Habe gerade Mittagspause und dachte, ich gebe mich mal kreativ an unsere Menükarte bzw. Buffetkarte.
Geplant ist, dass ich das gleiche Papier nehme, wie bei unseren Einladungskarten (DinA 4), dort alles draufschreibe, zusammenrolle, und mit dem gleichen Band wie bei unseren Einladungskarten zusammen halte.
Nun meine 2 Fragen:
-
Wir haben insgesamt 4 Weine ausgesucht. Was die anderen Getränke angeht, wollten wir zuerst eine Auswahl treffen, denken aber jetzt, dass wir alles offen lassen. Nur den netten Hinweis an das Personal wollte ich geben, dass keine harten Sachen ausgeschenkt werden sollen.
Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich die Weine auf die Menükarte draufschreiben soll, da ich ja keine eigene Getränkekarte habe. Nur fängt unsere Feier ja schon nachmittags an; die Menükarte liegt aber erst abends auf jedem Platz. Heißt, vorher weiß niemand, was für Wein es gibt. Findet ihr das schlimm? -
Ich suche nach einer Idee, die fertige Rolle noch etwas aufzupimpen. Evtl. ein kleiner Anhänger mit nem netten Spruch drauf. Aber sowas wie “Schön dass du da bist” geht nicht. Das hängt schon an den Gastgeschenken, die es zu Kaffee und Kuchen gibt. Habt ihr noch ne Idee?