Mittelalterliches Gästebuch ?

Hallo zusammen,

wie bereits an anderer Stelle erwähnt, heiratet mei Brunder vier Wochen nach mir. Da ich es irgendwie albern fände, wenn wir uns da gegenseitig “irgendein” Geschenk machen, habe seine Verlobte und ich beschlossen uns gegenseitig das Gästebuch zu machen…

So und da waren sie wieder meine zwei Probleme --> zwei extrem linke Hände und eine Kreativität die quasi überhaupt nicht vorhanden ist… :blush:

Sie und mein Bruder sind in einer Lanzknechtsgruppe und haben auch erst überlegt ihre Hochzeit Mittelalterlich zu gestalten, sind dann aber davon ab gekommen weil sie es für die “normalen” Gäste als zu kompliziert betrachtet haben (hätte ja dann auch jeder so angezogen kommen müssen…)

Jetzt überlege ich, ob ich das nicht wenigstens im Gästebuch unterbringen könnte ???

  1. Was würdet ihr davon halten
  2. irgendwelche Vorschläge ?

Viele grüße

hhhm, eine echte herausforderung… hab ich richtig gelesen, du bastelst nicht gern?

man könnte das mit einer kopfbedeckungshow verknüfen. besorgt zwei drei mittelalterliche kopfbedeckungen beim kostümverleih oder selbts machen und dann kan man mit etwas tüll und einer zuckertüte oder einem haarreif etwas für die damen machen. und dann die gäste wählen lassen vor dem foto.

gab es wohl schon einmal in ähnlicher form mit verschiedenen hüten.

bei den bildern halt beachten, das man nur die köpfe drauf hat.

dann mit gotischen schriften aus dem internet verzieren. kann dir einen link für schriften schicken per PN

na ja was heißt ich balstel nicht gern; eigentlich mache ich das schon sehr gerne nur das Ergebnis fällt fast nie so aus wie ich mir das vorgestellt habe außer ich verwende Schablonen aber das kann ja jeder…

Wäre cool wenn du mir die Adresse mal schicken könntest, ich glaube ich werde das dann mal so versuchen…

vielen Dank

Hi,

also als Gästebuch fänd ich ja so etwas nicht schlecht, wenn die beiden Mittelalterfans sind:

http://cgi.ebay.de/HOLZ-Gaestebuch-zur-Hochzeit-250-x-320-mm-edel-Neu-OVP_W0QQitemZ280146502035QQihZ018QQcategoryZ1265QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

LG Sweety :wink:

@sweety : das ist echt mal ein toller Tip ! Wär ich nie drauf gekommen

ICH LIEBE EUCH UND DIESES FORUM !!!

habs gleich mal meiner Mama gezeigt und die fands auch voll super “wie bist du den darauf gekommen” --> habs dann mal abgekürzt und einfach gesagt im Internet; hoffe du verzeihst mir das aber sonst würd ich jetzt noch erklären wie das gehen kann… 8)