Menü- / Tischkarten Gestaltung

Hallo Mädels,

ich habe mal eine andere Frage, die vermutlich auch schon öfter im Forum vor kam, ich finde es aber gerade nicht und vielleicht habt ihr viele neue Ideen! :laughing:

Wenn ihr die Karten von cards and pockets habt, wir gestaltet ihr eure Menü- und Tischkarten?
Wir wollten das ursprünglich alles gleich machen, nur werden wir jetzt wohl die Einladungskarten von cards and pockets nehmen (da die unsere Hochzeitsfarben haben) und da bin ich gerade etwas unkreativ, was den Rest angeht.
(Hatte es gestern im falschen Thread gepostet)
:blush:

Danke

Hallo!

Welche Karten hast du denn genommen? Hast du vielleicht ein Foto? Vielleicht kann man einfach davon ein paar mehr bestellen und daraus Menükarten usw. basteln.

LG
Miriam

Hallo Blauhenne,

wir hatten so ähnliche Karten wie die von cardsandpockets, aber ich muss gestehen, dass wir dann bei den Menükarten nicht darauf geachtet haben, dass die dazu passen…Schriftart schon, aber von der Aufmache her passten sie nicht zu den Einladungskarten. das fand ich aber kein bisschen schlimm, sobald ich ein bild habe vom Fotografen stell ich das gerne ein. :smile:

@ Mirimausi777

bisher spuken die Karten nur in unsere Köpfen, die Sampels sind gerade unterwegs.
Es werden wohl welche in creme, die wir dann mit grün und braun verzieren werden, ich hatte bei einer der Mädels was in ihrem Album gesehen, was ich super toll fand.
Wir werden ein grünes Band drummachen und darauf einen Aufkleber zum Veschließen mit unserem 2. Logo machen. So in etwa :smile:

@ MRSDinkleman08

Das ist lieb von Dir, da bin ich mal gespannt.

Eure Schnörkel sind voll toll. Dieses Embassing hat immer tollere Muster.
Wo hast Du den Stempel her?

Finde übrigens euer Dessertbüffet super :wink:)

Juhu!

Unsere Einladungen sind auch von cardsandpockets im Format Perfetto (s. Picasa)
Die Buffetkarte inkl Getränkekarte ist dann im Format Signature. Lade mal gleich ein Foto hoch!

Die Kirchenhefte werde ich auch im Signature Format und die Danksagungen wieder im Perfetto Format erstellen.

LG Sternchen321

Hallo Sternchen,

vielen Dank, leider kann ich deinen Link im Büro nicht öffnen :confused:
Muss ich dann mal heute Abend schauen.
Wir hatten uns jetzt beide Formen perfetto und signature als Sample bestellt.
Ich seh schon war gut Euch zu fragen, da fällt einem immer wieder etwas neues ein.
:laughing:

Huhu,

wir waren am Samstag beim Schweden, eigentlich ja wegen der Staffeleien, die uns dann aber irgendwie für 20 Stück zu teuer waren mit den Bilderrahmen noch dazu.
Stattdessen haben wir diesen Rahmen gesehen, der zwar noch teuerer ist (wir müssen 200 ,- investieren nur für die Menükarten), aber irgendwie finde ich das cooler und wir könnten die nach der Hochzeit mit Fotos von der H. an die Eltern und Trauzeugen verschenken.

Was meint ihr?

ikea.com/de/de/catalog/products/90036207

Danke für Eure Hilfe!

Ich find die ganz gut…ist mal was anderes :smile: da kannst du dich richtig austoben :wink:

Und endlich hab ich ein Bild von unserer Menükarte, aber ich glaub nicht, dass es was für dich ist…aber ich stell das Bild einfach mal ein

Danke! :smile:
Ja das ist stabiler Draht gewesen, oben und unten jeweils mit einer Perle versehen.

