Mit wie viel muss ich für ein Buffet mindestens rechnen?

Hallo,

bei unserer Planung passt alles was bis jetzt geplant ist sehr gut in unser Buget. Jetzt bin ich beim Caterer aussuchen. Wir wollen ein sehr schlichtes Buffet, trotzdem hab ich ein bischen schiss das es ganz schön teuer wird. Nachtisch soll es auch nicht so viel geben da es die Torte gibt.
Was meint ihr muss ich mindestens pro Person rechnen?

Danke für eure Antworten!

Lg

Korle

Hallo Korle,

wir heiraten dieses Jahr im August. Ich habe mich bis jetzt noch mit keinem Caterer besprochen, aber nach Erfahrungen von Freunden weiß ich, dass man so mit 25 EUR pro Gast rechnen muß. Der Preis ist für ein warmes und kaltes Buffet gedacht.

LG Sandra

Hallo,

ich kann dir unser Buffet mal sagen:
Hochzeitsbuffet

1. September 2007

Hochzeitssuppe

Vorspeisen

Feiner Geflügelsalat
Schopskasalat
Gurkensalat mit Sahne
Parmaschinken auf Honigmelone
Tomaten mit Mozzarella und Basilikum

Warne Gerichte
Knusprige Gänsebrust mit Apfelrotkohl und Sonneberger Klößen
Gefüllter Rinderfiletbraten In Rotweinsauce mit Serviettenkloß
Schweinemedaillons mit Rahmchampignons und Kroketten
Zanderfilet auf geschmorten Dillgurken mit Wildreismischung und rote Nudeln

Kalte Platten
Wildschweinbraten mit Preiselbeeren
Gemischte räucherfischplatte
Große Käsevielfalt
Schinken- und Bratenvariationen

Nachspeisen
Obstsalat mit Panna Cotta
Mousse au Chocolate

Wir haben p.P. 27 € im Lokal bezahlt,

Grüße

x gelöscht x

hallo Korle, ich kann das nur bestätigen. hatte mich auch umgeschaut und die Preise für ein leckeres, aber nicht zu ausgefallenes Buffet lagen immer zwischen 20-30 Euro pro Person.
Ich gebe Dir aber den Tip, Dich wirklich vom Service zu überzeugen und so einfache Dinge wie: welches besteck und teller hat der caterer im Vorfeld abzuklären.
Grüße
Ilka

Hallo korle,

oftmals bieten Metzgereien solide und kostengünstige Buffets an.

LG sonnigside

Wir zahlen für unser Buffet € 33,- pro Person.

LG Sweety :wink:

Wir bezahlen für unser Büffett ca. 15€

Und wir haben eins ausgesucht mit Kalten Platten, Warmen Platten, Nachtisch, Fisch und Salaten…

Also ich denke es geh…wir mussten aber auch vorher 5 oder 6 anbieter vergleichen :smiley:

Hoffe ich konnte helfen :smiley:

Hallo Korle,

wir zahlen p.P. 35€ für unser Buffet zzgl. Getränke.

lg,

Alex

wir zahlen alles in allem 93 EUR für Buffet oder Menü, Sektempfang mit Cannapes und alle Getränke frei, wir wollten ganz gerne eine Pauschale, damit wir getränkemässig nachher nicht rätseln müssen, wieviel es denn nun wirklich schon ist. Der Chef des Restaurants meinte, dass ungefähr Hälfte Hälfte der Anteil immer sei, also würden dass ca. 45 EUR für das Essen bedeuten.

Hallo Korle,

also wir haben einen Partyservice mit großem Vorspeisenbuffet, Salate,Hauptspeisen, Beilagen, Desertbuffet mit viel Ost, Käse usw.
die Bedienungen sind auch dabei und Sektempfang wird auch gemacht, kostet ca. 23€ pro Person, Geschirr und Besteck mit Spülen sind auch dabei wenn ich es richtig weiss.

Von einer Metzgerei ohne Vorspeisen und mit kleinem Desertbuffet haben wir das Angebot mit 30€.

Denk, das ist ganz unterschiedlich, kommt ja auch immer drauf an was man möchte! Muss man sich echt Angebote einholen.

Hallo Korle,

in unserem Restaurant hat man uns Erfahrungswerte zwischen 18,50 und 25,00 € p.P. gegeben. Zuzüglich Getränkepauschale von 25,00 € p.P.
Also haben wir max. einen Betrag von 50,00 all in p.P.
Das ist eigentlich ganz gut! Mit wieviel Personen feiert Ihr denn?

Grüßle
Mellih

Wir werden ein Grill-Buffet machen.
Der Preis inkl. Getränke liegt bei ca. 38,- Euro.

Bei uns gehen die Buffetpreise von 28- bis 53Euro hoch, exklusive Getränke. Wählen kann man zw. 12 versch. Richtungen, auch kombinieren untereinander ist kein Problem.
Trotzdem kommt mir das jetzt eher teuer vor, wenn ich die and. Preise hier sehe…

Wie werden bei Euch die Kinder berechnet? (ab ca. 6 Jahren)

vg
starlight

Wir haben ein 4-gängiges Menü - es gibt natürlich für die Gäste verschiedene zur Auswahl. Pro Person zahlen wir 27,50 und 2,50 fürs Gedeck. Also insgesamt 30 Euro.

Das Restaurant bietet gehobene Küche und ist sehr fein. Eine Hauptspeise a la carte kostet um die 18-28 Euro, daher finde ich die Menüpreise vollkommen in Ordnung.

Für die Kinder gibt es ein Kindermenü, allerdings weiß ich die Preise noch nicht.

Getränke müssen wir nach Konsumation bezahlen, aber für unsere Kalkulation rechnen wir sicherheitshalber das Doppelte, also kommen wir auf 60 Euro pro Person. Aber ich hoffe, dass wir im Endeffekt weniger bezahlen.

Wir nehmen auch nicht alle Getränke in unsere Karte, sondern nur:
Alkoholfreie Getränke (Cola, Almdudler, Mineral, Orangensaft …), Kaffee und Tee, Bier und entweder den günstigsten Wein den sie haben :blush: oder nur weißer Spritzer. Die meisten Weine dort sind nämlich meiner Meinung nach sauteuer.

Harte Getränke und teureren Wein muss jeder Gast selbst bezahlen.