Meine Schwägerin in spe

Hallo ihr Lieben,

jetzt möchte ich mich mal kurz bei euch ausheulen…

Ich könnte echt nen Anfall bekommen… Mein Zukünftiger war heute Vormittag alleine bei seinen Eltern, wo seine Schwester (24, hats zu noch nix gebracht, nicht mal ne eigene Wohnung, keine Ausbildung, geht noch zur Schule :imp: ) auch wohnt und hat dort von ihrer Lebensgefährtin (25, zu dumm zum arbeiten, naja, hat sich beim klauen im Betrieb erwischen lassen und wurde deswegen entlassen, findet es aber ach wie unfair - was für ein Befinden für Recht und Unrecht) gesagt bekommen, dass die Schwester zur hocheit einen weißen Hosenanzug anziehen werde, den sie vor 5 Jahren für die Konfirmation der anderen Schwester gekauft hat anziehen werde, weil sie sehen es ja gar nicht ein, extra was Neues zu kaufen. HALLO??? Erstens ist es der Bruder und zweitens steht in unserem Hochzeits- ABC ganz klar drin, dass Weiß und alle Abstufungen der Farbfamilie weiß der Braut, also mir, vorbehalten sind. Wenns jetzt so wäre, dass sie absolut kein Geld hätten würd ich mir noch Gefallen lassen, dass sie ne schöne Hose und ne Tunika oder so anzieht (hat sie auf jeden Fall im Schrank), aber das will sie anscheinend nicht, weil es ist ja die Hochzeit von ihrem Bruder und da muss sie schick sein… und außerdem haben sich die beiden letzte Woche eine neue Spielekonsole gekauft, die Dinger sind auch nicht billig und da hätten sie das Geld auch mal sinnvoller ausgeben können…

Schatzi hat ganz lieb zu mir gesanden und hat ihr gesagt, dass das nun mal unser Wunsch sei, dass niemand sonst weiß oder creme oder so trägt und dass sie dann halt nicht kommen soll. Ihre Antwort:“Ich solle mich nicht so anstellen, schließlich wäre mein Kleid nichtmal reinweiß, sonder champagner.” Das ist das nächste was mich übelst nervt… mein Schatz wusste bis dato nicht, welche Farbe mein Kleid hat und sollte es auch nicht wisen… Also hat mein Lieber gesagt, dass ihm das egal ist und dass sie sich entweder was anderes einfallen lassen soll, oder eben daheimbleiben soll…

Als er heim gekommen ist, war er ziehmlich geknickt, weil seine Schwester sich so anstellt… Aber er ist immer noch der Meinung sie solle halt bleiben wo sie will, wenn sie sich nicht ein bisschen nach unseren Wünschen richten will… Ich bin irgendwie voll stolz auf ihn, dass er so zu mir steht, aber ich hab auf der anderen Seite ein schlechtes Gewissen, ob ich das nicht zu verbissen sehe… Aber dann denke ich wieder, dass es doch unser Tag sein soll… Ich weiß im Moment nicht was ich machen soll, ich bin stinkesauer und traurig zugleich…
Mir persönlich ist es egal, ob diese Schwester mit ihrer Lebensgefährtin kommt, mit ihr verstehe ich mich eh nicht wirklich, aber sie ist halt ein Teil von Christian, deswegen fände ich es sehr schade für ihn, wenn sie nicht kommt…

Vielen Dank schonmal fürs zuhören (lesen).

LG Little :cry: :cry:

Du meine güte
Lass dich mal in den Arm nehmen

Das wird wohl nie jemand wirklich verstehen. Meine Schwägerin in spe hatte sich auch nen weißen Nadelstreifenanzug bestellt. Musste sie wieder zurück schicken. Sie hat es aber eingesehen.
Manche verstehen es einfach nicht das man darauf wert legt.

Kopf hoch. Sie wird hoffentlich was anderes in ihrem Schrank finden. :wink:

Oh je… - blöde Situation!

