Meine Standesamtliche Hochzeit - 18.5.2007

Ihr Lieben!

Heute ist mein erster arbeitender Tag als Ehefrau und um mir das Lernen zu versüßen, möchte ich euch einen kleinen Bericht von unserer kleinen Hochzeit am Freitag liefern.

Den freien Donnerstag haben wir mit basteln und putzen verbracht. Noch bis nach Mitternacht haben wir die Wohnung verschönert und mein Schatz hat unsere Sachen bis zur Perfektion gebügelt.
In der Nacht hab ich dann schlecht geschlafen, bin ja auch noch immer ziemlich erkältet… Am Vormittag sind wir dann zum Frisör - ich hab eine total süße Hochsteckfrisur bekommen, mein Schatz hat die Haare geschnitten bekommen und gegelt. Dann schnell nach Hause, dort haben wir Lachs-Canapes, Prosciutto-Grissini usw. vorbereitet. Umgezogen und geschminkt hab ich mich zwischendrin - der Stress hilft, da is man dann nicht so perfektionistisch!
Meine Eltern kamen natürlich verspätet aus Graz und so wurde es noch ein wenig stressig, da wir erst noch die Blumen (die kamen aus Graz) zum Restaurant bringen mussten. Endlich hab ich dann meinen traumhaften Brautstrauß gesehen. JUHU, is der schön geworden!
Zu Hause sind dann alle eingetrudelt und haben sich über die Häppchen hergemacht (Hunger!!!). Nach einem Gläschen Erdbeersekt sind wir dann zu Standesamt spaziert und haben uns dort mit unserem Fotografen getroffen, der hat dann noch ein paar Vorher-Fotos gemacht.
Die Trauung war dann recht schnell und unspektakulär, wir haben beide ja gesagt :wink:
Schließlich gings dann zu Fuß ins Lokal, alle haben sich über die Gastgeschenk-Pralinen gefreut. Da gabs dann Backhendl und Hochzeitstorte.
Schließlich wieder nach Hause und ab die Post mit dem Auto ins Waldviertel. Dort hat mein Schatz mich in unserer Suite (WOW!) mit einem Schokobrunnen überrascht! Und am Samstag hat er dann noch als zweite Überraschung einen Fahrradausflug samt Picknickkorb organisiert… Hätt ich mir gar nicht erwartet!

Insgesamt wars ein wunderschöner, traumhafter Tag, alles hat gut geklappt, alle waren so entspannt und gut gelaunt, die Trauung war so schnell, dass ich gar nicht gerührt sein konnte nur als mir meine Schiegermutter das winzige Armkettchen, das mein Schatz bei seiner Geburt bekommen hat, symbolisch überreicht hat, sind mir fast die Tränen gekommen.

Bilder gibts im eigenen Standesamt-Pixum! Die Bilder vom Fotografen bekommen wir aber erst am Mittwoch, dabei bin ich schon soooo neugierig!

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Hochzeit!!
Habe mir grade dein Pixum angesehen, sind ja tolle Bilder. Habt ihr das Ringkissen selbst genäht? Sieht schön aus und ist mal was anderes.

LG, Sylvie

hallo iris,

herzlichen glückwunsch und alles liebe euch beiden für euer zukünftiges eheleben.

zauberhafte braut mit einem absolut gelungenen frühlingsbrautstrauss :wink:

Liebe Iris!

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Eurer Hochzeit! :smiley:
Ihr scheint einen tollen Tag gehabt zu haben und saht beide toll aus!

Ganz liebe Grüße,

Jenny

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

LG Sonnigside

hallo iris!

auch von mir herzliche glueckwuensche!
einen tollen tag habt ihr beiden da gehabt,
wenn man eurem pixum glauben darf!

alles liebe,
juli

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Ich freue mich für euch und mit euch (bei uns ists ja auch noch ganz frisch :smiley: )

Ich freue mich schon sehr auf noch mehr Fotos!

LG, Anna

Hallo Iris,

auch von mir ganz liebe Glückwünsche zum ersten Hochzeits-Teil!
Dein Brautstrauß war wirklich wunderschön frühlingshaft, und Du hast ihn genauso geliebt wie ich meinen :laughing:

LG Nina

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Und alles Gute für Eure Zukunft.
LG Mel

Hallo Iris,

auch von mir alles alles Liebe für Euch zwei!!!
Euren Fotos sieht man an, dass Ihr einen tollen Tag hattet…und Dein Strauß gefällt mir richtig gut… :wink:

Alles Liebe,

Steffi

Hallo Iris,

herzlichen Glueckwunsch zur Hochzeit. Die Bilder sind ja toll geworden… dein Kleid sieht super aus und der Strauss gefaellt mir auch sehr.

Ich freue mich, dass ihr eine so schoene Zeit hattet.

Liebe Gruesse
Andrea

Hallo Iris,

gratuliere zum ersten Hochzeits - Part!!! Wünsche Euch alles Liebe für Eure gemeinsame Zukunft!

Wenn man die Bilder betrachtet, hattet Ihr ja einen tollen Tag. Ihr beiden seht so glücklich drauf aus und Dein Strauß war wirklich besonders schön :smiley: Wer hat Euch denn mit dem süßen Tortenpärchen überrascht? Echt goldig…

LG
Mone

Hallo Iris!

herzlichen Glückwunsch zu Eurer standesamtlichen. Freut mich, dass alles so schön geworden ist. Und das mit dem kleinen Armkettchen find’ ich ja richtig lieb. (hab gerade auch ein paar Tränchen verdrückt). Da kann man mal sehen, dass es auch Schwiegermütter gibt, die Ihren “Schatz” loslassen…

Liebe Grüße natürlich auch an Deinen Mann!
sendet gioconda

Hallöchen Iris,

von mir auch alles, alles Gute!!!
Und das SChön, Du kannst Dich jetzt mit diesem Vorgeschmack voll auf Eure kirchliche Trauung freuen!!

Liiiebe Grüße
Andy

Liebe Iris,
auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zur Hochzeit. Die Bilder sind toll, ihr seht so glücklich aus, die ganzen Details sind toll und dein Strauß ist auch wunderschön.
Viele liebe Grüße!

Liebe Iris,

herzlichen Glückwunsch! Ich will alles genau wissen, was hälst Du von einem Kaffee/Tee,… nach Pfingsten?

Alles Liebe
Bix

Hallo ihr Lieben!

Danke für die Glückwünsche, das trägt einen ja richtig durch den Tag!

@shiva: das Ringkissen hat meine Schwima genäht (Stoff vom Ikea) und ich habs dann mit den Bändern verziehrt. Ich wollte eben nichts Weißes, sondern ein bißchen was Peppiges, Buntes!

@Bix: Kaffee klingt toll, nächste Woche kann ich aber sicher nur am Mittwoch ab 14.00 bis ca. 18.00. Mehr via PN.

iris

Hallo Iris,

von mir auch herzliche Glückwünsche!!!

Dein Strauß ist ein Traum!!!

Wow!

Toll!

GLG Summer

Liebe Iris,

auch von mir noch einen herzlichen Glückwunsch.
Euer Tag hörte sich wie unser sehr entspannt und freudig an.

Das freut mich.

LG Koboldine

Hallo Iris,

herzlichen Glückwunsch !

Ich finde deinen Strauß so schön, dass ich ihn direkt mal meiner Floristin gemailt habe und gesagt habe " Den will ich auch fürs Standesamt "

Und das Ringkissen - total mein Geschmack :smile:

LG Teufelchen