Mode für die Trauzeugin

Nachdem die meisten von euch ja nach Brautkleidern suchen muss ich hier mal eine Frage als zukünftige Trauzeugin stellen: Wo finde ich denn schöne (lange) Kleider? Ich weiß, dass jeder Brautmodeladen auch Abendkleider hat, aber die haben meistens von allem zu viel (Perlen, Rüschen, Preis) und bei den “klassischen” Versandhäusern gibt es zwar ganz nette Kleider, aber so richtig umgehauen haben sie mich nicht. Bei www.projectwedding.com gibt es viele Fotos von wunderschönen Kleidern, aber keine Herstellernachweise.

Außer dass das Kleid lang und elegant sein soll müsste es auch noch lila (aubergine, violett, zur Not auch flieder oder fuchsia) sein. Gerne mit Neckholder oder auch schulterfrei.

Vielen Dank für euere Tipps.
Sannerl

Ja, den Link zu Herrndorff hab ich auch schon entdeckt. Finde die meisten Kleider aber etwas zu schimmernd (zu viel Satin) und für mich wirken sie daher ein wenig billig.

Die Hochzeit, bei der ich meiner lieben Braut zur Seite stehen darf ist im Juni 2009, also stehe ich noch nicht so unter Zugzwang, möchte mich aber jetzt schon umsehen. Gerade weil lila diesen Herbst ja überall zu haben ist.

Oh ja - ZERO ist auch mein Tip!!
Jetzt beginnt langsam die Festtagsmodenzeit (Weihnachten), dann hast du ganz sicher Glück!
Die haben auch mal was farbiges :wink:
lg, harbiwedds

Der Tipp mit Zero war super! Bin gerade auf der Homepage und habe auf Anhieb zwei tolle Kleider gefunden. Würde eines am liebsten gleich kaufen, aber ich bin im Moment am Abnehmen und werde bis zur Hochzeit nächstes Jahr noch 15 Kilo abnehmen. Muss den Kauf wohl oder übel noch ein bisschen nach hinten schieben :frowning: Aber nächstes Jahr hat Zero sicher noch weitere tolle Kleider.

Ha, da würde dein Trauzeuginnenkleid ja bestens zu meinem Farbkonzept passen…
Das mus ich mal meiner Trauzeugin stecken, vielleicht sucht sie sich dann auch was passendes! :wink:

als Tipp hätte ich ansonsten noch: Karstadt und Appelrath&Cüpper (da hab ich mein Standesamtkleid her - würde sich auch als Trauzeuginnen-Kleid eignen :smile: )

@ sannerl,

Du solltest aber lieber nicht zu lange warten mit dem Kaufen. Jetzt ist gerade Ballsaison noch bis nach Silvester. Danach gibt es erstmal nicht viel zu kaufen, das geht dann erst wieder im April los. Die Frage ist, ob sie dann noch lila haben, ist glaube ich eher eine Winterfarbe.

Ich brauchte vor 2 Jahren ein Kleid für eine Hochzeit im März und bin dann erst im februar losgegangen, da es eine recht spontane Hochzeit war. Da hatte ich dann leider nix mehr gefunden und musste mein altes nehmen.

Da Du ja in Nürnberg wohnst, könntest Du ja auch beim Breuninger mal schauen oder in München beim Konen, die haben sehr schöne.

LG
Blauhenne :frowning:

Ich bin momentan auch wild am googeln und bin auf tollen amerikanischen Seiten gelandet. Aber immer wieder bin ich auch bei Zero. Zum Kauf jetzt, 8 Monate und ca. 15 Kilo vor der Hochzeit, kann ich mich nicht überwinden.

Werde im Dezember mal mit meiner Braut durch die Stadt ziehen und die Läden, z.B. auch Breuninger (danke für den Tipp!), unsicher machen. Falls euch bis dahin noch ein zusätzlicher Tipp einfällt, dann gerne her damit.