Menu bzw. Buffet

Hallo Ihr Lieben,

wir möchten uns demnächst mal mit unserem Cateringservice zusammensetzten und unsere Buffetwünsche durchsprechen.

Noch habe ich keine betsimmte Vorstellung was wir alles haben wollen nur, dass ich als Vorspeise unter anderem unbedingt Antipasti haben möchte.

Mich würde mal interessieren was Ihr alle so als Menu bzw Buffet habt.

Liebe Grüße
Bride2007

Wir werden win mediterranes-pazifisches Buffet haben.

Das Restaurant hat uns mehrere Vorschläge zukommen lassen, aber das ist momentan unser Favorit:

Antipastiauswahl mit:
mariniertem toskanischen Gemüse auf einem Mangoldbett
mit gerösteten Pinienkernen, Mozarella, Kirschtomaten, Balsamicozwiebeln

Carpaccio vom gegrilltem Rinderfilet
mit gehobeltem Parmesan und Pfefferdipp

Rosa gebratene Entenbrust auf Ananas - Lauchsalat

Variation von italienischen Schinken
mit Melonenbällchen, gratiniertem Fenchel und Kürbisconfit

Paté vom Zander mit gegrillten Scampi auf Kräutergarnelen

Ganzer Wildlachs aus dem Kräutersud
mit Krabben und Mangodipp

Lammfilets mit jungen Knoblauch
auf einem Pfifferling - Bohnensalat

Warm:
Steinbeißerfilet
in Pinot-Grigiorahm mit Gemüsestreifen
und
Filet-Mignon auf Spargelbündchen mit Bärlauchsauce
und
Kartoffelgratin – Pesto – Pasta

Käseauswahl mit exotischen Früchten

Ricotta - Zitronenschnitte mit Waldbeerenragout - Mandeltörtchen

Liebe Grüße

Jenny

Wir hatten zum Empfang kleine Häpchen,
Tomate-Mozarelle,
Melone-Schinken,
eine Käseplatte,
Salate

Dann das warme Essen:

Hähnchen süß Sauer (das wollte ich UNBEDINGT haben :wink: )
Reis
Nudeln
Pommes Schnitzel
und verschiedene Soßen dazu.
Salate
gemischtes Gemüse

Als nachtisch dann
Gemischtes Eis
schoko und Vanille Pudding mit Erdbeer soße

nachmittags gabs dann die Hochzeitstort

gegen Abend gabs nochmal kleinere Häpchen:
Schnitzel
Fleischbällchen
Salate
Die reste von Tomate Mozarelle und Melone Schinken
Pommes (eher für die Kids)
Salate

Bei uns hat das vollkommen gereicht, wobei ich sagen muss, dass abends am meisten gegessen wurde und Mittags noch fast alles liegengeblieben ist :unamused: :laughing:

Hallo!
Wir werden haben:

Parmesansüppchen mit Tomatenwürfeln (am Tisch serviert)

Bunte Farfalle mit Austernpilzen und getrockneten Tomaten
Steinbeißer unter der Kräuterkruste gebraten, mit Schmorgemüse
Schweinefilet mit Salbei und Schinken gebraten, auf Vin-Santo-Sauce
Rosmarinkartoffeln

Gebratener Lachs auf Gemüsevinaigrette
Thunfisch gebraten auf Tomatenragout
Marinierte Putensteaks auf Artichockensalat mit Chili
Büffelmozzarella mit Tomaten und Basilikum
Melone und Parmaschinken
Marinierter Feta-Käse in Chili-Öl
Gefüllte Oliven mit Mandeln, Knoblauch ind Chili
Mariniertes, gegrilltes Gemüse
Frische und angemachte Salate (Spaghettisalat mit Ruccola und Kirchtomaten, Pennesalat mit Thunfisch, Italienischer Kartoffelsalat mit gebratenen Speckstreifen, Rucola-Salat mit Grapefruit und Shrimps, Meeresfrüchtesalat, Salat von Spargel in weißer Balsam-Vinaigrette)

Pannacotta mit Vanilleaprikosen
Frische Erdbeeren mit Mascarponecreme und Schlagsahne
Mousse von heller und dunklerSchokolade
Joghurtmousse mit Beerenfrüchten

Auswahl von italienischem und spanischem Käse
dazu: Feigensenf, Mangochutney, Senffrüchte und Quittenchili
Auswahl von Chiabatta-Broten

Zusätzlich werden wir dazu noch warme Schweineschnitzel (für die Kinder :wink: ) und eine weitere Sättigungsbeilage nehmen (evt. Spätzle?)

lieben gruß
aidamaus

Unser Büffet war nicht so üppig, weil die Akademie (in deren Saal wir gefeiert haben) ausschließlich Bio-Lebensmittel aus der Region bzw. aus fairem Anbau verarbeitet, was sich im Preis natürlich bemerkbar gemacht hat. Wir haben uns daher im Vergleich zu anderen Hochzeiten in der Auswahl eingeschränkt. Außerdem wurde von Seiten der Küche sehr darauf geachtet, dass nur Saisonware angeboten wurde (z.B. Kürbis, Gemüse der Saison). Hier das Essen im einzelnen:

Vorspeise:
Terrine mit Joghurt und Wildlachs
Mariniertes Gemüse der Saison
Currypilze auf Glasnudelnestern
Kürbiscarpaccio auf Blattsalaten
Meeresfrüchtesalat
dazu Brotauswahl und Tomaten-Butter-Kugeln

Hauptgericht:
Provencalische Lammkeule mit gratinierten Polentaschnitten und Spätzle
Thailändisches Gemüsecurry in Kokosmilch mit Basmatireis
dazu Salatbüffet

Dessert:
Schokoladentarte mit Portweinkirschen
Latte-Macciato-Flan
Joghurt-Mohn-Mousse mit Mangosauce
dazu unsere Hochzeitstorte

nachts noch eine Apfel-Kürbis-Suppe mit Brot

Vorher hatten wir uns etwas Sorgen gemacht, ob den Gästen nicht zwei Hauptspeisen zu wenig sein könnten, aber das war nicht so. Die Vorspeisen waren schon gut sättigend, alles war sehr, sehr lecker und außerdem toll angerichtet. Das Essen wurde allseits gelobt. Die Suppe nachts hätten wir uns übrigens sparen können, denn fast alle waren noch satt vom Dessert.

Euch viel Spaß bei der Auswahl!

Waldrandfee.

Wow, Waldrandfee, das klingt aber wirklich superlecker… und ehrlich gesagt, überfordern mich persönlich diese unglaublich vollen Büffets immer. Dann lieber weniger, aber dafür tolle Qualität. Mjamm, da bekomme ich direkt Appetit am frühen Morgen! 8)

Unser Menü sah so aus:

Marinierte Entenbrust in Himbeeressig
an Ananas-Lauchsalat

Brokkolirahmsuppe mit Mandelsahne

Lammrücken im Kräutermantel
auf Rotwein-Schalottensauce,
serviert mit Zucchinischeiben und Kartoffelgratin

Dessertbüffet:
Französische Käseauswahl mit Trauben
Rote Grütze mit Vanillesauce
Exotischer Fruchtsalat
Schokoladensoufflé

…und natürlich unser Erdbeerherz.

mmm das hört sich ja wirklich alles sehr lecker an!