Monogrammkleber S.O.S

Hallo Ihr Bastelqueens,

wir sind etwas am verzweifeln.
Haben uns ein Monogramm erstellt und dank Stefferl habe ich auch eine Vorlage erhalten, leider ist das alles verschoben rausgekommen.

Also das Ding von Herma runtergeladen, leider wieder nichts. :cry:

Mein Schatz hat nen ganzen Tag gebastelt, aber wir bekommen es einfach nicht hin. Vielleicht liegt es auch daran dass das Monogramm mit PP erstellt ist, keine Ahnung wir sind ratlos.

Und wir wollen doch unbedingt diese Kleber, zumal wir die auch schin gekauft haben.

Kann uns vielleicht jemand helfen???
Das wär total lieb.

Vergrößert mal die Ansicht ganz doll, dann seht ihr es so wie es gedruckt wird.
Ich habe alles nochmal verschoben und jetzt klappt es ganz gut.

LG Juliane

Das haben wir schon gemacht, geht leider nicht, wir haben ja ein rundes Monogramm mit einem kleinen und einem großen Kreis drumherum,
diesen hab ich schon viereckig gemacht, dass es ja funktionert, aber da ist schon der innere Kreis immer millimeter verschoben, dass es galt nicht in der mItte ist…

Also 100%ig mittig sind meine auch nie.

Also bei uns sind die halt so verschoben, dass es echt blöd aussiet, wenn dann der äußere Rand auf eienr Seite dünn und auf der anderen Dick ist.

Weißt wie ich mein?

Mein Schatz hat schon aufgegeben und meinte, dann brauchen wir die Dinger halt nicht.

Oh doch find ich schon :laughing:

@weddingfee
hast du ein Bild von deinem Monogram? Vielleicht könnt ihr ja bei der Liniendicke was drehen, aber ich kann es mir gerade nicht ganz vorstellen.

Mal ein ganz anderer Tipp:

Habt ihr nicht eine gute Druckerein bei euch in der Nähe? Ich habe eine bei uns gefunden, die alles an Aufklebern drucken kann in der Farbe, Form, Größe usw die ich benötige und es kostet pro cm2 0,15 Cent!!!
Haben ausgerechnet, dass 40 Aufkleber in 3x3 cm um die 7 Euro kosten würden. Dafür kann ich das nicht selbst machen, finde ich!
Die Druckerei wird jetzt alles für uns durcken. Einladungen, Aufkleber aller Art usw…
Kann leider erst was ins Pixum stellen, wenn ich etwas bestellt habe. Das wird erst was ab Novemer. Früher will ich die Einladungen nicht verschicken!!

Also nach langem Hin und Her haben wir´s immer noch nicht geschafft mit den Monogrammen.

Vielleicht kann mir doch noch jemand helfen, sonst gibt es leider keine Monogrammkleber :cry:

Wär cht lieb wenn mir noch jemand helfen kann

Also wenn alle Stricke reißen, dann lass dir einen Stempel von deinem Monogramm anfertigen (1-2mm kleiner als deine Aufkleber) und stempel die Aufkleber. Dauert zwar länger als drucken, aber ihr habt ja schließlich auch schon Stunden mit dem Gefriemel am PC verbracht.

LG Glitzerstern :wink:

Wenn die Etiketten von Herma sind, dann haben die auch eine Vorlage.
Probier es doch mal mit dem Herma Etikettenassistent:
herma.de/de/de/buero-und-zuh … no_cache=1

Ich würde folgendes machen:

Entweder den schmalen Rand entfernen und das Monogramm im freien Raum schweben lassen (siehe auch mein Monogramm im Pixum).

Oder den Hintergrund flächig ausfüllen. Auch dann ist es egal, ob es sich mal um einen Micrometer verschiebt, weil man keinen Rand einpassen muss.

Das haben wir hier shcon soooo oft gelesen, dass Monogramme mit Rand Schwierigkeiten bereitet haben beim Einpassen.