Meine Schwägerin!

Sorry,ich hätte das Thema wohl auch irgendwo mit einfügen können, aber für mich ist das extrem wichtig, von daher wollte ich ein neues eröffnen… :blush:

Alsoooooooooo: Ich hatte nie ein sonderlich gutes Verhältnis zu der Frau meines Bruders. Sie ist Floristin und hat ein eigenes Gartencenter.

Jetzt, wo ich heirate, kniet sie sich da voll rein. Sie kümmert sich seit Monaten darum. Kauft Kerzen, Servietten, Vasen, Stoffe. Zeitungen, Bücher und und und. Jede Woche kommt sie an und zeigt mir was anderes.

Alles was Blumen und Tischdeko betrifft. ALLES!!! Da brauch ich mich um nichts kümmern, außer Ja oder Nein sagen.

Sie hat an dem Tag meiner Hochzeit noch zwei weitere Hochzeiten auszustatten, dennoch fährt sie in die Gaststätte, dekoriert den Tisch, bringt alle Sträuße mit zum Standesamt. Streukörbchen, Oma- Sträuße, Ansteckblumen UND UND UND.

Und zu allem Überfluss, schenkt sie uns das alles!!!

Sie muß aber auch noch sehen, dass sie sich selbst noch stylt und fertig macht.

NUN ZU MEINER FRAGE:

Ich möchte mich mit einer Rede bei allen bedanken, die geholfen haben. Aber halt besonders bei meiner Schwägerin. Ich möchte ihr ein Geschenk überrreichen. Es muß was ganz besonderes sein.

Blumen wären unpassend, Wein ist zu schnell ausgetrunken. Make up und Schmuck ist nix für sie.

WAS??? Bitte helft mir!!!

Es kann ruhig so im Wert von 50- 100€ sein, denn ohne Ihre Hilfe wäre ich verloren…

[size=200]HELFT MIR!!![/size]

Liebe Fantasie :wink:

Sowas ist natürlich immer schwierig, wenn man die zu Beschenkende nicht kennt. Wie wäre es mit etwas Erholsamem? Gemeinsamer Wellnesstag, damit Ihr Euch vielleicht doch noch näher kommt, Massagegutschein, Gesichtsbehandlung, irgendsowas?

Ich finde es toll, dass sie das alles für Euch macht, aber noch toller finde ich ehrlich gesagt, dass Du das trotz nicht perfektem Verhältnis so annehmen kannst und Dich glücklich schätzt, dass sie sich so um Euch kümmert.

LG,
Laure

Spontanidee:

Wellness?
Massage mit Intensivpflege Hände.
Damit sie sich wieder erholen kann. :smiley:

Vielleicht noch ein Shirt aus der WS-Collection dazu? Hochzeitsengel würde - nach deinen Lobeshymnen :wink: - ja prima passen …

was ist eine ws collection? :blush:

das ist die t-shirt-collection, die es bei weddingstyle gibt - hier der link dazu: http://www.weddingstyle.maasswerk.de/

Also ich finde ja, dass es bei *mydays.de *immer tolle Sachen gibt - hab auch an irgendwas in Richtung Wellness gedacht… ?!?

Hallo Eisatnaf,
schenk ihr doch das “stylen und fertig machen”. Auch, oder gerade wenn, wenn sie außer deiner auch noch andere Hochzeiten ausstatten muss wird es für sie stressig und dann muss sie sich auch noch selber chick machen. Versuch mal ihre Zeitplanung herauszufinden und schau mal ob da ne Stunde Platz ist, mit vielen Friseuren oder Stylisten kann man auch außerhalb der Öffnungszeiten Termine machen, oder mach einen für euch beide, dann habt ihr mehr Spaß und sie hat noch ein wenig Zeit zum entspannen und kann sich ganz auf “euren” Tag freuen.

Liebe Grüße
Rike*

Mag sie Musicals? Dann kauf doch zwei Karten oder einen Gutschein, dann kann sie selber entscheiden, was sie anschauen möchte.
Oder gestalte eine Wohlfühl-Kiste mit verschiedenen Dingen wie zwei Sektgläser, eine Flasche Sekt, einen schönen Badezusatz, Parfüm, Bodylotion, Pralinen, Kinogutschein etc.
Oder lade sie mit Deinem Bruder zum Essen ein.
Grüßle, Loni

Also die Wellness Idee finde ich auch richtig gut.
Und mit Dir zusammen, wäre das wirklich mal ne tolle Gelegenheit, dass Ihr euch besser kennenlernt.

Wie wär es denn, wenn Du ihr das Styling für die Hochzeit schenkst? Ist natürlich nichts, was Du während der Hochzeit überreichen kannst. Aber wenn sie so einen Stress hat an dem Tag, wie wär es, für sie eine mobile Stylistin zu besorgen, die sie schminkt und ihr die Haare macht? Damit sie an dem Tag mal eine Stunde Ruhe nur für sich hat…

Also eure Ideen sind alle total toll.

Ich denke es wird ne mischung aus einigem hier. Zum Beispiel das mit der kiste ist toll. Da kann ich ein paar sachen rein tun… echt schön!!!

Das mit dem Wellness ist echt ne schöne sache, aber das wird sich bei ihr nicht umsetzen lassen, denn erstens arbeitet sie 7 Tage die Woche und Zweitens unternimmt sie NIE(!!!) etwas ohne ihren Mann!!! Die zwei sind unzertrennlich:… Schön oder!!! Deswegen heiraten wir an ihrem Hochzeitstag, in der Hoffnung genau so glücklich zu bleiben wie die beiden… schwärm

Hast du dich schon für was entschieden? Ich hab mal einer Freundin, die gerne ein Instrument spielen wollte zwei Klavierstunden geschenkt. Das war was besonderes, was überlegtes und sie hat sich total gefreut…

Und was IMMER gut ankommt sind Brunch-Gutscheine. Auch wenn sie Sonntags arbeitet, die paar Stunden kann sie sicher auch gut gebrauchen. Und vielleicht könnt ihr dann ja auch zusammen (beide Paare) hingehen.

Oder ein Weinseminar… das ist auch mal was anderes:) Gibts im Internet und ist zwischen 50 und 100 €.

Naja, direkt entschieden hab ich mich nicht. Aber eure beiträge haben alle total geholfen.

Ich werde wahrscheinlich einen Gutschein für ein Candle-Light Dinner schenken und den in eine Truhe packen, wo ich ganz viel Verwöhnsachen rein tu. Schaumbad, Tee, Massageöl usw.

Naja… Ich denke, alles in allem wird es so 100€ kosten. Schon zieml viel Geld, aber immerhin bezahl ich nix für Blumen, Tischschmuck etc…

weißt du fantasie…

schenke ihr doch einfach einen Ausdruck deines Threads hier im Forum!!

Ich finde es rührend wie du hier über sie schreibst…das wäre sicher die schönste Anerkennung für sie!!!

Endlich liest man auch mal etwas Positives über die angeheiratete Verwandschaft!!! :wink: :smiley:

und noch was…es kommt bei einem Geschenk meist weniger auf den materiellen Wert an…sondern darauf, wie und warum es ausgesucht wurde.

So ein Spontan-Hilfsangebot zum Adventskränzebinden…z. B…fände ich auch ne gute Idee :wink:

gruß mamalenchen

Oder Gutscheine die ihren Alltag entlasten.

• Auto zur Autowäsche fahren
  • Abendessen kochen
  • Fenster putzen
  • Gardinen waschen

All so Dinge die man als voll berufstätige Frau hasst wie die Pest weil sie nur Zeit rauben. :laughing: Aber sie hat dir ja auch viel Zeit erspart indem sie die Deko gemacht hat.