Monogramm-Etiketten (rund) online drucken lassen?

Hallo ihr Lieben!

Nun habe ich mich ja zum Glück schon erfolgreich durchs Forum gekämpft und herausgefunden, wie man sich ein schönes Monogramm erstellt, dieses auch bereits mit Absegnung meines Zukünftigen erstellt und für gut befunden, stehe aber nun vor folgendem Problem:

Ich würde das Monogramm gerne auf runde Etiketten drucken lassen, denn unser Drucker ist ziemlich altersschwach - zudem noch lediglich schwarztintig - und im Bekanntenkreis will ich niemanden mit dieser “Aufgabe” belasten.

Kennt ihr einen Onlinedienst, der auch das Bedrucken von runden Etiketten anbietet??

Hoffe, ich habe jetzt nicht zu konfus geschrieben… :confused:

LG aus Rom
Simone

Also ich würde mir das Geld sparen, wenn du eine gute Vorlage erstellst ist das in ein paar Minuten gedruckt, das würde ich nicht als belästigen einstufen und das macht sicher jemand gerne für dich.

— Begin quote from "Tinchen2404"

In welchen Größe macht Ihr die Etiketten???

LG
tinchen

— End quote

Ich hatte an 3cm gedacht.
Mein Problem ist, dass ich ja auch erst die Etiketten online bestellen und herschicken lassen müsste. Sprich, Kosten habe ich ohnehin…
Denn, wo ich hier einen gut sortierten Papierfachhandel finde: Keine Ahnung!!

Also,

ich lass sie auch drucken, denn bei uns kostet es nur 0,15 Cent pro cm2!!!
Das wären 7 Euro für 40 3x3cm Monogramm-Aufkleber.
Wenn man die Zeit, das getüttel, das hin und her schicken, den ärger beim ausdrucken usw rechnet, lohnt es sich für mich nicht, die selbst zu gestalten.
Ich guck mal ob unser Druckladen das auch verschickt bzw ne Homepage hat, OK???

@Janalein: Mit 40 wäre ich auch im Leben nicht ausgekommen!. Ich weiß gar nicht wieviele Bögen wir verbraucht haben!!! :unamused:

ich bin auch für drucken lassen.
ich mag auch nicht gerne andere “belästigen”.
wir haben schon mit der vorlage hin und her gefummelt.
dann hab ich die aufkleber einfach mal in der druckerei angefragt, wo wir auch die karten haben drucken lassen.
durchmesser ist 45 mm - kosten 0,39 € / stk.
war zwar um einiges teurer als selbstgedruck, dafür haben wir zeit und sehr viele nerven gespart.
das war es uns wert :smiley:

Das mit den 40 Stkwar nur ein Rechenbeispiel…
Was habt ihr denn so ca fürs selbst drucken ausgegeben??

Hallo Janalein,

ich glaube man kann das schlecht berechnen…ich habe 10 Blätter á 96 Etiketten bedruckt (2cm Durchmesser)…ging superschnell…für 25 Bögen á 96 Stück habe ich 11,75 Euro bezahlt…weil ich aber gar nicht soviel brauchte habe ich mir das Paket mit einer anderen WS-Braut geteilt…gut, wenn man jetzt noch die Druckerpatrone aufrechnen will kommt bestimmt noch etwas hinzu…aber so viel ist das glaube ich nicht…das meiste was Du benötigen wirst ist ZEIT…das hat wirklich echt gedauert…

Liebe Grüße
Manu

Hallo, wir3inrom!
Ich könnte dir anbieten, die Etiketten nach Rom zu schicken! Habe noch etliche Blätter übrig, könnte also einige an dich abtreten, wenn du möchtest und sie dir dann per Post runter schicken. Wohne auch in Italien (Südtirol) von daher wäre das senden das kleinste Problem…

@ Mirimausi777: deine Monogramm-Aufkleber sehens sehr schön aus, als wären sie in Hochglanz gedruckt. Mich würde mal interessieren, ob sie von einer Druckerei gedruckt wurden? Wenn ja - war es ein Online-Anbieter?

Ich habe mich auch entschieden Monogramm-Aufkleber zu entwerfen. Würde sie aber auch gerne in einer Druckerei drucken lassen. Die haben doch ganz andere Möglichkeiten (was die Qualität der Drucke angeht).

— Begin quote from "Tinsche"

also es ist wirklich einfach, das selber auszudrucken, aber wenn du das lieber machen lassen willst, dann würd ich mal bei www.vistaprint.de schauen, da kann man auch sein eigenes Monogramm drucken lassen und kriegt immer noch nette Gratisprodukte :wink:

— End quote

Hallo

da ich nur ein .jpg benötige: Gibt es Seiten im Netz, auf denen ich ein Logo kreieren kann mit 2 Buchstaben? Bin da selber zu duselig zu :wink:

vistaprint macht nur Monogramme und unserer Kurze hat nen Doppelnamen!

LG Britta

Hallo Britta,

vielleicht hiermit?
weddingstyle.de/chat/forum/v … hp?t=10122

[size=150]Ihr seid alle der Hit :smile:[/size]
Sowohl mit runtergeladenen Schriften - als auch mit diesem Programm (strg -> Druck … einfügen in Photostudio und zurchtschneiden) habe ich tolle Logos … dat gips ja jar nich … und ich hab mich immer gefragt woher ihr diese Logos hattet 8)

1000 Dank - auch wenn ich nun Menuekarte, Gastgeschenkezettel, Kirchenhefte, Gästebuch, Informationsblätter noch mal anfassen muss :imp:

LG Britta

Mal davon abgesehen dass du jetzt nochmal alles anfassen musst - cool. :smiley: Freut mich für dich.

Hallo!

Ich brauche auch eure Hilfe!
Möchte mir auch unser Monogramm in 3cm durchmesser als Ediketten drucken lassen und weiß einfach nicht wo. Denke ich werde so 300 brauchen.
Hbat ihr einen Tipp??? BITTE :laughing:

LG, Steffi