Messerabatt bei Trauringen?

ich habe gestern mit meinem schatz beschlossen, dass wir im januar bei uns zu den hochzeitsmessen mal wegen ringen gucken werden, da wir gehört haben, dass es sog. messe-rabatte geben soll (ps: nach schuhen und accessoires will ich auch gucken gehen auf der messe)?

lohnen sich die rabatte wirklich? ist die auswahl und beratung auch so gut wie im geschäft oder ist das massenabfertigung?

lg, clarence :smile:

Naja, fand es schon sehr anstrengend auf den Messen. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man die Rabatte auch bekommt, wenn man sich nicht sofort, sondern erst später entschießt.

Wir haben bei den Juwelieren z.B. nur immer ein ganz kurzes Gespräch geführt und dann meistens beinen Rabattgutschein, einlösbar bis zu einem gewissen Datum. Bei den Ringen finde ich hat es sich auf jeden Fall gelohnt, da haben wir bis zu 20% Rabattscheine bekommen.

LG sonnigside

kann mich da nur absolut sonnigside anschliessen !
auf den Messen wars mir auch zu stressig und wir haben dann auch fast überall einen Gutschein bekommen…

Ich weiß von den Juwelieren aus unserer Gegend, dass man wenn man auf der Messe war, einen Gutschein mitbekommt und danach nochmal zu denen ins Geschäft gehen kann, um dort noch einmal in Ruhe zu gucken. Wir wollen auch nochmal zur Messezeit gucken, aber die Ringe nicht auf der Messe kaufen. Wollen nur u.U. den Messerabatt mitnehmen. Das macht bei uns schon so 10-15 % aus.

LG Sweety :wink:

Hallo,

unser Juwelier ist auch immer auf Messen, gibt aber den Paaren immer 10% Rabatt weiter, wenn sie in seinem Geschäft Trauringe kaufen.
Finde ich klasse!

Grüße

Also wir haben unsere Ring anfang diesen Jahres auf einer Messe gekauft mit 20 % Rabatt, hätten diesen aber auch noch bis zu 2 Wochen später im Laden bekommen.
Aber wir haben die Ringe gesehen und wussten die sind es.
Von der Beratung her fand ich es nicht so stressig, da ich sowieso allein schaun wollte und die Beratung mit Gravur und Größe hinter dem Tresen (also abseits des Messetrubels) stattfand.

LG