Mitternachtsimbiss

Hallo Ihr Lieben,

der Countdown läuft, vorgestern waren es nur noch genau 3 Monate … :open_mouth:

Ich habe mal eine Frage zum Thema Mitternachtssnack:
Bei uns wird es ein 3-Gang-Menü + Desserbuffet geben. Das Essen wird dann um ca. 19 Uhr beginnen. Gegen 23 Uhr gibt es ein Feuerwerk. Jetzt ist die Frage, ob man nach dem Feuerwerk einen Mitternachtssnack anbietet und wenn ja, was? Suppe finde ich nicht soo toll, dazu muss man sich dann wieder hinsetzen und bei fortgeschrittenem Alkoholkonsum auch eine eher kleckrige Sache :smiley:
Von Currywurst höre ich in letzter Zeit auch immer öfter, aber wir haben auch Vegetarier dabei …

Könnt Ihr mir helfen??

Wir werden Fingerfood anbieten, belegte Brötchen mit Wurs und Käse
und Obstspieße.

Vielleicht konnte ich dir ja weiter helfen!!!

Wir werden Tapas als Snack anbieten.

Wir hatten als Mitternachtsimbiss Chili con carne und eine Käseplatte und trotz 4 Gängemenü (wovon der Hauptgang in Buffetform war) + Hochzeitstorte, war fast alles weg. Vorallem die Käseplatte mit den Trauben wurden ratzeputz leer gegessen.

LG sonnigside

Um Mitternacht gab es bei uns neben der Torte noch eine Auswahl von italienischem und spanischem Käse (mit Feigensenf, Mangochutney, Senffrüchten und Quittenchili), Melone und Parmaschinken und dazu Chiabatta-Brote. Und es war nachher alles weg :smiley:

lieben Gruß
aidamaus

Hallo Lia,

bei uns gibt es Honigripperl und Backhendlstückchen. Vegetarier können sich ja einen Käseteller extra bestellen.

Liebe Grüße
Sabine

Bei uns gibt ab 19 Uhr Buffet wo dann auch schon Käse und Wurstplatten mit dazu hingestellt werden aber keine Desserts. Später ca. 23 Uhr gibt es dann die Hochzeitstorte.

Bei uns gab es “blaue Zipfel” (=saure Bratwürste) und Gulaschsuppe.

Mein Neffe hat ein super tolles kaltes Buffet aufbauen lassen, mit Wurst, Käse (Weintrauben, Melone etc), Fisch, Brot, Brötchen.

(Leider bin ich zu diesem Zeitpunkt mit den Jungs heimgefahren, und hab nix mehr gegessen. :confused: )

Bei uns wird es eine Käseplatte mit Rauchwurst und Radieschen geben.

Meiner Meinung genau das richtige für Mitternacht.
Wenn, dann brauch ich da meistens noch mal was deftiges :smiley: Und da es unsere Hochzeitstorte schon zum Kaffee am nachmittag gibt, fällt diese Variante schonmal weg…

wow, vielen dank für die vielen antworten :smiley:

chili con carne klingt gut und die käseplatte wird’s dann wohl auch werden, vorallem mit den vielen dips klingt das total lecker! unsere hochzeitstorte wird es auch schon am nachmittag geben, das heißt diese alternative fällt weg. aber so eine currywurst hatte keiner von euch, oder?

wie ich euren beiträgen entnehme, ist herzhaft die bessere wahl als ein süßes Intermezzo?

Hallo Lia,

ich würde auf jeden Fall als Mitternachstimbiss etwas Herzhaftes anbieten; ich selbst bin zwar eine Süße, aber wenn man schon ein bisschen was getrunken hat, passt das Herzhafte auf jeden Fall besser. Ist auch nicht so “stopfig”

Liebe Grüße
Sabine

ich gehör auch zu der herzhaften Fraktion, kenn das von mir wenn ich a weng was getrunken (alkohol) hab, bekomm ich Hunger.

Aber bestimmt gibt es welche die gern noch nen Kaffee und vielleicht nen Kuchen wollen.
Vom Nachmittagskaffee bleibt bestimmt was übrig, einfach noch mal was mit hinstellen.

Wir werden die Hochzeitstorte um 23 Uhr servieren lassen, nebenbei bzw. hinterher, gibt’s dann noch eine ganz schlichte Gulaschsuppe, da wir einige dabei haben, die sich nicht viel aus Kuchen machen.

vg
starlight

@ Schnuffel

sag mal Schnuffel sind diese “blauen Zipfel” das gleiche wie “saure Zipfel”??

Diese fränkische Spezialität mit marinierter Bratwurst und diesen herrlichen Zwiebeln dazu auf Brötchen??

boah…das ist soo lecker!! :wink: :smiley:

Wir haben ein Buffet, dass dann auch zum Teil stehen bleibt. Hochzeitstorte, Kaffee und Kuchen gibt es dann so gegen 23Uhr und es kann sich dann jeder auch gegen später noch bedienen wie er will.

Was sicher auch nicht schlecht ist, wenn man so Kleinigkeiten wie Schinkenschneken, Minipizzen, Käsefüße usw. anbietet.

Wir haben auch ein Buffet. Nach dem Essen wird das Buffet bis auf die Nachspeise abgebaut und für den Mitternachtsimbiss hergerichtet. Nicht das die Platten “abgefressen” aussehen. So wie es aussieht wird dann wohl auch die Hchzeitstorte dazu kommen.

Bei uns gibt es zur späten Stunde Gulaschsuppe und heimischen Käse in Form eines kleinen Buffets.
Sowas herzhaftes kommt bei uns immer gut an.

Bei uns wird auch ein Buffet geben was dann stehen bleibt und später denke mal auch so zwischen elf und zwölf gibt es dann noch die Hochzeitstorte. Eine Schinken-Käse Platte wird es auch noch geben. Denke da kann dann jeder zu langen was er möchte.