@Tinsche: Dein Eb*y-Tipp war super!!! Genau so was habe ich noch gesucht. Habe gleich mal 2 Stempel mit Embossing-Staub bestellt :smiley: voll fein…

@MrsDinkleman08: Die Menükarten sehen echt klasse aus!

@Mrs Dinkleman
So ein Mist im Büro ist die Seite mal wieder gesperrt.
Ich schau mir die Seite heute Abend mal zu Hause an.
Vielen lieben Dank aber schonmal.

Wenn man immer hier liest, wird man ganz hibbelig und will auch unbedingt schon ganz viel vorbereiten. :laughing:

@Tinsche
Ich guck zu Hause noch mal nach :smile: Bin mir gerade nicht mehr sicher, denn das hatte dann die Dekorateurin befestigt.

Alsoo: es war nur eine Lage Papier, oben und unten winzige Löcher gestanzt und dann den Draht einfach dadurch :smile:

Hy mädels,

wenn man z.B die metallic Töne von cards and pockets nimmt kann man die bestimmt super mit artoz perle kombinieren!
Obwohl ich schätze es wäre dann günstiger bei cards and pockets zu bestellen :laughing:
Vielleicht kann man diese ganz normalen karten nehmen, also die im Postkartenformat und dann nach dem Vorschlag gestalten!
Für mich wäre es aber nur wichtig das ins frabkonzept passt mit den menükarten! Wir hatten Einladungskarten in artoz Perle creme (leider kannte ich cards and pockets damals noch nicht :laughing: ) und unsere Menükarten waren aus rosa transparentpapier (serviettenbanderole)!

Für die sitzordnung hatten wir normale weiße ikea-Rahmen! Hatten aber auch am tisch selber keinen sitzplan, dort durfte sich dann jeder setzen wo er wollte!
Die rahmen waren recht günstig! Genau weiß ich es aber nicht mehr, glaube drei euro im doppelpack oder so ähnlich!

lg jenny

Hallo Jenny,

wir wollten sowas für die Tischkarten nehmen, ist dann auch gleich ein Gastgeschenk.

littlethingsfavors.com/stbrgrplcaho.html

So muss das mal wieder hchposten, da wir unsere 1. Idee wieder verworfen habe.
Was macht ihr denn jetzt so als Tischkarten?
Hatten in Berlin auf der Mess was gesehen, aber ich habs vergessen zu fotografieren.

Es sollte bei uns irgendwie creme/grün vorkommen 8)

Das Problem mit den Menükarten habe ich auch. Habe letzte Woche mal eine entworfen. Wollte eigentlich ein etwas dickeres DINA4-Blatt verwenden (evtl Artoz Perle) und das dann praktisch in der Mitte knicken.
Innen rein kommt dann was es zu Essen und Getränke. Weiß aber leider überhaupt nicht wie ich die Außenseite gestalten soll.

Habe einen Stempel mit “Köstlichkeiten vom Buffet” der kommt drauf aber mehr, keine Ahnung

Wir hatten auch das selbe Problem. Ich wollte unbedingt bei cards and pockets bestellen, aber die Menükarten und Kirchenhefte sollten dazu passen. Also habe ich bei cards und pockets einfach noch das farblich passende Kartonpapier (in lila und flieder) bestellt. Ich werde Die Karten damit selber basteln: einfach zurecht schneiden und mit dem Falzbein einen Knick in die Mitte machen. Weiß allerdings noch nicht so genau was bei den Menükarten vorne drauf soll. Bei den Kirchenheften kommt ein Transparancy von unserer Kirche drauf. Vielleicht sind diese Transparancies ja auch noch was für den ein oder anderen von Euch. Geht ganz einfach und sieht super aus:

creadoo.com/Content63849

Hallo!
Die Transperancies hören sich toll an, aber versteh ich das richtig, dass dann für jedes einzelne Heft (z.B. Kirchenheft) ein eigenes Transperancy bekommt.
Aber für das Menu könnt ich mir das gut vorstellen *gg
Gruß
coryta