menükarten

juhuuu, ich mal wieder :smile:

diesmal gehts um die menükarten, welche ich selber mache. stellt sich die frage: wieviele brauche ich?

die chefin im hotel in dem wir feiern meinte, dass ich für 3 gäste eine menükarte machen soll. dann brauche ich aber mindestens 40 menükarten! :confused:
ich dachte eher so bei 5 gästen eine menükarte? was meint ihr?

hallo,

bie uns sitzen 8-14 gäste an einem tisch und ich werde pro tisch 2-3 karten aufstellen, denke das sollte reichen.

wir kommen ja auch nicht im hotel an und fangen sofort an zu essen dann kann man die karte ja ruhig rumgehen lassen.

wenn man ganz einfache karten hat finde ich es auch schön wenn jeder gast eine eigene bekommt , aber da ich die karten passend zur einladung mache wäre das mit viel zu viel arbeit verbunden.

LG

Hi Schneckerl,

die Gesamtanzahl der Karten würde ich persönlich nach der Größe der Karten festlegen, da es ja von A4 - A6 ein weit gefächertes Arsenal an
Karten gibt.

Bei meiner Hochzeit hatten wir z. B. Menükarten in A5 und für jedes Gastpärchen oder für jeden Gast (welcher einzeln kam) jeweils eine eigene Menükarte gefertigt.
Viele Gäste nehmen sich diese gern mit als Erinnerung an den schönen Tag bzw. das schöne Fest mit nach Hause.

Sollte Dir das zu umfangreich sein, rate ich Dir für ca. 4 Leute jeweils 1 Karte einzuplanen.

Liebe Grüße
Jana

danke für eure antworten

für jeden gast eine karte ist mir zuviel arbeit. naja, aber 30 karten brauche ich auf jeden fall wenn nicht sogar mehr?
wir haben ein kleines u (brauttisch und die nächsten verwandten) und 10 tische mit je 8 (oder 9) gästen. bei den tischen werde ich wohl dann 2 karten machen (wären dann 20 karten) und bei der u-form 8 karten. und natürlich ein paaar als reserve.
für die menükarten werde ich eine dina 5 karte nehmen

würde euch gerne die tischaufteilung zeigen, aber ich habe keine hp, damit ich das bild reinstellen kann