Meine Kleider.... die Qual der Wahl!

Heute ist mein zweites Kleid mit der Post gekommen… und jetzt hab ich die Qual der Wahl… was meint Ihr?


ODER:

Irgendwie gefallen mir beide Kleider, aber ich hab bei jedem auch was auszusetzen… das erste ist schön, aber irgendwie nix außergewöhnliches. Das zweite finde ich seeeehr schön, nur leider ist der Gürtel creme-farben und ich wollte ihn weiß haben… außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht einen Reifrock brauche, weil es doch etwas lang ist. Was meint Ihr?
LG, venedig

bin in jedem fall für das erste! das sieht richtig klasse an dir aus!
das zweite ist mir persölich zu viel des guten und das silber wirkt zu hart an dir…
beim zweiten würde ich aber in jedem fall einen reifrock tragen.

Ich finde auch das erste Kleid besser. Das zweite finde ich zu kühl…

Hallo Venedig!

Auf jeden Fall das erste Kleid! :open_mouth:
… wirkt romantischer…
Wenn Du Dich für das zweite entscheidest würde ich auf jeden Fall einen Reifrock empfehlen…mich stört auch das viele drumherrum…

Liebe Grüße

Ich stimme auch für Nr.1!

Was machst du denn mit dem Kleid, welches du nicht auswählst?

finde das erste Kleid an Dir auch viel schöner!!

Hm… komisch. Meine Freundin, die die Photos gemacht hat war absolut für das zweite… sie war ganz euphorisch…
Das Kleid, das ich nicht anziehe… weiß noch nicht… entweder verkaufen oder trashen… Mal schauen :laughing: 8)
Ich heirate ja zweimal im Mai groß standesamtlich und im September klein kirchlich nur im Kreis der Familie in Kroatien… da kann ich ja wechseln…

Ich fand das zweite auch gut, weil mein Zukünftiger in silbergrau heiratet… dachte das passt dann gut zusammen… jetzt bin ich irgendiwe noch unschlüssiger…
LG, venedig

hast du deine Kleider im Internet gekauft? wo wenn ich fragen darf?

Ach ja, stört der cremefarbene Gürtel am zweiten Kleid oder bin ich da zu penibel…? meine Mum hätte es garnicht gesehen, wenn ich es ihr nicht gesagt hätte, aber auch dann hat sie gemeint das fällt nicht auf…
LG, venedig

— Begin quote from "schnuffel"

hast du deine Kleider im Internet gekauft? wo wenn ich fragen darf?

— End quote

hab Dir eine PN geschickt…

Also ich finde das erste Kleid auch besser.

Ich finde bei dem zweiten Kleid beißen sich auch die Farbtöne “Gürtel” und Handschuhe. Wenn 2, würde ich die Handschuhe weglassen.

LG Juliane

Also ich bin für Nr. 2 , glaube ich.
Ist irgendwie ausgefallener.
Aber Kleid Nr. 1 ist auch sehr nett. Vielleicht könnte man den Reifrock weg lassen - verstehe eh nicht wofür die Dinger da sind. Meiner Meinung nach machen die ein Kleid nicht schöner :blush: Sorry, ist nur meine persönliche Meinung, nicht bös sein!

Aber: beide stehen dir toll!!

Lg
Illa

Ich finde das beide Kleider was besonderes haben. Persönlich würde ich das 1. Kleid nehmen. Wenn ja das 2. Kleid dann wäre ein Reifrock drunter noch schön.
Glaub ich würde an deiner Stelle auch zweifeln. Natura sieht es ja doch immer weng anders aus als auf Bildern.

LG

— Begin quote from "Sandkastenliebe"

Natura sieht es ja doch immer weng anders aus als auf Bildern.

LG

— End quote

Ja, das stimmt!! Das erste Kleid z.B. ist nur so schön, wenn man alle Lagen immer wieder kontrolliert, ob sie auch schön parallel liegen… und hinten ist eine Wulst bei der Schnürung, weil es mir etwas zu weit war und ich die Schnürung hab ändern lassen müssen… das merkt man jetzt leider ein bisschen. Villeicht fühl ich mich deshalb im zweiten wohler… aber der cremefarbene Gürtel stört mich dafür beim zweiten Kleid schon sehr!! :imp:
Hab da noch zwei Photos…
hier das erste Kleid, wenn man nicht alles zurechtzupft:


und hier das zweite Kleid in einem etwas anderem Licht… so dunkel ist die Stickerei garnicht…

LG, venedig

Wenn es nach mir ginge, würde ich das zweite nehmen - ich finde dieses Kleid absolut fantastisch (würd ich mir sofort als Ballkleid kaufen - halt nicht in weiß/creme). Mich würde auch das Band eigentlich nicht stören.
Allerdings stimmt es schon, dass das erste klassischer ist und auch weicher wirkt (ok, ist ja auch einfärbig). Ich bin ja eigentlich auch nicht so für Reifröcke und ich glaub auch nicht, dass das zweite Kleid eigentlich mit Reifrock gedacht ist, aber irgendwie ist es dir ein wenig zu lang, kann das sein? Oder hast du noch keine Brautschuhe drunter an? Damit du dir nicht draufsteigst ist ein Reifrock dann vielleicht doch besser.

Ich tendiere auch zum ersten, obwohl das zweite durchaus was hat. Wie stefferl meinte, dass es vom silbrigen her etwas zu hart wirkt, das sehe ich auch so. Und, mich würde tatsächlich das Band stören, nicht nur vom Farbton, sondern auch von der Schräge her, wirkt auf mich so ein bisschen wie in and. Umständen.
Aber in natura ist dann natürlich oft ganz anders, ich hatte meine beiden Kleider damals noch div. Freundinnen vorgeführt, die wiederum die Forumsmeinung hier absolut bestätigt haben.

vg
starlight

Hallo,

ich finde das zweite Kleid an dir schöner, ich finde es einfach besonderer. Das erste ist auch gut, aber es betont nicht so toll deine Figur finde ich. Allerdings kann ich die Sache mit der Schnalle verstehen, ich würde dann vielleicht noch einmal nach cremefarbenen Handschuhen suchen!

Lg,

Izumi

Also ich finde das zweite schöner.
Ich würde unters Solarium gehen, schönen dezenten Schmuck umlegen und einen kleinen Reifrock tragen. Dann füllt es schöner.
Das Makeup dann schön frisch ohne schwarz…

Mir gefällt das erste Kleid an dir etwas besser. Wenn es zu weit ist, kannst du es ja an den Seiten etwas einnähen lässen, dann kannst du die Schnürung wieder etwas weiter stellen.
Das cremefarbene Taillienband beim 2. Kleid finde ich nicht so störend, aber geh doch mal in die Stoffabteilung in einem größeren Kaufhaus, da findest du bestimmt etwas Passendes, um den Gürtel im gewünschten Farbton nachschneidern zu lassen.

mir gefällt das erste ein bisschen besser und zwar aus dem grund:

obwohl du eh sehr schlank bist betont das zweite trotzdem die hüften so sehr - das gefällt mir persönlich nicht so. Aber vielleicht schaut das auch wieder anders aus wenn du einen Reifrock drunter anziehst. Ansonsten ist es nämlich sehr schön und außergewöhnlich!!

Das cremefarbene Band stört gar nicht, aber die Handschuhe dazu sind too much. Die würd ich nur zum ersten Kleid tragen.
Die Idee von Eliza, dass du einen Ersatz für das Band suchst ist auch super.