Menüvorschläge gesucht

Hilfe …wir brüten über das Essen nach und irgendwie kommen wir nicht auf einen grünen Zweig.

Wollte mich bei euch inspirieren lassen :wink:
Was gibt es denn bei euch zum essen???

Wir wollen ein 3 Gänge-Menü mit Mitternachtssuppe bzw. Mitternachtskäse. Hauptgang Fisch bzw. Fleisch …So viel wissen wir schon :wink:

Lieben Gruß
Karin

Hallo,

bei uns gibt es
Reinackenmousse (der Fisch, der im Traunsee schwimmt)
klare Suppe mit Einlagen
Schweinsmedaillons auf Steinpilzen
Mousse au chocolat

Bei uns gibt es keine Vegetarier und viele Verwandte, Freunde, die klassisches Essen schätzen.
Im Vergleich, was ich hier schon an Menü und Büfettvorschlägen gelesen habe, ist unser Menü ziemlich bieder.

Wo werdet ihr denn Essen? Hat der Wirt/Caterer Euch Vorschläge geschickt. Es empfiehlt sich nämlich schon, etwas aus dem Repetoire der Küche zu nehmen. Klar kann ein Koch alles kochen, aber wenn ich z.B. unseren Wirt gebeten hätte, Vorarlberger Kässpätzle zu machen, wären die nix geworden. Da sind wir Vorarlberger (bin ich zur Hälfte) ganz heikel. :wink:

lg
Bix

hallo,

bei uns gab es mittags:

*häuptlsalatherzen mit himbeerdressing, kandierten kirschtomaten und gebratenen riesengarnelen


zanderfilet in kartoffelkruste auf zucchinibett
oder
schweinefilets im kräutermantel
oder
hausgemachte tagliatelle mit grünem pesto und tomaten


fruchtsalat in der babyananas und zweierlei sorbets*

bei der nachspeise war ich lange skeptisch, weil sie so “leicht” war.
da es an unserem hochzeitstag aber ziemlich heiß war, war sie dann genau richtig…

abends hatten wir dann ein italienisches buffet.

gruß
juli

Wir haben diesen, aber haben Büffett

Vorspeisen
• Tomate-Mozzarella
• 2 verschiedene Dips (mit und ohne Knoblauch)
• Ciabatta-Brot – Baguette - Partybrötchen
• Frische Gemüseplatte zum Dippen
• Käsespieße
• Fischplatte
• Chicken Nuggets
• Partyfrikadellen (kalt)
• Kleine Schnitzel (kalt)
• Mini-Camenbert mit Preißelbeeren

• Tomatensuppe

Hauptgerichte
• Schweinelendchen mit Champignons
• Gemüsepfanne (vegetarisch)
• Mischgemüse
• Putengeschnetzeltes in Currysoße mit Früchten
• Hähnchenbrustfilet mit Broccoli überbacken
• Tortellini in Schinken-Sahne-Soße
• Reis - Salzkartoffeln – Spätzle – Knödel
• Ketchup, Senf, Majo

Salate
• Nudelsalat
• Mozzarella-Salat mit Cherry-Tomaten
• Gurkensalat mit Joghurt-Dressing
• Mischsalat
• Platte mit Mozzarellasticks, Frühlingsröllchen, Minipizza, Pflaumen im Speckmantel usw.

Dessert
• Frischer Obstsalat
• Rote Grütze mit Vanillesoße
• Schoko- und Vanillepudding ( ¼ zu ¾ )
Frische Erdbeeren

Wir haben (freu mich schon so drauf :laughing: )

Amuse geule (Gruß aus der Küche wird Überrascung!)
***
Spargelvariation (Spargelsalat, Spargelmousse, Spargelterrine)
***
Kräuterschaumsuppe
***
Rinderrücken unter Kräuterkruste
gefüllte Poulardenbrust
Forelle in Burgunderschaum

Badische Nüdele (Klingt so süß!)
Bärlauchgnocchi
Kartoffelgratin

Paprika-Zucchini-Gemüse
Marktgemüse
Spargelragout
***
Mousse au chocolat
Creme brulee
Erdbeersorbet auf Rhabarberkompott

Wir hatten kein Probeessen, brauch ich auch nicht, denn wir gehen desöfteren dort hin (so auch heute abend :laughing: ) und es ist wirklich alles lecker!!

