Menükarte

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche Ideen für unsere Menükarten, hab nämlich keine Ahnung wo hin damit.

Die Tischdeko soll im allgemeinem dezent gehalten werden, anbei ein Foto:

Diese Serviettenringe, die gleichzeitig als Namenskartenhalter dient, kommen noch in einer polierten Ausführung dazu:

Ich find, dass unsere runden Tische schon gut mit der Tischdeko ausgefüllt sind und irgendwie mag mir kein Platz für die Menükarten einfallen :confused:

Hat jemand von euch eine Idee dazu? Oder vielleicht Beispielbilder?

LG

Nela

Menükarten zusammenrollen mit einem schönen band verschnüren und vor/ auf/ hinter die Teller legen???
oder hast du welche zum aufstellen?

Du könntest sie auch auf Transparentpapier drucken, um die Serviette legen und das dann gemeinsam durch den Serviettenring schieben.

Miene Menükarte findest du im Pixum, ich hab mir beim Schweden weiße Bilderrahmen gekauft.

Vielleicht aufgerollt und mit einem weißen Band mit Schleifchen neben die Serviette auf dem Teller?

Oder Du könntest einen DinA4 Karton längs halbieren und das Menü ein wenig kleiner als den Karton zuschneiden, darauf kleben, verzieren und auf den Teller, unter die Serviette legen.

Ich würde es auf jeden Fall nicht neben die Teller stellen, dann wäre mir dann etwas zu voll. Das war nämlich bei uns der Fall… :wink:

wolltest du für jeden gast eine karte machen oder pro tisch 2 oder so?

Aufstellen würde ich sie auf keinen Fall, denke das passt nicht, würde die Kugelvasen verdecken. Deswegen muss ich wohl für jeden Gast eine machen…

An eine zusammengerollte Menükarte hab ich auch schon gedacht. Ich habe aber etwas Bedenken, dass sie nach dem Aufrollen achtlos auf den Tisch gelegt werden. Am Ende sieht man die ganze Deko nicht mehr vor lauter Papier :imp:

Das mit dem Karton ist mir noch gar nicht gekommen! Leider haben wir keine Platzteller, würde also nur mit der Serviette zusammen liegen. Muss ich mal ausprobieren!

Zu Simones Idee: find ich auch gut… wenn meine Angst da nicht vor der Unordnung wäre :unamused:

Findet ihr die unbegründet?

Nein, ich finde das nicht unbegründet. :wink: (soviele Verneinungen in so einem kleinen Satz…)
Und wenn du die Menükarte als Platzteller gestaltest?

Gell Simone…und ich denke ich bin zu pingelig!
Euren Menükarten, in den Rahmen, sehen halt super aus und das noch den ganzen Abend.
Leider geht die Variante bei unsere Deko nicht, da alles rund und symmetrisch angeordnet ist…

Platzteller basteln, uhi…
…ich geh mal Platzteller im www suchen, glaub das bringt alles nichts… Mist :confused:

Oder so ein Rechteck mit einem Eyelet oben durch das eine dünne Schnur gezogen ist auf den Teller gelegt.

Mist ich hab grad kein Bild da.
Weiß jemand was ich mein?

So ähnlich wie hier:
projectwedding.com/photo/bro … mbs_page=3

bzw.
der Vorschlag aus dem Bräute Thread von schnute
mit der runden Karte im Teller aus der aktuellen WS!

Das würde dann ja perfekt zu eurer runden Deko passen!

— Begin quote from "Nela"

Platzteller basteln, uhi…
…ich geh mal Platzteller im www suchen, glaub das bringt alles nichts… Mist :confused:

— End quote

Da hab ich mich mißverständlich ausgedrückt…
Ich meinte das so:
Kreisschneider kaufen.
Tonpapier in DinA3 kaufen.
Einen Tonpapierplatzteller ausschneiden.
Aus weißem Papier/Karton eine kleinere Scheibe schneiden, auf der das Menü aufgedruckt ist (erst ausdrucken, dann ausschneiden!)
Weißes auf farbiges Papier kleben, auf Platz legen.

Ja so ungefähr :blush: Die Schnurr dient zur Zierde oder?
Danke für das Bild… vielleicht würde es auch gut aussehen, wenn man eine rechteckige Karte einfach auf den Platz legt.
Die servierten Teller werden dann einfach drauf gestellt?!

Nein Simone, hast du nicht…ich finde aber deine Idee in Kombi mit einem Teller viiiiiiel schöner. Muss mal in der Location anrufen, die haben sooo viele Teller, die könnten uns ja einen einfachen einen zusätzlichen Teller pro Person zur Verfügung stellen.
Den Teller würde ich dann mit deiner Idee zum Platzteller machen! Oh, hört sich gut an :smiley:

Weist du wo man einen Kreisschneider günstig bekommt?

Mist, die Kreisschneider gibts nur mit 15cm Durchmesser.
Ok, dann alternativ: Karton umdrehen, Teller drauflegen und mit einem Skalpell rundum schneiden. :confused:

Hier ist eine Menükarte zu sehen,
in der Form wie sie in der aktuellen WS ist…

ceeyaa.com/Portfolio/images/ … der/01.jpg

Die ist nicht schön, aber zum Verstehen des
Prinzips reicht es und
mehr als 15cm Durchmesser dürfte so ein
Teller ja nicht haben.
Die Karten kommen dann INNEN hinein.

Eine gute Idee finde ich es aber auch Teller mit Glasmalfarbe zu beschreiben …

Ja, ich glaube die Teller hab ich in einer Weddingstyleausgabe gesehen. Ich fand die auch sehr schön.
Leider finde ich keine günstigen Glasteller für diese Variante :confused:

Ansonsten probiere ich mit weißen Teller Casandras Variante mal aus…
Zeig euch Bilder wenn ich etwas erreicht habe :wink:

Ist ja nicht meine.
Schnute hat sich dran erinnert und
die WS hatte überhaupt die Idee. :wink:
Keine fremden Lorbeeren auf mein Haupt,
das juckt. :laughing:

Aber ich bin schon sehr gespannt
auf das Ergebnis!

ich find die Idee auch super, bin auch neugierig auf deine ersten Entwürfe. Ich hab nämlich noch keine Ahnung wie unsere Menükarten ausschauen sollen und das wär vielleicht was.

Hi Zusammen,

ich habe den heutigen Tag unserer Hochzeitsvorbereitung geopfert, einige Varianten ausprobiert und das ist dabei raus gekommen (leider habe ich nicht dir richtige Papierfarbe bekommen… im Original wird es ein leichtes creme werden…sieht dann bestimmt noch mal viiiiel besser aus :wink: ):

pixum.de/viewalbum/id/3058012

Die Servierte kommt übrigens rechteckig gefaltet unter den “Menükartenring”. Ich hoffe, dass unsere lieben Gäste die Karte nach dem Lesen auch wieder schön einrollen :laughing:

Morgen haben wir einen Termin in unseren Location, jetzt muss es nur noch zum Rest passen :smiley:

LG

WOW!!! :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth:

xxx