Meine Rembo Kleider?!

Hallo ihr Lieben!

Von Anfang an bin ich hier ja schon gelöchert worden, was denn mein Kleid sein wird und ich hatte eigentlich noch gar keine Ahnung.

Aber heute war ich bei einer Brautmodenschau. Die Kleider von der Modenschau haben mir zwar nicht so gut gefallen, dafür bin ich nacher in ein paar Kleider geschlüpft.

Es waren v.a. Rembo Kleider und eines von Pronovias.

Das Pronovias Kleid ist wirklich schön, aber irgendwie total riesig, unendlich viele Schichten und seeehhhhr schwer - dabei meinte die Verkäuferin es sei noch eines von den leichtesten. Naja auf jeden Fall nichts für mich, da fühl ich mich im August unter meinen zwar schick, aber doch normal gekleideten Freunden total overdressed.

Die Rembo-Kleider hingegen waren echt toll, gerade Herlinde und Hermosa haben es mir angetan. Falls es jemanden interessiert Herlinde (hab ich auf der Rembo- homepage leider nicht gefunden) kostet in Österreich 1170 Euro und Hermosa 1450 Euro.

Bin noch immer am lächeln so gut hab ich mir in den Kleidern gefallen. Auch gut: Ich passe da in Größe 38 und teilw. sogar 36, hätt ich mir nicht gedacht…

Am 27.12. hab ich dann einen richtigen Termin mit meiner Mutter (die war heute auch dabei und ganz verwundert wie gut mir ein gaaaanz langer Schleier steht) und meiner Trauzeugin.

Bis dahin kann ich von meinen Kleidern träumen und ich glaub ich freu mich wie ein kleines Kind auf den 24.12. eben auf den 27.12! :wink:

na dann werd ich mir deine kleider gleich mal anschauen gehen :wink:

so ein schnuppertag ist ein sehr schönes erlebnis und deshalb kann ich dein lächeln sehr gut nachvollziehen. bin schon auf deinen tag im brautladen gespannt :smiley:

Wer die Kleider sehen will:

Herlinde ist in der dritten Reihe das erste und zweite Kleid: http://www.hochzeit.de/index.php?id=752

Und das ist Hermosa: http://www.rembo.de/highlights/hermosa/index.html

Schöne neue Woche euch allen,

iris

Hallo Iris!

Ich kann Dich gut verstehen. Die Rembo-Kleider sind einfach der Hammer! Ich bekomme mein lächeln auch nicht mehr aus dem Gesicht! :smiley:

Habe mir am vorletzten Wochenende auch mein Rembo-Kleid (Modell Ferline) gekauft. Gut, der Preis schreckt erstmal ab, aber da meins aus der 2006´er Kollektion ist, konnte ich noch gut was runterhandeln und hab die Stola umsonst dazu bekommen.

Die Kleider sind echt super bequem und sehr leicht. Und ich habe sogar in eine Größe 38 gepasst (normal habe ich Größe 40)! Das motiviert! :smiley:

Hi Iris,

wollte Dir nur kurz sagen, dass ich die beiden Kleider sehr schön finde! Besonders das erste “Herlinde” finde ich superschön.

Gruß, Barbar

Hallo Iris,

zwei wunderschöne Kleider :smiley: . sehr, sehr schön. Du siehst darin bestimmt super aus.

@keara
das glaub ich dass das motiviert. Trage sonst ne 38. Das Brautkleid (gerade ausgesucht, noch überglücklich, von Ladybird) ist ne 40 :frowning: Gut muss etwas enger gemacht werden, aber es ist schon etwas deprimierend.
Gratulation noch zu deinem Kleid :smiley:

LG Yvonne

Muss nur damit kämpfen dass ich meinem Schatz gar nichts über die Kleider berichten kann. Sonst reden wir ja über alles und er berät mich auch immer beim Shoppen, geht sogar zum H&M mit mir…
Und jetzt darf er gar nichts wissen - das ist nicht einfach!

@keara: ich hab normalerweise auch 40, hab jetzt auf gute 38 abgenommen und passe damit locker in 38/36 - DANKE Rembo!!!

@yonne: da kann ich deinen Unmut verstehen, bin aber sicher, dass es dir total gut steht und dann ist die Größe ja eigentlich egal!

Hallo Iris,

habe auch auf die 38 abgenommen, mit dem Ziel kein Brautkleid mit ner 4 :frowning: zu kaufen. In der freien Wildbahn passe ich auch jetzt überall in die 38 wieder rein. Ich weiß auch dass es nicht so arg wichtig ist. Aber ich habe so hart dafür gesportelt. das mit der 40 kann aber an meinen recht breiten Hüften liegen. Na ja ich kann mich ja trösten, dass es ein wenig enger gemacht werden muss. Und da gebe ich dir recht, es kommt nur drauf an wie man aussieht.

Aber schön dass es auch frauen-freundliche brautmodenhersteller gibt.

Hast du dich jetzt schon entschieden?? Oder wartest du noch? Hast du eigentlich einen Favoriten?

LG Yvonne

@yvonne: also entschieden hab ich mich noch nicht, werd am 27.12. ja auch nochmal dort sein und wahrscheinlich auch noch andere Kleider probieren.

Momentant ist Herlinde mein Favorit, es ist etwas verspielt, hat einen tollen Schnitt und ist noch dazu um beinah 400 Euro billiger als Hermosa. Hermosa ist halt moderner und sticht ein bisschen mehr hervor. Mal sehen…

Das Problem mit der Figur ist nur, dass ich bis jetzt brav gesportelt habe und mich auch essensmäßig eingeschränkt habe, jetzt weiß ich, dass ich in 36/38 pass und da wird die Lust auf Schokolade wieder größer - jetzt heißt’s durchhalten und zwar bis nächsten August und dass obwohl ich im Juni und Oktober mehrere schwere Prüfungen hab und beim Lernen besonders gern gut und viel esse… :confused:

Hallo Iris!

Von den beiden Kleidern finde ich persönlich das Modell Herlinde schöner. Wenn´s dann auch noch billiger ist… :wink:

Aber aus der 2007´er Kollektion fand ich Hermosa auch nicht schlecht. Gab es in dem Laden auch das Modell Hebe? Das hätte ich vielleicht auch noch genommen (kommt ja immer drauf an, wie es an einem aussieht), würd mich daher mal interessieren.

Liebe Grüße

Liebe Keara!

Das Modell Hebe hab ich nicht anprobiert, hab noch ein anderes 2007 Modell von Rembo angehabt, das kann man aber auf der homepage nicht finden und der name fällt mir auch nicht mehr ein. Dein Rembo Kleid schaut aber auch sehr schön aus - mit der Spitze! - wirklich edel!

Hallo Iris!
Ich finde beide Kleider total schön! Es werden beide sicher ganz toll an dir aussehen!!
Ich bin gespannt für welches du dich entscheiden wirst.
Alles Liebe Christiane

Hallo Iris,

mein Traumkleid ist auch von Rembo (Ferline). Der Stil von Rembo ist einfach klasse!
Kann es gar nicht mehr abwarten bis ich mein Kleid endlich anziehen kann :wink:

Dir jedenfalls noch viel Spaß bei der Kleidersuche!

LG, Pebbles

An alle österreichischen Rembofans,

ich kann mein Rembokleid, aus der Kollektion 2006, günstig abgeben.
Es wurde heuer im Herbst einmalig getragen, professionell (also über den Brautmodensalon) gereinigt und sieht tiptop aus. Accessoires auf dem Kleid wurden abmontiert, extra gereinigt (Blüte) bzw. nicht gereinigt (Perlenketten) nach der Reinigung wieder ganz sorgfältig angenäht
Es ist cremefärbig, ganz toll verarbeitet mit edler Spitze und Perlen.
Und natürlich: total unbeschädigt. Wie ich das geschafft habe, wundert mich noch immer, nicht einmal beim Tanzen ist “was passiert”.

Es gibt dazu: eine Stola, ein sog. Kropfband (superedel mit Perlen!), Schuhe superbequem und sonstiges Zubehör.

Eigentlich fällt es mir seeeehr schwer, mich davon zu trennen, andererseits hoffe ich - wie alle hier - es nie mehr zu brauchen :wink:

Wer Interesse hat, bitte kurzes pn schicken. Ich weiß nämlich nicht, ob ich es hier einfach anbieten darf.

Habe Fotos wenn Ihr möchtet. Preis ist Verhandlungssache, sag ich gleich dazu. Ich hätte mich im Vorjahr sehr gefreut, ein “gebrauchtes” (klingt ätzend aber kostet viel viel viel weniger) zu finden, leider gab es in meinem umkreis kein passendes.

Habe in diesem Kleid soooooviele Komplimente bekommen. Das schönste war “das Kleid ist wie eigens für Dich von Hand genäht” und kam von meinem Mann!

Also wer neugierig geworden ist: pn schicken.

LG
Vera

Habe gerade nachgeschaut, die Farbe heißt IVORY, nicht cremefärbig.

LG
Vera

Tipp für alle, die lieber neu kaufen: Preise in verschiedenen Geschäften vergleichen - ich habe dadurch ca. 60 EUR gespart !!!

Hallo Ihr Lieben,

ich habe bis jetzt nur ein einziges Brautmodengeschäft besucht und mich direkt in Rembo Kleider verliebt. Habe auch noch ein anderes anprobiert, aber da war nichts mehr zu machen… :stuck_out_tongue:

Hallo Ihr Lieben,

ich habe bis jetzt nur ein einziges Brautmodengeschäft besucht und mich direkt in Rembo Kleider verliebt. Habe auch noch ein anderes anprobiert, aber da war nichts mehr zu machen… :stuck_out_tongue:

Eure Manu

Hallo Ihr Lieben,

Hallo Ihr Lieben,

Eure Manu

Ach du Schreck…wie kann ich die doppelten Beiträge denn wieder löschen?