oder ein Kostüm (bin kein Kostüm-Typ)…

Es ist natürlich auch teuer…:frowning:

Was meint ihr???

Es ist ein anderes geworden. Bilder im Pixum!!!

also ich persönlich finde es wunderschön und sehr passend für eine standesamtliche trauung!
für die kirche wäre es mir persönlich eher zu schlicht aber das ist natürlich geschmackssache!
es ist deine hochzeit und du musst dich wohl fühlen!!!

Unbedingt kaufen.
Lass dich auf keine Diskussionen ein, du heiratest nur einmal. Wenn’s das Kleid ist, dann ist das eben so.
Hab’ ich schon geschrieben, was ich in solchen “das kannst du doch nicht / Das macht man nicht…” - Situationen immer geantwortet habe: “Kommst du trotzdem?” Hat geklappt. Alle waren da. :wink:

Aber mal nebenbei bemerkt. Das Kleid ist zwar weiß, aber kurz und nicht so “groß” - oder sehe ich da was falsch?

Das Kleid ist ganz leicht cappuccino-Farben…
Am aller aller liebsten hätte ich so eins in der Art ins rot oder braun…
Vielleicht warte ich mal ab, was noch so an Kollektionen raus kommt…
Was hattet ihr denn an? Und vor allem, was habt ihr dafür ausgegeben??

xx

Lilli, das ist genau das, was ich suche!!!

War gestern bei P&C in Kiel. Da hatten die sowas nicht.
Wohne ja in der Nähe von Flensburg und da ist P&C noch kleiner.
Aber am 24.10. fliegen wir zu Freunden nach Stuttgard und da kaufen wir in Metzingen den Anzug für Schatzi und vielleicht gibt es auch ein Kleid für mich. Da gibt es ja genug Namenhafte Outletstores…:smile:

Hallo,

es ist ein traumhaftes Kleid!! :smiley: :smiley:

Übrigens, wenn ich meine familie gefragt hätte??? Oh je!!!
Ich bin immer sehr entscheidungsfremd und unschlüssig!! Aber die geschichte standesamtkleid habe ich ohne jedes ok durchgezogen und dann nur komplimente bekommen!!

Es gibt irgendwo doch ein lilly-outlet!! Weiß natürlich nicht ob die sowas haben! Aber ein anruf wäre es wert! wenn du dann raus kriegen kannst welche größe du an hattest schicken die dir das dann auch so zu!!

lg jenny

Ich finds Toll!!!
Und total passend fürs Standesamt! Ist ein wenig brautig, aber das soll es doch auch sein an seinem Hochzeitstag!
Grüßle, Loni

Hallo!

Erst mal: Mir gefällt das Kleid sehr gut und ich finde es überhaupt nicht übertrieben!!!

Wenn du natürlich lieber ein braunes Kleid tragen möchtest, solltest du vielleicht nochmal schauen gehen…

Ich hatte übrigens schon zum Standesamt MEIN Brautkleid an :laughing:
Wir haben an einem Tag geheiratet und da dachte ich mir: wenn ich das Kleid schon nur an einem Tag anziehen “darf”, dann doch den Ganzen!

Es ist DEIN/EUER Tag! Da könnt ihr doch wohl selber entscheiden, was ihr anzieht!

LG Bo

Ich kann mich den anderen nur anschließen: Kauf es!
Das ist doch perfekt fürs Standesamt! Für die Kirche wäre mir das auch zu schlicht.

Ich finds auch super fürs Standesamt - genausowas in der Art schwebt mir auch vor. Und ich schließ mich den anderen an - kauf das, worin du dich wohlfühlst!!

Also ich würde es kaufen…es ist ein wirklich gutes Standesamt Outfit! Wir heiraten nur standesamtlich…und ich wollte trotzdem ein schönes Kleid…meine Familie sagte aber auch ständig…zieh doch nen schicken Hosenanzug an…ein nettes Kostüm…aber man heiratet doch nur einmal :smile:!!! Also…ich habe mir ein zweiteiliges Rembokleid gegönnt. Ziehe das an was Du möchtest…und in dem Du Dich wohl fühlst! Sollen die Anderen doch nen Hosenanzug anziehen, ist ja auch nicht ihre Hochzeit :wink:!

Also die Idee mit dem Outlet-Store finde ich gut.
Der ist in Bremen und leider etwas weit weg…
Aber die Größe vom Kleid weiß ich.
Mal sehen was die sagen.

Vielen Dank für eure Worte. Manchmal bin ich echt unsicher und hab das Gefühl, dass eh jeder etwas anderes sagt!!

Und vorallem wissen auch alle immer alles besser.

Hallo Janalein!

Ich finde das Kleid auch wunderschön!!!

Aber falls Du noch woanders gucken willst: Warst Du schon bei Sinnerup in Flensburg???

Die haben ganz hinten durch wunderschöne festliche Mode, der Laden ist eh ein Traum!!! :smiley:

LG

Jenny

Hy Sugar,

ja, de bin ich ab und zu immer mal wieder.
Ich glaube, ich lasse mir noch etwas Zeit und warte die neuen Kollegktionen ab.
Bin ja auch recht früh auf dem Weg…:smile:
Aber es macht eben alles son Spaß!!

Also mir gefällt das Kleid auch sehr gut und ich finde es absolut ideal für’s Standesamt. Mir wäre es für die Kirche zu schlicht :laughing:

Wichtig ist, dass du dich wohlfühlst!!! Warum bitte solltest du zu standesamtlichen Trauung ein Kostüm oder Hosenanzug tragen? Auch die standesamtliche Trauung ist ein Teil der Eheschließung und das darf man auch in einem entsprechend festlichen Rahmen setzen. :wink:

Also das Kleid finde ich wunderschön und total passend für’s Standesamt.
Was heißt hier “ist ein richtiges Brautkleid”??? DU BIST EINE BRAUT!!! Auch beim Standesamt!
Und ich finde es für die Kirchliche auch zu schlicht. Das ist doch wie gemacht für das Standesamt.

Darf ich fragen, was das kosten soll? Hab mir auch sowas in der Richtung vorgestellt :wink:

Hallo,

also, ich finde das Kleid auch traumhaft schön! Brautig, aber nicht so brautig, dass man es NUR in der Kirche tragen könnte… Fürs SA ist es perfekt!!!

So und jetzt mal zum Preis: Wenn ich das richtig sehe soll es 310,- Euro kosten!?! Klar, das ist nicht wenig, aber mein Hosenanzug fürs Examen hat deutlich mehr gekostet!!! Und da braucht man ja auch noch ein Top oder eine Bluse drunter… Wenn Du das alles mal zusammenrechnest kommst Du locker über 310,- Euro! Wenn Du Dein Brautkleid so einigermassen in der gleichen Farbe nimmst könntest Du sogar Schuhe, Tasche und Schmuck für Hochzeit und SA nehmen (also, dass ist jetzt natürlich der megasparsame Weg…)

Von daher finde ich das Kleid echt nicht teuer!!!

KAUFEN!

Alles Liebe, miata

UPS :blush: sehe jetzt erst, dass der Preis ja dransteht.
Also ich finde den vollkommen in Ordnung. So viel billiger wirst Du beim Hosenanzug auch nicht. Ich finde es okay! 8)

Ich finds auch super fürs STA und schließlich musst Du Dich drin wohl fühlen und nicht deine Familie.
Hosenanzug finde ich auch nicht so gut fürs STA, wenn man es sowieso jeden Tag trägt.

Das Kleid kannst Du später bestimmt auch nochmal zu anderen Anlässen anziehen.