Menükarten und passender Spruch gesucht

Ich könnte schwören, ich habe hier letztens einen Thread gelesen, in dem Sprüche für Menükarten gesucht wurden. Den könnte ich nun ziemlich gut gebrauchen: mehr als “Liebe geht durch den Magen” fällt mir nämlich nicht ein :confused: Aber der Thread scheint spurls verschwunden …

Und dann such ich auch noch ganz verzweifelt das Pixum, indem eine Braut ihre Menükarte als schmalen Streifen designt hat. Auf jedem Streifen stand ein Gang, alle Streifen waren am linken Ende mit einer Öse zusammengemacht … Wer hatte das denn von euch kreativen Köpfen so gemacht?

Heute scheine ich kein Finderling mehr zu werden :cry:

Das war unsere kreative Koboldine

schau hier pixum.de/members/nina_pixum5 … 6eb07b145d

War auch total begeistert davon :smiley: :smiley:

LG sonnigside

@ sonnigside: vielen Dank! Hatte so etwas auch im Hinterkopf, aber dann doch nicht gefunden!

@ Koboldine, die bestimmt mitliest:
Deine Menükarte find ich total super! Wie hast du es denn geschafft, die Fotos von denl eckeren Speisen am Rand so weich rauszublenden?

hallo tigerchen!

ich antworte mal fuer koboldine.
wenn du adobe fotoshop hast, da gibt es die funktion “weiche kante”.
einen auswahlbereich aufziehen und den pixelgroessenbereich der weichen kante definieren.

gruss
juli

Gut - dann muss ich das zum gegebenen Zeitpunkt mal so probieren … Danke!