Menükarten Hilfee!

Bin gerade dabei unsere Menükarten schonmal groß fertig zu stellen, doch ich hab damit echt Mühe.
Zuersteinmal möchte ich nicht unbedingt Überschriften wie " Vorspeise" und drunter " Flädlesuppe" usw schreiben, sondern etwas kreativeres, aber ich komm auf nichts. :blush: :angry:
Zum anderen weiß ich nicht, wo ich diese Zeilen- Zeichen bekomme.
( Wellen oder Ringe oder oder oder).

Falls jemand n fixes Köpfchen hat, dann wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir folgende Speisen schön umwandeln könnt.

Flädlesuppe ( Vorspeise)
Salat mit gebratenem Speck und Pilzen
Buffet:
Schweinebraten an Champignonrahm
Rinderbraten an Burgundersoße
Zanderfilet an Rieslingsoße
Buntes Marktgemüse
Selbstgemachte Spätle
Kartoffelratin und Reis
Dessert:
Hochzeitstorte und selbstgemachte Kuchen

Hoffe das ist nicht zu frech… :laughing:

Hallo Bini!

Wie wärs denn mit Überschriften wie
Appetitanreger
Zum Sattessen
Für Süßmäuler o.Ä.

Hast du dir sowas vorgestellt?

LG Glitzerstern :wink:

Naja ist schonmal besser wie Vorspeise usw, aber ich dachte an eine Umschreibung deR Speisen, z.B " schwimmende Flädle" usw wobei sich das jetzt glaub weniger appetitanregend anhört :smiley:

Weißt du woher ich diese Zeilen-Muster bekomme???
Weiß nicht wie sich das nennt…

Hier wurde mir bei meiner Menüplanung geholfen - vielleicht kannste da was nehmen oder umwandeln.

weddingstyle.de/chat/forum/v … ge&start=0

So “Wellen” kannst du unter Word - Einfügen - Symbol - in der Registrierkarte die Schriftart in Wingdings umstellen - bei mir 8. Zeile (da sind aber auch noch andere unter anderen Schriftarten - einfach das nehmen was gefällt) und dann “einfügen”. fertig!

Ich würde ja die Überschriften weglassen und nur “vom Buffet” davorsetzen (damit die Gäste wissen, dass dieser Gang nicht serviert wird), schließlich versteht es sich von selbst, dass von oben nach unten gegessen wird.

LG sonnigside

xx

Ah das ist gut, ich versuchs einfach mal.
Was die Menüumschreibung angeht, so kann ich net so viel verwenden.
Aber trotzdem danke 8)

xx

Hallo Jane,
danke bist n Schatz…
Das hast du schon ganz nett geschrieben…es ging mir hauptsächlich um die Flädlesuppe, da sich das irgendwie blöd anhört und viele Ossis, die dabei sind, kennen das überhaupt nicht.
WErde das mal so übernehmen…

Dank dir.
LG
Sabine