Menükarten - Wieviele?

Hallo,

wir rätseln gerade über die Anzahl der Menükarten …
Unsere Menükarten sind 250 x 60 mm hoch und liegen zwischen den Tellern. Ich wollte zwischen jedem Teller eine legen, mein Mann meinte nur zwischen die Paare …

Was meint ihr?

Wir haben runde Tische …12-er und 10-er …

LG
Karin

Wir haben welche pro 6-8 Tisch, größere haben wir nicht und da bei uns ja eh Büffet ist, geht es hauptsächlich nur um die Getränkebestellung.

Also wir haben 4 Karten pro Tisch, also für zwei Leute immer eine.
Liegt aber auch daran, dass es DINA5 KArten sind, die wir auf die Tische stellen wollen. Und acht von diesen Riesenkarten würde mir die ganze Tischdeko verhauen!
Grundsätzlich ist das auch okay, man wird sich ja zu zweit hoffentlich einigen können, wer wann wie die Karte haben darf…:wink:

Liebe Grüße,
~ Avaluna ~

hallo,

wir hatten auch pro 8er-tisch 4 karten.
die karten haben wir entlang unseres gruenen tischlaeufers gelegt.
das hat auch gereicht, sooo riesig ist die auswahl auf so einer menuekarte ja nicht, und die zeit, sich die zu zweit durchzulesen, hat man allemal.
und selbst, wenn alle gaeste die menuekarten als erinnerung mitnehmen wuerden, pro paar nimmt man ja doch nur eine.

eine karte pro paar reicht also, aber wenn eine karte pro person eure tischdeko erst richtig zum strahlen bringen, dann halt fuer jede person eine…

gruss
juli

Hallo Karin,

wir haben zwar eckige Tische aber auch 10 Personen.
Ich hab im Local nachgefragt wieviele Buffet-karten sie auf die Tische stellen würden ( denn normalerweise organiseren die das ) und sie hat gesagt pro Tisch 2 Karten, sonst ist das zuviel.
Daran werde ich mich auch halten, denn wir haben so schon viel auf dem Tisch.
pro Tisch: Einwegkamera, Täfelchen mit der Tischordnung, 2 Blumengestecke, 1 Vase mit Gräsern, 5 Glas-Teelichter, Flaschenkühler mit Wasser ( das stimmt, daran hätte ich so nie gedacht, das war der Hinweis vom Local )

Lieben Gruß :smiling_imp: Teufelchen

Da shört sich gut an …

Werden jeweils die Hälfte nehmen …

Also beim 12er: 6 Karten, beim 10-er: 5 Karten …

Sind ja meistens auch Paare, aber ein paar Singles haben wir auch.

Merci für die Inputs :smile:

die Karin

Auch eine sehr nette Idee :wink:

Das schwedische Möbelhaus ist ja auf jeder Hochzeit vertreten :wink:

LG
Karin

Wir werden für jeden Gast ein haben im DIN A5 Format, aber nicht klappbar.

LG

wir werden für jeden Gast eine machen und in Form einer Rolle, zusammengebunden mit unserem Namensband und mit Elementen aus unserer Einladung dekoriert. Die soll dann jeder auf den Teller gelegt bekommen.

So, die Menükarten sind in Druck.
Hab nun 65 Stück in Aufrag gegeben …
Hoffe, dass ich mich nicht verzählt habe …

Wieder ein Häckchen auf der Liste freu