Tanja

Hui klingt das alles lecker :smile:

Zanderfilet sehr schön :smile:

Das Restaurant hat uns schon Vorschläge gemacht, aber ein Angus Steak mag nicht jeder und die Menüs fingen alle bei 45 Euro und aufwärts an, was mir persönlich zu teuer ist bei 110 Leuten.

Ich bin ja eh so ein heikle Esser …:wink:

Lieben Gruß
Karin
8 Wochen noch bis zur Hochzeit und ich krieg Planungspanik

Hallo,
wir haben als Vorspeise eine Suppe direkt serviert und den Rest (Hauptspeisen und Nachspeise) als Buffet:

Vorspeise:
Hochzeitssuppe (für die Vegetarier nur Griesknödel)

Hauptspeise:

  • mediterane Nudelpfanne (mit eingelegten Champignons und Tomaten)

  • Allgäuer Lendchenpfanne

  • Rinderfilet in Rotweinsauce

  • Gemüseauflauf

  • Salatbuffet (mit ca. 10 Salaten der Saison)

Nachspeise:

  • Eis mit heissen Himbeeren (das Lieblingseis meines Schatzes)
  • Fruchtsalat
  • Schokoladenmouse

Wir waren gestern im Restaurant und haben das Essen abgesprochen.

Es gibt:

  • Allgäuer Brautsuppe

  • gemischter Blattsalat mit gerösteten Nüssen

  • Rinderfilet mit Spargel überbacken und Sauce hollandaise, dazu Spätzle
    und Kroketten, Marktgemüse und noch ne normal Sauce

  • Creme brulée und Rhabarberkompott

Haben davon aber auch nichts probegegessen, außer dem Dessert. Aber bisher war immer alles sehr lecker was wir dort gegessen haben.

Bei uns gibt es
Als 1. Gang zum Sekt wenn die Gäste eintreffen Saté-Spieße mit Edrnusssauce, Chilihackbällchen, Wasabi-Nüsse, Grissini mit Schinken

als ersten Menue-Gang
kross gebratener Zander auf Salatherzen mit Mango-Sesamdip

Hauptspeise
Kalbsfilet auf Ratatouille Gemüse mit Rosmarin-Kartoffeln oder Gratin

Dessert
Valrhona Mousse au Chocolat mit frischen Erdbeeren

Hallo…

also bei uns gibt es…

Cocktail und Fingerfood zum Aperitif

Herbstsalat mit Pinienkernen, gerachter, lauwarmer Entenbrust und Granatapfeldressing

Ravioli in Salbeibutter

Kalbsrücken im Kräutermantel, Calvadosrahmsoße, glasiertes Marktgemüse, Kartoffelgratin (und vielleicht noch Kroketten)

Nachtischbuffet mit heller und dunkler Mousse, Joghurtcreme, Panna Cotta mit Fruchtsauce, Fruchtsalat
und Käseplatte mit frischen Früchten und Salzmandeln (das bleibt dann den Abend über stehen)

(zahlen auch mit einem Cocktail insg. 42 EUR, dazu kommen dann noch die Getränke)

Mmmhhh, mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen…
Liebe Grüße, Tina

Also wir haben 120 Leute zu versorgen und allerhand “Problemkinder”:

Bei uns wird es deshalb geben:

6 verschied. Italienische Vorspeisen und frisches Ital. Brot

frisch am Büffet gegrilltest Rinderfilet an Madeirasoße
oder
Zanderfilet mit Spinatrahm
oder Farfalle mit Spinatrahm (wir ahben 2 Vegetarier, die kein Fisch essen)
beilagen: Gemüse und Salate der Saison, Rosmarinkartoffeln, Spätzle und Reis

