Meine Brautfrisur, Eure Meinung bitte

Hallo Stefferl,

zu deinem Kleid und deinem Typ passt grundsätzlich eine nicht ganz so strenge Frisur.
Die Accessoirs finde ich schön, deine Friseurin muss allerdings unbedingt die Haarklammern verstecken.

ABER, wenn ich ganz ehrlich bin, gefällt mir die Grundidee nicht so gut, denn ich finde, sie unterscheidet sich zu wenig von deiner normalen Frisur, die du sonst immer trägst. :unamused:

Dein wunderschönes Kleid verdient unbedingt eine einmalige Frisur. Warst du nicht letzten Freitag zur Anprobe? Wie wars?

Bitte nicht böse sein :frowning:

LG Sonnigside

Hallo Stefferl,

ich schließe mich Sonnigside an! Die Frisur ist okay, aber sie sieht tatsächlich sehr ähnlich aus wie die, die Du auf den übrigen Bildern schon hast. Und von vorne schaut es wirklich recht “streng” aus, und macht dein schmales Gesicht noch schmaler. Ich würde die Haare nicht so ganz straff nach hinten nehmen. Ich würde sie eher etwas locker aufstecken und hinten dann mehr Haare offen lassen, als so wie jetzt zusammen gebunden.

LG Jane

Ich kann mir die Frisur zu deinem Kleid sehr gut vorstellen, allerdings finde ich auch, dass die Seiten zu streng gesteckt sind. Ich finde leider auch, dass dein gesicht dadurch sehr schmal wirkt.

Ich könnte mir die Frisur lockerer gut vorstellen, dann würden deine Locken auch schön rauskommen.

Und an dieser Stelle unbedingt nochmal zu erwähnen, dein Kleid ist ein Traum!!!

LG

Hi Steffi,

ich muss auch sagen, die Frisur ist zu stark deine “normale” Frisur nur mit Curlies…

und ich wollte vorhin auch schon die sichtbaren Haarklammern anmeckern :smiley:

dein Kleid ist doch am Rücken recht durchsichtig, da wärs doch super, wenn man das sieht und es nicht durch Haare verdeckt wird…

GLG Lexi

Hallo Stefferl,

eine Sissi-Frisur passt auch wirklich sehr gut zu deinem Kleid. Wie wars wenn du dir die Haar nur vorne nach hinten stecken lässt und seitlich ein wenig offener lässt, so dass du mehr Fülle ins Haar bekommst.

Mmmh, schwer zu beschreiben. Könnte mir die Frisur, die izumi vorschwebt auch ganz gut bei dir vorstellen.
weddingstyle.de/chat/forum/v … 2826#52826

Aber am wichtigstens ist, dass du dich wohl fühlst und nicht das Gefühl hast, eine Fremde feiert deine Hochzeit.

LG Sonnigside

Hallo Steffi!

Tja, da muß ich doch auch noch meinen Senf dazu geben. ALSO, ich finde, die Frisur paßt klasse zu dir. Ich wollte am Tag der Hochzeit auch auf gar keinen Fall verkleidet wirken. Wollte die schulterlangen Haare einfach nur locker hochgesteckt bekommen. Ich kann dir sagen, meine Mädels (inklusive Schwestern) haben mich auch verunsichert. Laß´ dich davon nicht beiiren!!! Es ist dein bzw. euer Tag! Ich finde die Frisur paßt zu deinem ausgefallenen Kleid!

Lieben Gruß, ELA!

hallo stefferl!

also, die frisur, die du grad eingestellt hast, find ich super!
aber die ist an den seiten auch lockerer gesteckt, also net soo streng nach hinten.
wollt vorher auch schon meinen senf dazugeben:
find die frisur von der seite her total schoen passend, von vorne allerdings an den seiten wirklich zu streng, das laesst dein gesicht wirklich lang wirken.
waren die langen haare hinten eigentlich auch urspr. zu einem pferdeschwanz gebunden, oder hast du dir den am morgen noch reingemacht?
koennts mir naemlich auch gut hinten offen vorstellen.

grundsaetzlich finde ich die richtung, die du dir ausgesucht hast, aber total deinem typ und deinem kleid entsprechend - net verunsichern lassen!!
ich wuerd wirklich nur kleinigkeiten aendern wollen wie hinten kein pferdeschwanz und die seitenpartien lockerer.

gruesse
juli

ach soooo

ja das Frisurenbild ist supertoll…
weil eben lockerer an den Seiten…

schade, dass du es nicht gleich nachm Friseur fotografiert hast.

