Menükarte als Banderole

Hallo Mädels,

möchte gerne die Menükarte auf Transparentpapier drucken…soweit so gut…allerdings möchte ich dies als Banderole um ein Ike*-Teelichtglas basteln. Hat hierfür jemand von Euch eine Vorlage :question:

Wär super wenn ihr mir helfen könntet :smiley:

LG,
eivissa

Welches Teelichtglas vom Schweden meinst du denn?

Ich hab eins bei mir im Pixum als Gastgeschenk. Meinst du die?

@Miri: Jaaa genau die mein ich :smile:

Eine Vorlage für die Banderole habe ich leider nicht. Das Problem bei den Gläsern ist, dass der Durchmesser oben größer ist als unten. Man bräuchte praktisch so eine halbmondförmige Schablone. Ich hoffe du verstehst mich. Ich bin aber leider überfragt wie man die erstellt, außer das man den Durchmesser oben und unten messen muss :confused:

genau das ist gerade auch mein Problem und ich dachte ich könnte es umgehen in dem ich hier mal nachfrage :wink: .
Sollte tatsächlich niemand helfen können, muß ich einfach ein bißchen ausprobieren… :confused:

eigentlich müsstest du doch tatsächlich einmal den unteren und einmal den oberen umfang messen. das ganze dann aufs transparentpapier mit abstand wie gewünschte höhe. ein bissel “nahtzugabe” zum kleben dazurechnen, kanten verbinden und zusammenkleben. fertig 8)