Obstsalat, Eisbüffet und den Hochzeitskuchen

um 12:
Gulaschsuppe und Käseplatte

28,50€/Person… wobei wir den Aufbau und die Servicekraft am Grill extra bezahlen müssen…

Getränke stellen wir selbst, haben sehr leckeren Wein, gezapftes Bier und die üblichen Sachen … auf Kommission vom Getränkehändler

grüße

Hi,

wir haben ein mediterranes 3-Gang-Menü:

  1. Antipastiteller mit Parmaschinken auf Honigmelone, Scampi usw.

  2. a) Piccata Milanese vom Kalb auf Spaghetti mit Tomagensugo

  3. b) Schwertfisch vom Grill auf toskanischem Gemüseragout und Rosmarinkartoffeln

  4. c) Geschmortes Kaninchen auf Tagliatelle verde mit Salbeisoße und gegrillten Zucchini

  5. Panna Cotta und Parfait mit Karamellsoße und Erdbeeren

das ganze für 100 Personen… darunter ist zwar mind. 1 Vegetarier, aber der kriegt ne Variation aus den Gemüsen und Beilagen…´

Kaninchen empfinden zwar viele also furchbar wg der niedlichen Tierchen, aber wir und die meisten unserer Gäste mögen sowas.

so nun reih ich mich auch mal ein, muss mich ja schliesslich für unser essen net schämen;)

zum sekt empfang gibt es wahlweise:
prosecco, proseco-fruchtcocktail (sehr lecker!!!) oder fruchtcocktail dazu wird gereicht:

Canapée mit Frischkäse
Räucherlachs mit Ciabattachip
Mangokaviar
Schinken und Grissini

4 Gänge Menü

Geräucheter und gebeizter Thunfisch
Blattsalate und Wasabi-Dip

Hochzeitssuppe

Saltimbocca vom Perlhuhn
Safran-Tagliatelle und geschmorte Kirschtomaten

Erdbeer-Rhabarberragout mit Mascarponetörtchen
und Limonensorbet

für die veggies:

Gegrilltes Gemüse mit Blattsalaten und Basilikumpesto

Tomatenessenz mit Quark-Grießnocken

In Tempurateig gebackener Tofu
auf Safran-Tagliatelle und Kirschtomaten

Erdbeer-Rhabarberragout mit Mascarponetörtchen
und Limonensorbet

satt dürfte jeder werden, gegen später wenn wieder was reinpasst kommt die hochzeitstorte und dann gibt es noch als mitternachtssnack ein käsebrett

bis auf die hochzeitssuppe und das veggie haben wir alles probe gegessen und ich war danach blatt, dürfte niemand hungrig zum mäci flüchten;)

hui …lecker …:smile:

Wir haben auch Sekt und Canapées. Wieviele rechnet ihr denn pro Person? Wir denken 2-3 pro Erwachsener müsste reichen.

Das Menü hört sich traumhaft an…:smile: Vorallem das Veggie Menü :smile:

Bin gespannt was bei uns auf dem Tisch dann steht …hihi …

Gehen am Freitag mal Probeessen im Restaurant in das wir nach dem Standesamt am Freitag dann gehen werden.

Lieben Gruß
KArin

…das ist unser Menü…

1 x ohne Fisch für Bräutigam
Vorspeisenteller mit
Räucherforelle, gebeizter Lachsforelle, Flußkrebscocktail
Wildschweinschinken, Kalbfleischpastete in der Kruste
und Antipasti an kleinem Herbstsalat


Kürbissuppe mit gerösteten Kürbiskernen


Sorbet von rosa Grapefruit mit Campari


Medaillons vom Stumpfwald-Reh mit Preiselbeerbirne
Pilzgemüse, Rotkraut, Rosenkohl, glasierte Maronen
und handgeschabte Spätzle


Gratin von Pfälzer Feigen
mit Walnußeis

Spät:
Buffet mit Hochzeitstorte (Herz mit Erdbeeren), Kaffee und Käse