Monogrammaufkleber

Ich lade mir das mal runter, moment.

Echt wahr? Das würdest du machen?
Da kann ich fast nicht nein sagen! Vielen vielen Dank!

ragazza: Ja, genau das gleiche problem hab ich auch ! :confused:

ragazza - welche schrift hast du denn ? Gefällt mir gut.

Noch ne frage, wie habt ihr euer Buchstaben aufeinander bekommen ?

Die Schrift die ich verwendet habe heißt LainieDaySH.
Hab ich mir mal irgendwo runter geladen.

Die Buchstaben bekommst du übereinander wenn du in Power Point 2 Textfelder mit dem jeweiligen Anfangsbuchstaben erstellst und dann mit den Pfeiltasten übereinander schiebst.

Also bei mir funktioniert das einwandfrei.

ich habe noch keine Packung gekauft. Würde jemand mit mir teilen?
2.400 Etiketten braucht man ja nicht… selbst Stefferl nicht. :laughing:

So, hab sie jetzt übereinander geschoben - und jetzt ? :blush:

hallo zusammen,

zur schrift habe ich ne spezielle frage. ich kann ja eine schriftart aus dem internet downloaden. die habe ich dann in einem ordner auf meiner festplatte. wie bekomme ich die dann in word oder powerpoint?

hab das noch nie gemacht und bin am verzweifeln…

@ Zabbelsabs:

wenn du die buchstaben ineinander geschoben hast. must du auf bearbeiten => alles markieren, dann gruppiere ich alles (unten links bei powerpoint), rechte maustaste=> als Grafik speichern unter.

Laut stefferl solltest du allerdings die buchstaben in ein rechteckiges feld platzieren.

Wenn du die Schriftart unter Systemsteuerung/Schriftarten einfügst, dann müsstest du sie überall auf deinem Pc (in Word, PP usw)verwenden können.
Probier das doch mal!

Hallo Anne123,

ich würde mich gerne an den Aufklebern beteiligen. Brauche bestimmt nur 500 Stück. Habe Dir eine pn geschickt.

LG

Sandra

Sorry… wir sind schon zu Dritt.
Wir nehmen auch die Etiketten eine Nummer größer.
In 3 cm kommen sie einfach besser raus.

Jetzt muss ich doch auch mal was dazu fragen:

Ich versuche ein Bild in das Label Programm zu laden. Also unser Logo, das ich in Photoshop erstellt habe. Das Logo wird aber immer nur mit Hintergrund reingeladen. Wie krieg ich den denn raus? Hoffe das weiß jemand…

Hast du die Photoshop-Datei mit Hintergrund gespeichert? Als jpg? In welches Programm öffnest du die Herma-Vorlage?

Das ist das Label Programm von Herma direkt. Ich hab die Grafik schon als alles mögliche gespeichert. gif, tiff, eps, jpg etc. auch angekreuzt ohne Hintergrund speichern. Hab auch einen Beschneidungspfad angelegt. Aber nix. Immer ist ein HG mit drin - zum Verzweifeln…

Du fügst also ein jpg von PS in Word ein?
Ist das runde Etikett denn im Hintergrund fabrig?
Dann leg es als quadrat an und füg es so in die Vorlage von Herma.

Nein nicht in Word. Ich glaub Du hast mich aber gerade auf eine Idee gebracht… Wart ich probier mal was… Spannung…

:laughing:

Manchmal braucht man doch nur einen kleinen Denkanstoß :wink:

Hat geklappt - danke für die Denkhilfe! :smiley: