Monogramm- Aufkleber

Hallo,

ich hätte auch so gerne so Monogramm- Aufkleber…bin aber eher überhaupt nicht kreativ :blush:
kann oder mag (bzw. beides) mir jemand helfen??? :unamused:

ich würde mich soooooooo freuen!!!

ich bin leider auch total unfähig auf dem gebiet :confused: habe zwar schon eine Idee (beiger Hintergrund, creme farbende Schneeflocke und darauf dann unsere Anfangsbuchstaben).

Würde mich darum gerne deinem Beitrag anschließen :unamused: wenn ich darf :smile:

hast du schon eine Vorstellung wie dein Monogramm aussehen soll??

gruß

neeee irgendwie noch nicht so…

(selbstverständlich darfst du dich anschliessen :smiley: )

ich hätte es gerne grün und weiss damit es zum ganzen farbthema passt…
und nur die initialien und der nachname ausgeschrieben …oder umgekehrt???

keine ahnung… :open_mouth:

Wann heiratet ihr denn??

Wir im dezember, deswegen fand ich die Idee mit der Schneeflocke ganz süß. Habe gestern auch schon mal gegoogelt aber leider keine geeignete Flocke gefunden…

Willst du deinen Nachnamen auch mit reinhaben?
Ich bin auch noch ganz unentschlossen ob ich meinen “Nick” namen nehme, halt so wie mich ALLE nennen u kennen, also dann Tina & Thomas, oder halt Christina & Thomas … mir gefällt ja eher die erste Variante… (Meine Mum meinte schon, wenn ich Christina schreibe denke alle er heiratet ne andere lach)

wir erst im mai :blush: … aber mir macht diese planerei so spass , dass ich halt jetzt schon anfange…

ich habe überall meinen spitznamen geschrieben… bei mir ist das wie bei dir… alle nennen mich…
iuch fände das mit dem nachname halt irgendwie schön… aberr ich denke,d ass da nciht genug platz für sein wird…

im winter finde ich das mit der flocke auch sehr süss…

schön wäre wenn ich ein bild von einer calla mit reinnehmen könnte… habe da auch schon ein ganz tolles bild

Das Planen macht echt süchtig lach

Vielleicht geht das ja mit eine Calla, vorstellen kann ich es mir…

hmmm, ob hier noch einer erbarmen mit uns hat ?? :laughing:

:smiley:

das hoffe ich

Hi,

welche Programme habt Ihr denn zur Verfügung?
Ich bastle selber gerade, allerdings gewöhn ich mich erst so langsam an Photoshop - bin also wahrscheinlich keine große Hilfe, werd´s aber gerne versuchen :smiley:

hey, das ist ja nett…

hab gar kein programm?? :blush:
ich habe diese etiketten aufkleber (von harma, glaub ich ) heute bestellt… ist da dann nicht irgendwas dabei :blush: ?

Hmm -auf der Herma-Seite gibt es glaub ich so nen Editor, als Hilfe für den Druck (Einteilung usw). Entwerfen musst Du Dein Logo in nem anderen Programm, einige haben hier Photoshop, andere Power Point verwendet.
Power Point hast Du vielleicht im Office -Paket auf Deinem Rechner. In Open Office heißt es glaub ich “Impress”. Vermutlich geht´s aber auch in Word, es ist aber wahrscheinlich nicht sooo toll. Ich komm jedenfalls mit dem “Zeichenprogramm” in Word nicht klar.

aaaach so… power point habe ich auch…klar. :smiley:
dann muss ich mal auf die herma seite gucken. danke für den tipp

Wenn Du für die Buchstaben einzelne Textfelder machst, kannst Du alles beliebig hin und her schieben. Eine Braut hat das für PP hier schon mal ziemlich ausführlich erklärt. Schau mal in der Such nach “Monogramm” oder “Logo”, da findest Du sicher noch was.

Viel Spaß und Erfolg!

Grüßle,
Schlumpfine

ich habe das letztens auch mal mit power point probiert, aber das wollte nict so wie ich :wink:

einen kreis ausgefüllt mit Farbe war alles was ich hinbekommen habe :blush:

Mit den versetzten Buchstaben hat bei mir leider gar nicht geklappt…

Zudem wollte ich ja gerne auch eine schneeflocke/Eiskristall als Hintergrund haben, falls jemand weiß wo es so etwas zum runterladen gibt… stelle mir dann einen beigen Hintergrund vor und darauf dann die creme oder weiße Flocke… und “darüber” dann die beiden T´s.

Hmm, muss ich wohl noch ein bisschen probieren…

Powerpoint ist nicht das geeignete Programm für Monogramme oder Logos!
Ihr soltet dafür ein Zeichen-Programm verwenden.

Falls ihr keins habt, fragt doch einfach nette Bräute, die ein tolles Monogramm haben.

Hallo tina,

ich habe mein monogramm mit powerpoint gemacht!
Ich weiß, die geübten unter uns, sehen das nicht so gerne :wink: , aber ich hatte bevor meine Hochzeitsplanung begonnen hatte überhaupt keine guten Computerkenntnisse! :laughing: Jetzt ist es etwas besser!

Aber ich habe gerade bei dafont mal schneeflocken runtergeladen und etwas rum probiert! Hier ist das ergebnis!
http://i257.photobucket.com/albums/hh227/jennychris96/monoweddingstyle.jpg
Allerdings habe ich braun genommen, du sagtest glaube ich etwas von grün, oder?

lg jenny

ich bastle auch an unserem logo…

ich versuche eine calla blüte mit zu integrieren, aber irgendwie klappt das nicht.,…

vielleicht hat ja jemand eine idee.

unsere farben sind auch grün,weiß bzw. creme

Ach so, wollte ja noch kurz erklären! Wenn di das Monogramm dann als Grafik abspeicherst kannst du eigentlich (fast) alles damit machen!
Es dann auch in das Herma programm einfügen!
Dieses musst du auf den interneitseiten von herma im Downloadbereich runter laden! Dann kannst di die etiketten anwählen die du hast und beginne sie zu gestalten! unter einfügen kannst du dann Bilder einfügen!

dann müsste es gehen!
lg jenny

Hallo Jenny!

Vielen Danke da du dir die Mühe gemacht hst und ein Monogramm erstellt hast!! Sieht prima aus!! :stuck_out_tongue:
Tinsche war bereits auch schon so lieb und hat mir eins gemacht :smile:
Aber deins find ich auch toll!!
Darf ich das trotzdem haben ? :smile:)

PS: Ne das mit den Farben ist schon total richtig!! Ich habe nix mit grün (wäre ja auch nicht soo passend für ne Schneeflocke :wink:)
Grün war Conny die noch ein Calla für Ihr Monogramm sucht.

Gruß Tina… die ganz sprachlos ist über sooooo tolle hilfsbereite Mitbräute

@jenny… hab gerade dein Kleid angeschaut… TRAUMHAFT!!! WOW… :open_mouth:

Sind ja recht ähnlich geworden die beiden Monogramme!! Klar kannst du das auch haben! schick mir eine pn mit deiner e-mail adresse, dann schicke ich es dir!

Habe gerade mal eine calla gesucht! Aber noch keine gefunden! Man bräuchte ein Foto ohne Rean, halt nir die Blüte! dann könnte man es problemlos einfügen! habe aber noch nix passendes gefunden!

lg jenny

WOW ich bin begeistert,die sind alle total toll.
also ich hab mal ein´s in pp erstellt und hab gehört, dass es Probleme beim drucken gibt.

Habt ihr da Erfahrungen? Wie speichere ich das als Grafik, kenn mich da leider nicht so aus :blush: