Mietpflanzen

Hallo,
hat jemand Adressen oder Ideen wo ich Pflanzen mieten kann. Wünsche mir kleine Stämmchen die ich rechts und links der Eingangstüre des Gasthofes aufstellen kann. Alles was ich im Internet bisher finden konnte, sind rießen Firmen, die z.B. für Messen beliefern. Ich denke aber eher an kleinere Gärtnereien oder an Baumschulen.

Wir wohnen im Großraum Köln, Bergisches Land.

Bin für jeden Tip dankbar!

Danke, Ännecken

Kann Dir leider keinen konkreten Hinweis geben - dazu ist Oxford einfach zu weit weg… :wink: Aber ich habe bereits bei mehreren “normalen” Floristen/ Blumengeschäften z.B. schön geschnittene Buchsbäumchen (Spiralen, Kugeln, etc.) gesehen, die man für den großen Tag ausleihen kann. Sofern Du schon einen Floristen für den übrigen Blumenschmuck/ Brautstrauß im Kopf hast (oder bereits kontaktiert), spreche ihn doch einfach mal an, ob so etwas möglich ist. Im Notfall kann Dir der Florist bestimmt einen Tipp geben, welche alternative “Ausleihestelle” Du angehen kannst…

Viel Erfolg!

Hallo,
bei “meinem” Floristen habe ich schon gefragt. Er hat zwar auch Buchsbäumchen usw. aber er verleiht sie leider nicht. Und Tipps hatte er leider auch nicht :frowning: .

Ich werde weiter fragen müssen.

Liebe Grüße nach Oxford

Huhu,

guck’ mal unter www.florica.de , das ist ein sogenannter Floral-Caterer, haben wir letzte Woche auf der Hochzeitsmesse in Köln kennengelernt. Ansonsten musst Du mal ins Telefonbuch gucken, gibt’s bei Euch in der Nähe keine Baumschule? Da kann man meistens auch so Bäumchen leihen.

Grüße,

Dirk

Nachdem Du ja in einer, bzw. in der Nähe einer großen Stadt wohnst, gibt es sicher ein Stadtgartenamt. In Wien heißt das so und die sind zuständig für die Gestaltung und Bepflanzung der öffentlichen Parks.
In Wien kann man sich von denen auch ganz tolle Pflanzen (von riesen Palmen bis kleinen Buchskugeln) ausleihen und das ganze kostet nicht viel.

Vielleicht gibt es so eine städt. Stelle/Behörde auch in Köln?

lg
Bix

Ich kann dir das Baumhaus empfehlen. Die verleihen tolle Pflanzen. Wir hatten immer welche auf unseren Firmenparties.

baumhaus.de

Vielen dank für eure Antworten! werde jetzt die Internetseiten durchstöbern…

Und am WE fahre ich nach Düsseldorf zur Trau dich. Vielleicht finde ich dort auch jemanden.

LG Ännecken

@stefferl: rentaplant ist ja cool, ich koennte 5 meter hohe Palmen aufstellen, abre sag mal gibt es da auch Preise? Hast du die schon mal ausprobiert?

LG, Andrea

Hallo Steffi,

ich habe mir aber inzwischen schon etwas anderes einfallen lassen:

für die freie Trauung wünsche ich mich lange, mit Blumen geschmückte Stäbe die in mobile Halterungen gesteckt werden. Nun habe ich mir überlegt, dass ich die einfach nach der Trauung mit zum Gasthof nehme und dort aufstelle (sind nur einpaar Schritte). So brauche ich keine Mietpflanzen mehr.

Trotzdem danke für eure Mühe!

LG, Anna