GLG Lexi

Hallo Stefferl,

also so wie das auf dem Bild ausschaut, gefällt mir das auch sehr gut! Dann war’s halt wohl wirklich vom Schlaf etwas zerdätscht…

LG jane

Also, ich verteidige auch mal Deine Probefrisur: Sie ist toll und passt super zu Dir! Ist ja klar, dass sie nicht genauso am Tage der Hochzeit sein wird. Mein Friseur hat bei der Probe auch nur angedeutet, um die ungefähre Form abzuklären. Die perfekte Ausarbeitung aller Partien folgt dann erst bei der eigentlichen Hochzeitsfrisur.
Und ich kann sehr gut verstehen, dass Du die Frisur nicht so fremd von Deiner Alltagsfrisur haben möchtest - so ging es mir auch. Man fühlt sich dann einfach wohler (es sei denn, man möchte den absoluten Prinzessinnen-Auftritt, dann fühlt man sich wahrscheinlich wohler, wenn sich alles von normal unterscheidet?)…
Daher: Daumen hoch! :laughing:

hallo stefferl,

mir gefällt die frisur im großen und ganzen sehr gut - ich finde es auch i.O. wenn du sagst, dass du beim frisurenbild nicht allzu sehr von deiner alltäglichen frisur abweichen willst.

vorne allerdings finde ich sie zu hoch antoupiert, das zieht dein schmales gesicht unnötig in die länge. schließ mich deshalb breits gesagtem an - seitenpartie etwas lockerer und vorne weniger antoupieren, dafür lockerer nach hinten stecken.
einfach noch ein bisser’l experimentieren. eventuell würde ich hinten die haare nicht zusammenbinden, sondern stecken (also ohne gummibändchen).

dein kleid ist ein absoluter traum!!!

Hey steffi,
Du hast so tolle locken, das wäre doch schade, wenn man sie nicht sieht. Also vorne locker hochgesteckt und hinten ohne den Zopf die locken offen, das könnte ich mir gut vorstellen.
aber natürlich musst Du Dich wohlfühlen.
Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest.
LG Simone

Ich schließe mich (mal wieder 8) ) michy an:
Dein Gesicht wirkt dadurch so lang, daß sie vorne so stark antoupiert sind und an der Seite nichts ist. Also einfach oben etwas flacher und an der Seite ein paar Locken rauszupfen oder so…bin kein Fachmann.

Mein erster Gedanke war aber: oh wie schön, eine Sissi-Frisur - ich finde, sie steht Dir perfekt und paßt super zum Kleid. Also im Prinzip so lassen und nur noch ein bißchen optimieren…

So, liebe stefferl jetzt ist Deine Antwort dazwischen gerutscht, während ich hier formuliert habe!

Wenn die Frisur so wird wie auf dem Photo, passt Sie perfekt zum Kleid! Und ich finde auch zu Dir! Nur eben eben auch wie alle anderen: vorne nicht so hoch und hinten schön lockig - Du hast doch so super Locken (Purer NEID :confused: - ich hab Spaghettihaare!), da müsste das ja kein Problem sein!
Liebe Grüße
Alina

Hallo Stefferl,

mir gefällt Deine Probefrisur auch gut und ich finde, die Löckchen sind sehr schön. Du kommst irgendwie jugendlich und bissl frech rüber.

So wie die Vorlage ist, wäre es mir persönlich fast etwas zu klassisch und würde Dich glaube ich auch älter machen…

Wenn sich die Friseurin am Hochzeitstag mehr Zeit lässt und alles etwas akkurater macht, wird’s wahrscheinlich doch einen Tick klassischer und festlicher. Aber du kannst ja sicher während des Frisierens am Hochzeitstag noch eingreifen, falls Du gar nicht einverstanden bist.

Hoffe, ich konnte Dir helfen :blush:

gruss
gioconda