Kann dir nur aus eigener Erfahrung raten erst einmal abzuwarten, bis sich die Wogen etwas glätten - was natürlich leichter gesagt als getan ist! :confused:

Kann es vielleicht auch sein, dass Sie das extra macht, weil sie dich ärgern will… - also aus dem was du so schreibst, scheint ihr euch eh nicht wirklich grün zu sein?! Wenn dem so ist, würde ich dieses Thema ihr gegenüber gar nicht mehr ansprechen - einfach (was es natürlich nicht ist!!!) drüber stehen. Dich wird sie eh nicht ausstechen und im Endeffekt steht sie doch “dumm” da: wenn ihr das extra in euer ABC schreibt… - kann mir schon das Gemunkel einiger Gäste vorstellen… :smiling_imp:

Finde es auf alle Fälle toll, dass dein Zukünftiger so toll auf deiner Seite steht… - da hast wohl nen richtigen Glücksgriff. :stuck_out_tongue:
Und jetzt ohne ihm was zu unterstellen: kennt dein Mann dir Farbnuance “champagner”!!! :wink: Also meiner könnte sich nicht wirklich was drunter vorstellen bzw. hätte er es nach kürzester Zeit wieder vergessen…

Also einmal kurz durchatmen und freu dich auf den Rest euerer Gäste, die restlichen Vorbereitungen und den Augenblick, wenn dich dein Freund das erste Mal in deinem Kleid sieht (könnte jetzt noch viel viel mehr tolle Momente aufzählen, die einen Gast im weißen Hosenanzug vergessen machen :wink: )
Fühl dich gedrückt…

Hallo Little,

das ist echt nicht nett von deiner Schwägerin. Könnt ihr euch vielleicht darauf einigen, dass sie die weiße Hose anzieht, aber dann ein farbiges Oberteil und den Blazer auf alle Fälle auslässt?
Lieb von deinem Schatz, dass er so hinter dir steht. Ich finde, ihr stellt euch gar nicht an. Ihr habt es schließlich in der Einladung klar formuliert.
Vielleicht bockt sie ja jetzt nur, kriegt sich aber dann wieder ein, wenn sie merkt, dass sie sich ziemlich peinlich verhält?

LG,
Haselmaus

Danke erst mal… ihr seid alle so lieb…

Also ich habe mich jetzt ein bisschen beruhigt, bin aber immer noch ein bisschen ratlos… ich werde es nun wohl wirklich so machen, dass ich gar nichts dazu sage und sie sozusagen ins “offene Messer laufen lasse” weil alle die mich sonst auf ABC angesprochen habe, haben gesagt, dass das das Selbstverständlichste sei auf einer Hochzeit nicht in weiß aufzutauchen… und es gibt viele in der Hochzeitsgesellschaft, die nicht so ganz grün mit den beiden sind… ich bin mir übrigens ziehmlich sicher, dass sie das mit Absicht macht, wir haben uns noch nie wirklich gut verstanden…

Und das mit der Farbe des Kleides: wahrscheinlich hast du recht, Steffi, erstens kann er mit “campager” wohl nicht so viel anfangen und zweitens wird er das wohl wirklich wieder vergessen…

Sich zu einigen scheint wohl etwas schwerer, Haselmaus, mein Schatz hat ihr wohl schon gesagt, dass sie doch ne schwarze Stoffhose und son schickes buntes Oberteil anziehen kann… aber weil ja ihr Bruder heiratet will sie unbedingt nen Hosenanzug…

Naja, mal sehen, was das noch gibt…

Vielen Dank erst mal… Ihr seid alles Schätzchen…

LG Little

hallo littlecross,

du hast die richtige Einstellung, jetzt warte einfach zu.
Klar regt einem sowas auf aber unterstell ihr mal nichts.
Wahrscheinlich hat sie einfach nicht überlegt.
Nach dem Gespräch mit deinem Schatz ist sie sicher ins Grübeln gekommen.
Wenn euer Verhältnis eh nicht so toll ist, würde Druck eurerseits nur Gegendruck von ihr erzeugen. Drum lass sie von alleine :wink: :laughing: wieder auf den rechten Pfad zurück finden.
Freue dich dass sie sich Gedanken darüber macht sich für euch chick zu machen…vielleicht seid ihr doch wichtiger für sie…als du bisher angenommen hast… :smile:

