Meine neusten Errungenschaften und eine weitere Entscheidung

Hallo Mädels,
komme gerade vom Schweden!! Habe eine Traukerze, Stoffe für meine Marmeladengläschen und Rahmen für die Tische bzw. Tischnummern gekauft!!
http://i257.photobucket.com/albums/hh227/jennychris96/jennyhochzeit001.jpg
Soweit so gut!! Jetzt das Problem!!

Haben ja sonst immer scriptina verwendet, also für Karten, Etiketten usw.
Bei den Kirchenheften wird es aber Tagettes sein!! habe ich für die Dankeskärtchen in den Kartonagen und die tatüs-Banderolen auch verwendet!! Ist einfach leserlicher!
Welche Schrift nehme ich jetzt nur auf den Tischen???
habe al zur Probe einen Entwurf gemacht!!
Was sagt Ihr???

lg jenny

Im eigentlichen Ausdruck sieht Scriptina nicht so fett und kritzelig aus!!

Ich bin für Scriptina!!! Gefällt mir persönlich am besten.

Nehmen wir auch für alles. Zusätzlich haben wir aber noch die Schrift Lucida Sans Unicode. Die nehmen wir für die ganzen Texte im Kirchenheft / Buffetkarte und die Überschriften werden in Scriptina geschrieben.

Ich stimme für Tagettes ! :wink:

Liebe Jenny,

ich bin grundsätzlich auch für Scriptina. Wobei ich die andere Schrift auch sehr schön finde!
Wo bekommen deine Gäste denn die Kartonagen mit den Dankeskärtchen?
Also wenn die auf den Tischen liegen, dann würde ich Tagettes nehmen - mag immer das alles was nebeneinander liegt zusammenpasst. :laughing:

Deine Rahmen finde ich auch sehr schön - wollten wir auch erst nehmen. Kerzen sind ja obligatorisch; haben dort auch so ein schönes hellbraun/beige :wink:

Sag mal: gibts den Stoff den du da in rosa und weiß hast auch in einer anderen Farbe?

Hallo,
also die Kartonagen stehen auf den Tellern, zusammen mit der transparenten Serviettenbanderole (in pink natürlich :laughing: ) auf der das Büffet steht!

Du hast natürlich recht,steffi , wenn Tagettes bei den Tischnummern dann müsste ich die auch bei der Buffetkarte nehmen!!

Schwierig,schwierig… :blush: :blush:

Ach so, dieser pinke stoff ist eigentlich eine Schiebegardine!! es gab auch noch zwei Schals in einem sehr schönen pink! Aber die Schiebegardine kam nur zwei Euro und da ich mir noch nicht sicher bin ob ich dieses kräftige pink auch nehme für die Marmeladengläschen habe ich mich erstmal für die günstigere Variante entschieden!!
Die hatten den auch noch in ein paar anderen Farben, aber nicht mehr so viele!! Welche bräuchtest du denn, dann kann ich mich vielleicht erinnern :laughing:

Ja aber andererseits kann ich mir wieder nicht wirklich vorstellen, dass das einer nebeneinander hält und sagt: “Ui, das passt aber nicht zusammen”!!! :wink:

Bräuchte was braunes…

steffi, wahrscheinlich hast du recht!! Da geht wohl wieder das Brautonster mit uns durch :wink: :wink:

Meinst du??? Weiß gar nicht was du meinst… :laughing:

Hallo,

wie ist denn der Produktname der Schiebegardine? Suche nämlich auch noch nach Stoff. Und ist es eher fester Stoff oder weich fließend?

LG,
Moskito

Die gardine heißt Anno Lill!! Ich würde sagen es ist eher fester Organza!! Auf jeden fall fester als die anderen Organzas!

Hab grad mal auf der Hompage gesucht - da gibts zu dem Produktnamen nichts :cry:
Nehm mal an, dass das Reste sind und das Produkt ausläuft? Vielleicht ist es ja auch deshalb recht günstig - und gab wohl mal wieder kein braun…

hallo,
in braun gab es ihn tatsächlich nicht!! :confused:
Habe auf der Homepage auch nix zu dem Prodiktnamen gefunden. Keine Ahnung!!
Wenn ich mal braun sehe sag ich bescheid!!
Hast du schon mal bei ebay geschaut!!

Danke!
Ja, hab ich - bin mir aber immer so bissi unsicher, was die Farbe auf Bildern angeht. Da täuscht man sich ja doch schnell. Will keinesfalls einen Farbton in rotbraun.
Werd morgen mal die verschiedensten Dekogeschäfte abklappern (zumindest die, in denen ich noch nicht war :confused: )
Naja, mal sehen…

Ach ja das wäre der link - scheint schon rötlich, oder?:
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie … :IT&ih=014

Hallo,

ich bin bei meiner Suche nach Tischbändern/-läufern auf Sizoflor gestoßen. Kennt das einer von Euch? Gibt es in verschiedenen Farben und Breiten. Und ist relativ günstig.

Hier mal ein Link dazu:

tafeldeko.de/advanced_search … es&x=1&y=1

LG,
Moskito

Prima Link - kannte ich noch nicht. Und das beste: da gibts mal was in braun :wink:
Würde mich auch interessieren, was das für ein Material ist. Kann man das auch so wie Organza “drapieren” oder ist das eher steif?

Hallo steffi,
glaube es ist etwas steifer als organza!!
gruß jenny

Ja, ich denke auch, dass es etwas fester ist als Organza. Aber ich will sowieso nur einen einfachen Tischläufer haben, der glatt und gerade auf den Tisch liegt.

LG,
Moskito

EDIT:

Habe gerade noch was super tolles gefunden: Nennt sich Schleierstoff und wären genau die Farben, die ich suche. Der Haken: Es kommt aus Canada und es ist auch zu klein.

Hier noch die Links:
etsy.com/view_listing.php?li … d=10475591
etsy.com/view_listing.php?li … d=10475528

@Moskito

Dein tafeldeko-Link ist ja suuuper!
Da könnt ich grad loslegen mit kaufen und dekorieren… :laughing:
Vielen Dank!

Grüßle Krissi

Hallo Jenny,

das geht ja voran bei Dir!!! Ich bin ja begeistert. Hab ich noch viel zu tun…

Ich würde die Schrift vom linken Bild nehmen.

Weißt Du, ob es die Gardine auch in bordeaux gab? ich suche doch noch dringen Stoff. Hast Du mal ausprobiert, wie er sich schneiden lässt? Habe schon mal falschen Stoff gekauft.

Machst Du trotz der Bilderrahmen einen großen für eine Übersicht? Wenn ich das richtig verstanden habe, machst Du an die Kartonagen keine Namen dran?

Mich machen all die Fragen auch schon ganz verrückt…

LG

Sandra