Drück dich, mamalenchen

mmmhhh
ich kann dich einerseits schon verstehen, dass du nicht gerade heiß darauf bist, dass deine zukünftige schwägerin in einem weißen hosenanzug kommt.

aber, ganz ehrlich, ich würde das ganze nicht ganz so verbissen sehen. du trägst ein schönes brautkleid. ich nehme an, auch zum standesamt. so gesehen find ich es nicht ganz so tragisch, wenn deine zukünftige schwägerin einen weißen hosenanzug trägt. (ein absolutes no, no, wäre es natürlich, wenn du selbst einen weißen hosenanzug zBsp. zum standesamt trägst).
die braut erkennt man immer. :wink:
ich denke, je mehr du dich dagegen wehrst, desto mehr wird sie sich eventuell auf ihren weißen hosenanzug versteifen.
mehr als auf die einladung schreiben kannst du es nun mal nicht. ihr solltet euch deshalb wirklich keine “grauen haare” wachsen lassen. an dem tag habt ihr ohnehin gar keine zeit darauf zu schau’n was wer trägt :wink:
es gibt so viele wundervolle momente an diesem tag, da ist ein weißer hosenanzug die schönste nebensache der welt. (sie trägt ja wenigstens keinen jogginganzug :wink: :wink: )

hiermit wollte ich dir nur einen kleinen anderen blickwinkel geben. du wirst sehen, an dem tag gibt es wirklich andere dinge die euch wichtig sein werden :wink:
ich hoffe du bist mir diesbezüglich nicht böse. versteh’n tu ich die absolut. aber es ist schade, wenn ihr euch die schöne vorbereitungszeit und vor allem euren tag von einem weißen hosenanzug “ruinieren” lasst!

Danke schön…

ich bin niemandem böse für die lieben Tipps und Ratschläge… danke euch allen…

wie schon gasagt, ich habe jetzt für mich beschlossen, dass ich von mir aus gar nichts mehr dazu sage und wenn sie mich drauf anspricht werde ich ihr sagen, dass ich es schade finde, dass sie so gar nicht auf unsere Wünsche bzgl. der Kleidung eingehen möchte und wie sie sich fühlen würde… mehr werd ich nicht machen bzw. sagen… Ich finde es halt nur so schade, weil alle anderen eschwister von meinem Schatz ganz euphorisch sind und sich drauf freuen, sich mal wieder was neues schickes zu kaufen… und das sind auch noch Schüler… Meine Brüder sind sogar so weit gegangen, dass ich ihr Anzüge und Hemden und so aussuchen durfte… natürlich nur in einem gewissen Rahmen, aber das hat mich sehr gefreut… und die jüngste Schwester von meinem Schatz die lässt sich extra ein Kleid nähen, in bordeaux “damit sie in die Deko passt” hat sie gesagt, find ich verdammt süß… und dann guck ich mir eben die an dem Tag an…

Aber vielen, vielen Dank nochmal…

LG

damit hast du absolut recht.
erfreue dich an den lieben gesten derer die sie dir gerne geben und wie man sieht ist das ja die mehrzahl :wink:
und wer weiß, vielleicht kommt die liebe schwägerin in spe auch noch auf den richtigen weg :wink:

Tja, das ist ein heikles Thema … Ich kann Dich sehr gut verstehen, mich würde das auch auf die Palme bringen! Im Endeffekt sieht doch jeder, wenn sie mit ihrer Farbwahl daneben liegt. Dazu muß man nichts sagen und sich auch nicht den Tag verderben lassen. Ob sie sich damit einen Gefallen tut, auch vor den anderen, zeigt sich immer erst hinterher …

LG
Bavaria

oh ja, das kann ich nur zu gut verstehen! meine schwägerin hat mich in sachen kleidung auch ziemlich genervt.
Ich hatte ja ein sehr schlichtes und kurzes brautkleid und sie wusste das auch.

als es darum ging was sie an der hochzeit anzieht hat sie mir bilder geschickt von kleidern, die allesamt viel edler und
aufwändiger waren als mein brautkleid und dann noch der kommentar kam von wegen, wäre schön gewesen ich hätte
mir ein pompöseres kleid ausgesucht, damit sie sich sawas anziehen kann! boah, hab ich gekocht.
im endeffekt hatte sie dann ein bodenlanges gelbes kleid aus satin an,… also sie war die einzige,
die etwas bodenlanges anhatte,… Aber ehrlich, an dem Tag selbst war mir das echt egal, da hatte ich echt besseres zu tun,…

viel mehr geärgert hat mich, dass meine schwiema tatsächlich was weißes anhatte und natürlich auch bei einigen
bildern neben mir stand - das hat mich total genervt!

Hallo Little Cross!

Ich kann Dich sehr gut verstehen - wie sicher fast alle anderen Bräute auch. Es ist schon nicht so einfach mit der “lieben” Verwandtschaft. Häufig sind es die Schwägerinnen, die es uns so schwer machen. Aber versuche einfach - wie Du ja schon geschrieben hast - Dich davon gar nicht beeindrucken zu lassen, wie es scheint, macht Deine Schwägerin das mit voller Absicht.
Entweder ist sie neidisch, eifersüchtig, generell garstig, weil sie Dich nicht leiden kann… evtl alles zusammen? Sie versucht eben, Dich und leider auch Deinen Zukünftigen dort zu treffen wo es am meisten weh tut.
Gib ihr auf gar keinen Fall diese Macht! Es ist EUER Tag und wie meine Vorgängerinnen schon richtig geschrieben haben - es gibt so viele Dinge, die Dich glücklich machen werden, das wird Dir gar nicht mehr auffallen. DU bist an diesem Tag die Schönste von allen :laughing: und wirst ohnehin herausragen, sie wird sich nur ärgern und sicher auch selbst bloßstellen, indem sie vom Rest der Gäste hoffentlich leicht irritiert betrachtet wird… weißt Du was ich meine?

Ich wünsche Dir und Euch, daß alles gut ausgeht - wenn Du gelassen bleibst, wird sie sich womöglich noch am meisten ärgern!

Viel Glück wünscht
Heidebraut

Oh Gott… ich muss mich einfach schon wieder bedanken…

Ihr seid alle so lieb!!!

Ich bin echt megahappy, dass ich den Weg in dieses Forum gefunden habe!!! Auch wenn ich sonst nicht viel schreibe bin ich dauernd hier…

Danke an alle!!!

also, ich denke, dass deine schwägerin erst mal nicht so richtig nachgedacht hat, sondern einfach was schickes gesucht hat, was sie schon da hat. sicher, es stand in der einladung explizit mit drin und ihre ausrede, dein kleid sei ja nicht rein weiß, ist nicht sooo der renner :wink: , aber ich denke, nachdem ihr bruder ihr noch mal ins gewissen geredet hat, wird sie sich sicher noch mal gedanken über die ganze sache gemacht haben. ich glaub nicht, dass sie ein generell bösartiger mensch ist, aber häufig denken leute halt nicht so richtig nach…

es wird sich sicher alles wieder zum guten wenden, also ganz entspannt bleiben… dein zukünftiger mann hat ja auch deutlich gemacht, dass er da voll und ganz hinter euren wünschen steht und da auch nicht mit seiner schwester rumdiskutiert! und sicher werden ihr auch andere leute sagen, dass man nicht in weiß zu einer hochzeit geht und dass du da keine verqueren oder perfektionistischen wünsche äußerst… also, keep cool! 8)

also ich geb Allerleihrauh völlig recht…erst mal zuwarten…und niemanden was unterstellen…
Draufgehauen ist immer schnell…und hinterher tut es einem dann leid…lächel

alles Liebe…

mamalenchen